[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

DSC00486.jpg
:rolleyes:
 
Man erkennt nix ;) Ratespiel?
Amp könnte nen GK sein? Und irgend Laney Box?
 
Ja, Ratespiel. Es gibt halt noch Leute mit nem Telefon aus dem letzten Jahrzehnt ;)
GK Backline 600 und ne Laney 4x12 (ausgeliehen vom Gitarristen, der macht grad über meine 4x10 FMC 'Lärm') Hört sich ganz gut an. Und jetzt kommt mir nicht mit: Haste nicht Angst dass die Box kaputtgeht??!!1
Wir haben halt mal aus Jux und Dollerei getauscht. Und wir können eh nur in Zimmerlautstärke proben :p

Teppich ist schön und gemütlich, aber kein echter Perser :D
 
...sind das die "großen" (63cm hoch) 115er? Wie klingen die so an Deinem Rack, schreib doch bitte mal n paar Zeilen!:hail:

Das sind die Standard-1153er, 53x53x40, wenn ich mich richtig erinner' ... Klingen tun sie ... mei ... in erster Linie flexibel ;) Kein' Scheiß, mit 15er, 8er, regelbarem Horn und zweistufig schaltbarem Mitten- und Höhen-Boost lassen sie sich vom fetten 15er Rock-Pfund bis zum schnellen, brillanten Slap-Sound (nicht dass ich den bräuchte :D) klanglich in so ziemlich jede Richtung bringen. Von der Klischee-15er weit, weit weg.

Ich fahr' sie ohne Horn mit fettem, dreckigem Rock-Sound. Aber mit Höhen-Boost, für schönes Plek-"Klackern" und 'ne straffe, definierte Wiedergabe. Das braucht's schon, um sich gegen zwei High-Gain-Marshall-Stacks im Bandsound durchsetzen zu können ;) Denen lass' ich dafür in den Mitten ausreichend Platz.

@dissa, jau, noch rundum zufrieden mit dem IOD :) In der Kombi mit dem Amplite einfach Klasse. Einer der wenigen Preamps, den man massiv in die Zerre fahren kann, der den Ton aber trotzdem noch sehr konturiert und impulsstark rüber bringt. Dreckig, aber definiert - das hab' ich so bisher mit keinem anderen Amp hin gekriegt. Mein Sound ist in der Band damit insg. auch deutlich präsenter und offensiver als je zuvor - ich mochte es bisher eigtl., mit tiefmittigem Rock-Pfund schön von unten anzufetten und den Sound mehr zu tragen als zu prägen. Meine Jungs & Mädelz von der neuen Band wollten aber sukzessive 'nen klareren, offensiveren und präsenteren Bass, und was soll's - ich liefere, und es macht zusehends Laune :) Und das SWR Rack unterstützt das bestens.
 
Zweite FMC 1153 Neo endlich im Proberaum. BÄM!!! :D

Drückt gut? :D

Ich hab momentan ne Mini 15er (53x53x35) auf meiner 212er stehen. Ich überleg die durch ne normal-Format auszutauschen.
Aber ich würds nicht übers Herz bringen die 15er zu verkaufen, da die echt schön ist und ich mir mit dem Frontbezug echt Müge gemacht hab.

IMG_0512.jpg
 
Seit über 20 Jahren gemeinsam mit mir "on the Road"

Bassturm.jpg

Peavy Mark III (150W an 4Ohm)
4x10" (400W / 8Ohm)
2x15" (600W / 4Ohm)

Membranfläche geht eindeutig über Verstärkerleistung.... ich hab damit noch jede Bühne und jeden Proberaum beschallen können, egal wie viele Gitarren dagegengebrüllt haben.

keep on rockin....
 
Boxen vom Pro Sound?

Grüße, Pat
 
Boxen vom Pro Sound?

Quatsch, da ist was anderes drin, das ist nur die Beschriftung auf dem Gitter. Als ich die Boxen bekommen hab, waren unten HiFi-Tieftöner drin :igitt: und oben abgerauchte Fane's. Ich hab damals quasi nur die Gehäuse gekauft (und das echt billig, da ja defekt). Unten hab ich was von Conrad eingebaut (frag mich nur nicht mehr was, das ist zu lange her) und oben gab's wieder Fane.

keep on rockin....
 
So, jetzt auch mit dem passenden Top zu den Boxen :)

2013-08-28 17.40.01.jpg
 
Geil! Mein Neid ist dir sicher. Auch der Bierturm ist ansprechend!
Glockenklang ist ja der Traum meiner schlaflosen Nächte....
 
Jaja, Glockenklang hatte ich auch mal ;)

Ist aber schon ein toller Turm. Wobei ich mir wohl eher zweimal die Quattro oder zweimal die 15er gekauft hätte.
 
Membranfläche geht eindeutig über Verstärkerleistung.

Der beste Satz, den ich heute gelesen habe! :great:
Mit meinem 180 Watt Top an ner 1x12er kann ich kaum mit ner lauteren Band mithalten, das ganze setet sich einfach nichtt durch. An der 4x12er mit dem gleichen Amp und den gleichen Setups: Tada! So solls sein :)

lg
 
Ja so ne zweite Quattro wäre schon was feines :)

Aber auch die Uno macht sich da wirklich gut als Ergänzung, dafür ist sie ja auch gedacht ;)
 
Klein, fein, alles onBoard und höllisch laut:

rig_tc.jpg


Ich habe aber recht lange gebraucht, bis ich mit dem Sound zufrieden war...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Woran lag's? Sieht jedenfalls schick aus.
Sag, womit sind die Quantums eigentlich bezogen?

Grüße, Pat
 
Zu Hause habe ich recht schnell einen guten Sound gefunden, im Bandkontext klang der Amp mit dieser Einstellung total schwammig und ging total unter. So habe ich ´ne Weile gebraucht, gerade unter Zuhilfenahme der Lo und Hi Mitten eine passende EQ-Einstellung zu finden. Entweder war der Klang zu dumpf oder es gab zu viele Höhenanteile. Die "goldene Mitte" zu treffen war recht schwierig. Ich habe mich jetzt noch nicht ausführlich und in Ruhe mit der Möglichkeit der Verschiebung der Centerfrequenzen der beiden Mittenbänder beschäftigt, Vielleicht liegt ja hier die Lösung des Problems...

Die Quantum-Boxen sind mit einem Gummi-artigenTolex bezogen, welches aber ehrlich gesagt überhaupt nichts taugt. Der Bezug ist total druckempfindlich, so dass ein oben drauf stehender Amp ganz schnell "bleibende Eindrücke" hinterlässt. Der Tolex Bezug reißt auch sehr schnell ein, so dass eine Box nach recht kurzer Zeit total abgerockt aussieht.

Aber die Quantum Boxen "sind das Ziel einer langen Reise" (...ich habe etliche Boxen gekauft, gespielt, getestet, wieder verkauft...), für meine Soundvorstellungen klingen sie am besten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben