[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Hi,

hab letztens meinen Krempel aus'm Proberaum rausgeholt, der Kram steht jetzt vorerst bei mir in der Bude.
Im Rack ein GK 400RB-IV und ein Peavey Q1311, die Boxen sind eine 210BLX-II und eine 410RBX, auch beide von GK.

gk-rig.jpg

Ist n bisschen laut für zuhause und klaut ne Menge Platz, macht die Kaschemme aber ungemein wohnlich. :)

mfG Jogi
 
Mein Amp und meine Box haben (optisch) nicht so gut zusammen gepasst...
...also habe ich mir eine passende Abdeckung (Grill-Cover) besorgt:
im vorher - nachher - Vergleich
304180d1381688611-bass-bilder-euren-rigs-v-4b-kopie-2.jpg


attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_0740.JPG
    IMG_0740.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 1.975
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@ Thunderbird1974:
Geht klar. Kannste dran lassen. ;)
 
Mir stellt sich die Frage, welche Vorsichtsmaßnahme.
Hattest Du Angst, daß
a) die Vorfreude Dir die ganze Hose versaut, oder
b) der Druck Dir die Hose komplett wegfetzt?

Antwort b) ist richtig. Ich habe gedacht, bevor mir die Hose wegfliegt und ich mich wohlmöglich lächerlich mache, ziehe ich sie lieber vorher aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schickes Zeug hast du da!

Optimal wäre natürlich, wenn du per Fußschalter auswählen kannst welcher Verstärker läuft, ohne zu wissen welcher es ist :D
 
Ich habe einen Moment gebraucht, den TC zu entdecken. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Was ist das denn? Disssa macht jetzt auch einen auf alter Mann oder was soll der Plastikkasten da auf dem Amp? :confused:
 
Neee, ganz bestimmt nicht. Ich "rüste" momentan sogar die Vollröhrenabteilung noch ein wenig weiter auf! ;)

Auf den TC war ich schon immer scharf. Mir gefällt einfach der Gedanke, alles was man (meint zu brauchen) braucht, in einem Gehäuse verpackt zu haben: Speicherbare Presets, OnBoard-Tuner (5-Saiter tauglich!) und OnBoard Kompressor. Der RH750 klingt (nachdem man sich mit dem Amp insbes. mit dem EQ ausführlich beschäftigt hat) richtig gut. Ist halt kein plug&play-Amp...

Aber meine vornehmlich gespielten Vollröhren wird der TC nicht ersetzen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mein kleines Türmchen, das Bild ist nach der Aftershow Party entstanden :igitt: :ugly:1474563_10201895338258542_1486989221_n.jpg
 
?? Das versteh ich nicht. Die Teile haben Rollen. Und nicht nur der Optik wegen ;-) Heben muss ich das Teil nur einmal kurz und das ist dann, wenn ich den zur Hälfte ins Auto gekippt habe und die andere Hälfte auch noch rein soll. Das sollte dann meist weniger Gewicht sein, als ne 4x10 komplett vom Boden ins Auto zu hieven.

Sollten doch mal Treppen zwischen Auto und Bühnen sein, gibts sowas lustiges wie Sackkarren.
Und: Was seid ihr denn? Männer? Lasst das bloss mal nicht Eure Frauen hören :D
So, genug gelästert.
Kann ich nur bestätigen, ich bin kein Muskelpaket oder Möbelpacker und schaffs phne größere Probleme meine 810er allein zu transportieren (aus dem 1. OG versteht sich), Sackkarre machts möglich ;)
 
Bei mir genau anders rum. Würd beide Amps nehmen, aber weder Boxen, noch Bass reizen mich:nix:
 
mein kleines Türmchen, das Bild ist nach der Aftershow Party entstanden :igitt: :ugly:

So verwackelt wie das Bild ist würde ich eher darauf tippen, dass es am morgen nach der Aftershow Party entstanden ist :D
Aber Ampeg Amp mit passender Ampeg 810 ist immer nett anzusehen - selbst wenn wenn die 810 von VW ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Türmchen" ist gut.... Ich mag es auch heavy! ;)
 
Ich hab wenigstens ein wirklich kleines Türmchen, das sich leistungsmäßig aber an viele Erfordernisse anpassen läßt...von oben nach unten:

Gallien Krueger MB200
Promethean P500H
Eden EX112 8Ω
Hartke Hydrive 112 umschaltbar4/8Ω
Selbstbau 15"
links davor: Promethean Combo P5110

Rig 1 = GK MB200 + Eden = 140W an 8Ω
Rig 2 = GK MB200 + Hartke (4Ω) = 200W
Rig 3 = Promethean Top P500H an Eden oder an Hartke (8Ω) (ersatzweise den unten stehenden P5110 Combo) = 250W
Rig 4 = Combo P5110 + 15er Selbstbau = 500W
Rig 5 = Top P500H mit Hartke und Eden = 500W
Rig 6 = Rig 4 + Rig 5 = 1000W

rigs.jpg


...ja und dann hätte ich bei allen Tops noch einen DI für die PA anzubieten...:D
 
Is' ja knuffig :D
 
Jetzt hab ich am Sonntag mal extra das Stativ ausgepackt, Lampen umgestellt und ich denke viel mehr ist mit meiner Digicam nicht drin.
An sich wäre ich ja zufrieden mit dem Bild, aber dass das Sunn Logo Schild auf der Box noch fehlt ärgert mich schon. Ein echtes zu bekommen scheint unmöglich und auf das Replikat warte ich schon seit Juni.
Zum Glück ändert das nix am Klang!
K800_HPIM1143.JPG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben