[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Cool, ich dachte immer, es gibt nur Doubleneck-SGs. :D

--- unterwegs mit dem Tele Tele Fon Fon ---

Nix besonderes...

20130612_150105.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Es ist ne alte USA Kustom, also nix Asia Zeugs.
Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ding. Eigentlich wollt ich immer was kleineres haben, aber da ich es nun geschafft hab das Monster in mein Auto zu bekommen, wird nix mehr verkauft.
Dadurch dass unten Bassreflexöffnungen sind kommt die Box auch mit 5 Saitern auf A zurecht und mulmt nicht.

Und der SVT-6... jau... höllenschwer. Aber der Sound...mnaahhhhh toll. Ich konnt letzt bei nem Gig auf einem SVT CL spielen und fand den Sound ziemlich identisch (hab ihn aber auch nicht anknuspern lassen)

Es ist ne alte USA Kustom, also nix Asia Zeugs.

Und der SVT-6... jau... höllenschwer. Aber der Sound...mnaahhhhh toll. Ich konnt letzt bei nem Gig auf einem SVT CL spielen und fand den Sound ziemlich identisch (hab ihn aber auch nicht anknuspern lassen)

Kannst Du mir noch was zum SVT-6 sagen...ist Deiner ein USA made, ist das 2he case groß genug um den Amp nicht zu heiß werden zu lassen?

Habe mir gestern auch einen SVT-6 zugelegt (nicht USA). Habe zwar viel gelesen, von wegen hoher Einschaltstrom, laute lüfter, wird schnell heiß, sehr störungsanfällig...ich kann das allerdings zur Zeit nicht bestätigen. Habe ihn aber auch gestern nur ca. 2 Stunden über meine SVT-810 AV angetestet.

Meiner ist aus den USA, hat einen sehr lauten Lüfter, passt in 2HE und ich hatte bisher noch keine Probleme mit der Hitze. In 3 Jahren ist mir auch erst einmal die Sicherung rausgesprungen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Moinsen!

Hier mal ein Bild von meinem Orchester-Rig, geschossen beim gestrigen Open-Air Konzert.
uploadfromtaptalk1371449376483.jpg
Ganz klassisch den Bass direkt in die H&K Combo mit 1x15, komplett ohne Effekte o.Ä.
Den Viking habe ich die ganze Zeit gespielt, den TCS hatte ich als Backup mit, aber der Viking hat wunderbar seinen Job gemacht. :great:

--- unterwegs mit dem Tele Tele Fon Fon ---

Weder "mein" Rig noch wirklich ernstzunehmen:

IMAG0712.jpg

Da der Bassamp (und das Schlagzeug, Pianos, etc pp.....) heute auswärts waren (unsere Band wurde nicht vorher informiert) mussten wir stark improvisieren....

Das ist ein Peavey Microbass (sehr zu empfehlendes kleines Kerlchen für Zuhause mit 20 Watt) auf einer 2x8" Box aus den Achtzigern (Firma "Torque" aus England...?!) mit HochtonHorn.
Davor das Mikro für PA Abnahme (sorry, war kein vernünftiges mehr über). Die Eierpappen sind nur zum Mikro an Ort und Stelle halten! (und sind auch sonst nirgends angebracht! - außer vor der Bassdrum als - ratet mal - Mikrohalterung)

Zum Klang.... Ja, mit meinem eher Tiefbassarmen FleaBass in Standardstimmung durchaus brauchbar... echter Bass natürlich nicht vorhanden, den haben wir uns aus der PA geholt (Nahbesprechungseffekt voll ausgenutzt). Doch Tiefmitten und alles drüber klingen echt gut! Und hätte der Amp mehr Eier wäre es auch mit der Lautstärke gegangen. So müsste ich halt ca 70% über die PA laufen lassen.

Insgesamt hat mir das Rig aber echt gefallen! Ich versuche unserem Verantwortlichen wohl diese Box inklusive Zwilling abzuschwatzen (Zitat: Ach das Ding..... das braucht doch seit 10 Jahren keiner mehr!"). Als Monitor bzw Kleinamp (Tiefenarmer Bassound vorrausgesetz - mit Drop D, C oder gar H würde ich es lieber nicht ausprobieren!) wären die 4x8" bestimmt ganz cool. Meinen GreenAudio 135W Amp drauf und alles ist Sahne :great:

in dem Sinne,
liebe Grüße

madMusician

Hier mein aktuelles Rig:
Neue_Boxen_Phoenix.jpg
'87er Gallien-Krueger 400RBII
FMC 1158H NEO in 60x53x40 (speziell für mir)
FMC 1153 NEO in 53x53x40, die in diesem Konsenz aber nur als 1x15"er läuft.
Schön fettig, speckig, ölig... :)

Netter Turm, aber der komplett rote Bass da sieht auch sehr interessant aus, kannst du uns den mal zeigen? :)