Hi,
Der Bass Amuser is der hier im Forum entwickelter Röhren-Overdrive. Ich hab den halt als 19" Gerät umgesetzt.
Der Sound des Quad ist sehr sehr vielfältig. Vergleichbar mit dem Tubepath, nur dass der Quad m.E. gerade diesen fetten, ganz leicht angerotzen Rocksound besser kann. Der Tubepath geht da zu schnell in die gröbere Verzerrung.
Es ist ein Wirklich sehr guter Amp, welchen ich auch so schnell nicht mehr hergeben werde. Das einzige, was man bemängeln kann ist, dass es einiges an Gewöhnung bzgl. der Klangregelung bedarf. Denn mit dem Quadrumatrix-Schalter, schaltet man nicht nur die Grundcharakteristik des Amps um, sondern verändern auch das Regelverhalten des EQ, sprich die Bandweite (heißt das so?
) und die maximale Anhebung/Absenkung ändert sich. Was natürlich nicht heißt, dass man nicht schnell vernünftige Sounds rauszaubern kann. Der Amp hat allgemein sehr durchsetzungsfähige Sounds auf Lager, so lange man den Low- bzw. High-Boost ausgeschltet lässt. Und, wie gesagt, das große Plus ist die Vielseitigkeit. Sind die Presets 1 und 2 noch sehr Linear und Clean ausgelegt, so hat man bei Preset 4 schon das richtig fette Rock Brett ala SVT. Für jeden was dabei.
Gruß
Domi