[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Wenn man cleanen Sound will, dann ist der VH4 nichts - da muss man zum SVT greifen. Aber für Rotz ist das Teil der Hit!

So siehts derzeit bei mir aus. Nur die Boxen oben und unten sind in Betrieb.
datynany.jpg

mobil gesendet

was sind das für welche? so eine Speaker-Kombi kenn ich nur von FMC....

was sind das für welche? so eine Speaker-Kombi kenn ich nur von FMC....

Hi,

das sind 2x12"+6"-Boxen, die obere als aktiver Bass-Wedge (Monitor) mit einem Powersoft Digimod-Endstufenmodul, die untere als klassischer passiver Quader.
Die 12-Zöller sind Eminence DeltaLite-II 2512.

Über den ehemals in Deutschland recht renommierten Bassboxen-Bauer, der die Boxen hergestellt hat, - nein, weder FMC noch SAD noch Basstown - reden wir lieber nicht, sonst müsste ich von ziemlich unerfreulichen Erlebnissen berichten ...

Gruß
Ulrich

Rig-Update, heute die neue FMC 1153 Neo im ersten Einsatz ... Klasse Box :great:

Ende Juni kommt noch 'ne zweite dazu - "totale Bassvernichtung" dürfte dann eine subtile Untertreibung sein :D

Anhänge

• fmc_swr.JPG
    fmc_swr.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 357
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Nett. 60x53x40?

weder FMC noch SAD noch Basstown - reden wir lieber nicht, sonst müsste ich von ziemlich unerfreulichen Erlebnissen berichten ...

Wenn du mal Lust hast erzähl mal.
Würde mich dann doch interessieren

Auch OT: Ich muss da an "den M..." denken, der 2007 recht plötzlich verschwand...

Grüße, Pat

Auch OT: Ich muss da an "den M..." denken, der 2007 recht plötzlich verschwand...

Grüße, Pat
Eben jenen hat Elkulk wohl auch gemeint. ;)
Der M... ist ja inzwischen wieder da. Mit einem neuen Label.

Eben jenen hat Elkulk wohl auch gemeint. ;)
Der M... ist ja inzwischen wieder da. Mit einem neuen Label.

Ich hab erst hier von den früheren Problemen erfahren und mal in diversen Foren recherchiert, da ich vor ein paar Tagen bereits einen Bauauftrag an ihn vergeben habe.
Nun ja, nun hofft man halt, dass alles glatt geht, es gibt immerhin schon ein paar sehr zufriedene Kunden seines neuen Labels.

Meine Box sollte eigentlich vorgestern fertig sein, hat sich aber aufgrund von "fehlenden Lieferungen und einem Zuarbeiter, der im langen Wochenende war" etwas verschoben.
Angepeilter Termin ist jetzt übermorgen, ich habe auch schon die Abholadresse genannt bekommen, bin mal gespannt ob diesmal alles klappt.
Zumindest kann ich mich bisher nicht über Freundlichkeit, Erreichbarkeit und anscheinend durchaus vohandene Kompetenz beschweren.

Und was man von früheren Kunden so hört/liest, sind die Resultate ja absolut in Ordnung - wenn es denn nicht zu den angesprochenen Problemen kam...

Ich bin jedenfalls schon mal ziemlich gespannt auf meine Box...

130cm x 60cm x 50cm, damit etwas höher und tiefer, aber 6cm schmaler als die Ampeg 810.

Bestückung: 2 x 18"+ 2 x 6" + Horn, Bassreflex, in schwarzem Tolex, Chromecken und "Ampeg-like" Bespannstoff.
Gedacht dafür, dem Bugera BVV3000 ein standesgemässes Fundament zu liefern.

;)

ZWEI 18er? Alter, was geht :D

Er hat größere Lautsprecher in seiner Box als ich Räder am Auto. :rolleyes: :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ZWEI 18er? Alter, was geht :D

Ach, eigentlich nix...ich bin nur gerade etwas durchgeknallt...zwei 410er waren mir irgendwie gerade nicht genug... :whistle:

Nö, eigentlich wollte ich zu meinem Bugera BVV3000 nur eine harmlose 215 haben, da die 410er an einem anderen Amp hängen.
Irgendwie kam dann bei Bassic.ch das Thema auf 18"er, und da habe ich mir gedacht "Warum nicht gleich die...einfach mal ein wenig übertreiben..."
Und da der Bugera eh schon saufett klingt und untenrum schiebt, wie nix gutes...das muss man ja auch angemessen reproduzieren können.

Ab morgen wird mich wohl kein FoH mehr leiden können... :redface:

BTW: so wird die Abstimmung der Box: 300L netto, 44Hz - geht quasi linear runter bis 50Hz, ab 500Hz übernehmen dann die beiden 6"er:

Capture.JPG

Morgen gibt's dann hoffentlich Fotos von der fertigen Kiste mit dem Amp obendrauf.

Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache. Hoffentlich funzt die Anlage mit dem fetten Bugera dann so, wie du's dir vorstellst.
Ich hab ja seit einiger Zeit die Echolette ET5 mit einem 18er und bin total glücklich mit dem Sound. Das einzige, was ich mir noch wünschen würde, wäre eine zweite ET5. Leider sind die extrem selten...

@fourtwelve: Hast du was zum hören? Dein letztes Soundbeispiel war der Knaller :)