[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

im zweiten Post seh ich die Anhänge auch. im ersten immernoch nicht.

sind aber schicke Teile ;) :D
 
Ich seh' beide - evtl. spackt mal wieder der Load-Balancer? Meist hilft abwarten ;) Schickes Stack jedenfalls - Pro oder Neo? Sieht nach 2x12/1x8/Horn plus 1x15/1x6 aus, oder? :)
 
Ich seh' beide - evtl. spackt mal wieder der Load-Balancer? Meist hilft abwarten ;) Schickes Stack jedenfalls - Pro oder Neo? Sieht nach 2x12/1x8/Horn plus 1x15/1x6 aus, oder? :)

Richtig! Ob Pro oder Neo weiß ich nicht. Habe beide gebraucht gekauft. Ist mir auch egal, weil der Sound super ist. Macht einen mörder Druck, schönen runden Tiefbass ohne Wummern und seidige Höhen. Harmoniert super mit dem Ampeg! M.E. besser als meine alte Ampeg SVT 810 AV!
 
Hab da auch was, das bissl Druck von hinten macht...

Vorm Heart Rock ist noch ein Sunday Driver, dann gehts aus dem Seriel Send in den dbx 160A, von dem in mein Board und vom Board zurück zum Seriel Return.
Die zwei Quattros haben jeweils 8 Ohm. Die Untere ist jedoch mit den Volt Lautsprechern bestückt und die Obere mit Eminence. Die Volt hat einen Hauch mehr Bässe, während die Eminence einen Hauch mehr Mitten hat.

IMG_0666.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
IMG_20131205_031958.jpg

Langsam wächst es ;-)
 
@setalight
Alter Falter, ich hab eine Glockenklang 410er und was da rauskommt ist wahrlich heftig. Spielen auch saulaut und es drückt unglaublich. Jetzt das mal zwei... Die Dinger laufen ja auf Standgas und s geht schon ab wie die Hölle :eek:

@MeTheBass
Der LH will wohl noch ein Rack ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@alex:
Also klar, eine Quattro klingt auch schon mega Fett und reichen würde sie wohl auch. Aber ich finde das es mit zwei irgendwie leichter klingt, es klingt alles noch mal ne ganze Ecke runder. Und was ich vor allem nie wieder vermissen möchte (bei unserem lauten Drummer) die eine Box ist einfach auf Ohrhöhe, das ist einfach das Beste.
 
Kann ich mir vorstellen! Ich hab jetzt auch schon seit mehr als 7 Jahren meine Take Five und immernoch so zufrieden wie am ersten Tag. Geile Box!

Das Foto ist gut sechs Jahre alt, ich spiele immer noch das selbe Rig.


[E:] Hab sogar das Originalposting gefunden: #post2778006
 
Hier mal was aktuelles von mir :)

LG Eike
IMG_0135.jpg
 
@MeTheBass
Der LH will wohl noch ein Rack ;)

Nach Weihnachten kommt noch ein Rack ;-) inkl. Compressor. Und ab Februar wird dann ein schönes Pedalboard gebastelt. Hab erst im Oktober wieder angefangen Musik zu machen und quasi bei Null angefangen. Aber für das wenige Geld durchaus brauchbar was ich da stehen habe :)
 
Haha, dass die zwei Quattros entspannt abdrücken kann ich mir auch sehr gut vorstellen!

@dic
Ist auch ein tolles Setup! Die Take5 sieht einfach so saumässig geil aus mit dem Filz. Ich liebe meine :)
Problem bei Preamp-Poweramp-Setups ist, dass man dann versucht ist, immer wieder einen neuen Preamp auszuprobieren. Mal schnell nen VT Bass angehängt, mal schnell ein B7K, mal schnell ein TBP-1, mal schnell ein SVP, mal schnell... ;)

@Eike
Die Frontplatte des Amps ist schon mit Absicht so, oder? Warum dann das ganze in zwei Racks? Hätte da doch noch Platz.
Ich habe glaub noch nie eine so lange Antenne eines Empfängers gesehen :redface:

@MeTheBass
Welchen Kompressor denn?
 
Da mache ich mit! :)

Amps.jpg

Links: Trace Elliot AH500X mit Gallien Krueger NEO115 und NEO410, oben drauf ein SWR Interstellar Overdrive Preamp
Rechts: Ampeg SVT mit 810E
 
@alex: Der Amp stammt eig aus dem Venture Combo, und ist eigentlich nicht Rack-fähig, die Rackversion hat eine gerade Frontplatte.. Hab das Rack umgedreht (Schienen sind hinten) und ihn von unten durchs Rack festgeschraubt da die Schiene ja sonst im Weg wäre.. Mir wäre es auch viel lieber alles in einem Rack unterzubringen


LG Eike
 
@alex_de_luxe: Been there, done that. Ich hab noch keinen Preamp gefunden, der mir persönlich besser gefällt in Sound, Ausstattung, Bedienbarkeit und Mischerzufriedenheit als der RBI.

@alle Fullstacks: Denkt an eure Rücken! ;)
 
@dic: Tun wir ja, besser bekommen wir den nicht massiert als wenn die Anlage voll aufgerissen ist :rock:
@Lars: Die laufen aber schon beide gleichzeitig, oder :D
 
@Lars: Die laufen aber schon beide gleichzeitig, oder :D

Das habe ich natürlich mal ausprobiert! Das sah dann so aus:

Rigtest.jpg

Dass ich mir vorher die Hose ausgezogen habe, war eine reine Vorsichtsmaßnahme! Leider sieht man vom Trace nicht viel.
 
@MeTheBass
Welchen Kompressor denn?

Ich überlege noch ob es ein DBX Rackcompressor oder doch ein EBS Multicmop werden soll. Mit dem EBS kann ich dann auch bei kleineren Shows mal das Amp Rack zuhause lassen... mal gucken was man nach Weihnachten günstig bei ebay bekommt ;-)

EDIT: Da ich in mehreren Bands spiele, kann es auch sein, dass der Sansamp und ein Comp ins Rack wandern ;-) Anderseits ist eine Band eine Postrock-Band wo ich demnächst eh ein riesiges Pedalboard haben werde :D Sansamp und der Multicomp passen da dann bestimmt auch noch drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@alle Fullstacks: Denkt an eure Rücken! ;)

?? Das versteh ich nicht. Die Teile haben Rollen. Und nicht nur der Optik wegen ;-) Heben muss ich das Teil nur einmal kurz und das ist dann, wenn ich den zur Hälfte ins Auto gekippt habe und die andere Hälfte auch noch rein soll. Das sollte dann meist weniger Gewicht sein, als ne 4x10 komplett vom Boden ins Auto zu hieven.

Sollten doch mal Treppen zwischen Auto und Bühnen sein, gibts sowas lustiges wie Sackkarren.
Und: Was seid ihr denn? Männer? Lasst das bloss mal nicht Eure Frauen hören :D
So, genug gelästert.

Das habe ich natürlich mal ausprobiert! Das sah dann so aus:

Anhang anzeigen 314710

Dass ich mir vorher die Hose ausgezogen habe, war eine reine Vorsichtsmaßnahme! Leider sieht man vom Trace nicht viel.

Mir stellt sich die Frage, welche Vorsichtsmaßnahme.
Hattest Du Angst, daß
a) die Vorfreude Dir die ganze Hose versaut, oder
b) der Druck Dir die Hose komplett wegfetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben