[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

also was habt ihr denn?!? ;) ;)
auf dem bild ist doch nur ein effektgerät (ok das pod in der schublade, aber das ist nur im insert vom preamp und läuft selten mal mit....

anlage8ql.jpg

mal mein kram wieder ;) tuner ist wech. die swr klingt ohne horn besser mit meim preci merkte ich heute :screwy:

unordentlich ?

hm rack, sansamp, t.amp, goliath... oben drauf die deckel, meine ohrenstöpsel, der limiter und nen saitenreinigungstuch

edit:
ist ein usa preci butterscotch blonde mit maple neck

006.jpg

meine Anlage..

mein lautermacher und zubehör......

img-stageline BA1240 combo
selbstgebaute 1x15" bassreflex (--> krasses ding:D)
selbstgebaute fOXX tone machine.....nach ak's anleitung:great:
dimavery rockbass....

edit@metFan:
schönes gerät, und feines bildbearbeitungsprogramm:D
die bierkästen find ich auch nich schlecht, das ha t style......:cool:

Anhänge

• amp1.jpg
    amp1.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 359
  • amp2.jpg
    amp2.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 334
Das ist mein kleines Wunderding.
Es schaut zwar klein aus, hat aber bei einer Probe mal ziemlich dick aufgetragen :D

schöner teppich^^

geil alder ich hol gleich meinen playmobil-kran :)

Das ist der Preis den ich jetzt zahle als ich als 7-Jähriger nicht auf meine Mutter gehört habe :redface:

unser webmaster hat son teil unter seinem schreibtisch ;) mit 28 :p undn icht mehr bei mama tuhuus

btw: geiler fame bass!!!!

Heier schrieb:
Das ist der Preis den ich jetzt zahle als ich als 7-Jähriger nicht auf meine Mutter gehört habe :redface:

Äh.. leg was drüber!
Egal was!

Was machst du denn wenn du mal ne Frau mit nachhause nimmst :confused:

Hi, kann mir sagen wieso so viele eine Pa Endstufe, als Endstufe haben?

Hat beim Bass die Endstufe im gegensatz zur Gitarre nur wenig zu sagen oder wie?

Und achja wie klingt das?

Naturkost schrieb:
Äh.. leg was drüber!
Was machst du denn wenn du mal ne Frau mit nachhause nimmst :confused:
Wenn sie mich wegen eines simplen Teppiches verstoßen würde, wäre das eh ne oberflächliche, dumme Pute. ;)

gitarrenendstufen sind auch nicht anders... zumindest die transistorstufen nicht, die arbeiten auch relativ linear!

röhrenendstufe sind ja was anderes wobei auch die wirklich erst hörbar werden wenn sie clippen!

man kann auch hinter n gitarrenamp ne PA endstufe hängen, ist auch nicht schlechter als ne andere transistorstufe....

EDE-WOLF schrieb:
gitarrenendstufen sind auch nicht anders... zumindest die transistorstufen nicht, die arbeiten auch relativ linear!

röhrenendstufe sind ja was anderes wobei auch die wirklich erst hörbar werden wenn sie clippen!

man kann auch hinter n gitarrenamp ne PA endstufe hängen, ist auch nicht schlechter als ne andere transistorstufe....

Naja die meißten brauchbaren Gitarren Endstufen haben meines Wissens ne Röhrensimmulation.

Und der Druck kommt auch zum großen Teil aus der Endstufe(bei Röhren vorallem)

Gl?hbirne schrieb:
Naja die meißten brauchbaren Gitarren Endstufen haben meines Wissens ne Röhrensimmulation.

Und der Druck kommt auch zum großen Teil aus der Endstufe(bei Röhren vorallem)

beides stimmt nicht!
das 2te ist ziemlich nichtssagend, ne endstufe verstärkt halt...

"bei röhren vor allem" ist unsinn, denn die verstärken im linearen bereich genauso wie transistoren, und "druck" erzeugen tun sie im nicht linearen auch nicht!

naja, ne endstufe verstärkt halt? vor allem im gitarrenbereich ist es doch oft so gewollt dass die endstufenröhren den sound beeinflussen! der overdrive ist doch sehr oft zuhören, und meiner meinung nach kommt dadurch schon auch irgendwie druck zustande. transenendstufen fehlt da meistens was, ausser bei modeling amps, die kaschieren das ganze ein wenig...bzw simulieren das. aber dass ist ja wiedermal subjektiv und ne geschmackssache...ich mag röhrenendstufen endschieden lieber als transistoren. auf den bassbereich will ich dass mal nicht so übertragen...

ausserdem geht man bei endstufenröhren davon aus dass sie eben NICHT im linearen bereich arbeiten sollen. jedenfalls nicht immer. deswegen haben vollröhrenamps auch oft umschalter, dass man mit wenig "endstufenleistung" spielen kann, dafür aber weiter aufgedreht (ist dann etwas leiser, aber man hat den sound den man will...). röhren wollen halt getreten werden...