So, nu isser da, der Turm.
Ampeg v4bh, Ampeg svt 810e. auf dem effektboard: DIY ZVEX Booster, Bass Big Muff, DIY ZVEX Whooly Mammoth, Sansamp ParaDriver, DIY FX Loop, Behringer EM600 (Delay, jaja Behringer, aber 40 Euro fürn Tap-Delay ist einfach unschlagbar
), EHX Bassballs, EHX Smalstone, HB Powerplant und ein Behringer Tuner (Wird irgendwannmal gegen einen anderen ausgetauscht, weil doch recht langsam). Bass: G&L L2500 Tribute.
Hatte den Amp gestern das erste mal mit zur Probe. Davor spielte ich einen Hartke LH500 über die 810er. Sau Laut, sau viel Druck, aber eben ein wenig langweilig. Der Ampeg ist tatsächlich mit seinen 100 Watt Vollröhre recht leise. Kann sein das es an den Röhren liegt. Laut dem Vorbesitzer waren die Endstufenröhren neu, die Vorstufenröhren hingegen sind noch Original von 1997. Die Vorstufenröhren werde ich jetzt auch erstmal gegen neue Sovteks tauschen, evtl bringt das ja schon einen kleinen Lautstärkeschub.
Was ich auf jeden Fall gemerkt habe ist, dass man mit so einem Amp diesen ganzen Krempel auf dem FX-Board nicht mehr braucht. Der Amp verzerrt so schön, da kann man den ParaDriver zum Beispiel schonmal vergessen. Das einzige was irgendwie noch Sinn macht ist der Muff. der klingt an dem Amp wirklich cool. Aber im Grunde genommen bekommt mans auch einfach mit den fingern und entsprechendem Anschlag hin
Mal sehen was er noch so bringt, Plan ist auf jeden Fall ihn irgendwann wieder zu verkaufen, evtl mit Gewinn. Und dann gibts den SVT. Keine Kompromisse mehr