[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

[...]
Die Quantum-Boxen sind mit einem Gummi-artigenTolex bezogen, welches aber ehrlich gesagt überhaupt nichts taugt. Der Bezug ist total druckempfindlich, so dass ein oben drauf stehender Amp ganz schnell "bleibende Eindrücke" hinterlässt. Der Tolex Bezug reißt auch sehr schnell ein, so dass eine Box nach recht kurzer Zeit total abgerockt aussieht.
[...]

Das ist doof... Fürs Design wird an der Zweckdienlichkeit gespart - die Box zu schützen. Da muss ich an den "black Pimple" Bezug von Trace Elliot denken - auch so was. Es wirkte auf mich, wie etwas gewebtes.

Grüße, Pat
 
Klein, fein, alles onBoard und höllisch laut:

rig_tc.jpg


Ich habe aber recht lange gebraucht, bis ich mit dem Sound zufrieden war...

Hey, interessant... So bist du also auch auf den TC gekommen.
Schreib doch mal bei Zeiten was zu deinen Erfahrungen und Settings im TC Userthread.

Grüße
 
3 Boxen ist einfach so ein ungewohntes Bild :) Sieht toll aus!
 
Irgendwie muss die kleine Pralinenschachtel ja kompensiert werden, ne? :D
 
...aber sag mal Disssa: Wie siehts da mit der Impedanz der drei H&K-Boxen aus, dass du die allesamt am RH750 betreibst? Ich weiß wohl, dass das rechnerisch mit den TC RS-Boxen geht, aber auch mit anderen?

(Editierzeit war abgelaufen, die Beiträge können von der Moderation aber gerne zusammengelegt werden ;) )
 
Die 210er kann man auf 4 oder 16 Ohm schalten. Ich habe beide auf 16 Ohm geschaltet, parallel ergibt das 8 Ohm. Die 115er hat 8 Ohm. Zusammen laufen die 2x210er + 115er parallel mit 4 Ohm...
 
Sehr sinnvoll, die kleinen Boxen höherohmig schalten zu können!
 
Okay, das ist komfortabel... sollte mein Goldesel seine Obstipation eines Tages tatsächlich überwunden haben kommt mir noch eine Glockenklang Uno zu meiner bereits vorhandenen Duo ins Haus. Mir reicht im Grunde momentan die 2x10". Aber "Luft" nach oben schadet ja bekanntlich nicht.

Danke für deine Antwort!
 
Ich weiß noch nicht, ob ich es so lassen soll...
3uzyzy9a.jpg

...oder so
2e7esygu.jpg

Auf jeden Fall klingen die Markbass und die mesa allein schon geil und zusammen noch geiler.
 
Ich weiß noch nicht, ob ich es so lassen soll...
3uzyzy9a.jpg

...oder so
2e7esygu.jpg

Auf jeden Fall klingen die Markbass und die mesa allein schon geil und zusammen noch geiler.
Ich hätte die Boxen so aufgestellt, dass die Schriftzüge zur gleichen Seite hin zeigen. Wegen Feng Schui und so ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich hätte die Boxen so aufgestellt, dass die Schriftzüge zur gleichen Seite hin zeigen. Wegen Feng Schui und so ...

Naja, aber so streuen sie ihre Energie in beide richtungen. Auch vorteilhaft, oder?
 
Naja, aber so streuen sie ihre Energie in beide richtungen. Auch vorteilhaft, oder?

Und das ohne Interferenzen in der Horizontalen. Nur... etwas kippelig siht's schon aus.

Grüße, Pat
 
Und das ohne Interferenzen in der Horizontalen. Nur... etwas kippelig siht's schon aus.

Grüße, Pat
Da kippelt nichts. Durch die Reflex-Öffnungen nach vorn (Mesa) und nach hinten (Markbass) ist der Sound überall im Raum präsent. Auf jeden Fall kann ich mit den beiden gut herumprobieren.
 
Ich will die Mesa Box haben, ich such schon ewig nach einer 2. 1x15er Powerhouse mit silbernem Grill...
 
Ach...da haste sie abgegriffen?
Ich fand dort die 2x10" Trace Elliot auch sehr gediegen:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben