[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Seit heute bin ich auch mit einem Rack unterwegs, nach dem die Ashdowncombo ausgedient hat :)

KORG DT-1 pro
Hartke HA 3500
Hartke 4.5 XL

Der Ashdown steht nur aus Platzmangel dazwischen, bis er einen neuen Freund gefunden hat :)
Dann kommt noch ein 4*10 dazu...

Anhänge

• IMG_0144.JPG
    IMG_0144.JPG
    142,3 KB · Aufrufe: 221
  • IMG_0143.jpg
    IMG_0143.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 263
Hallo,

mmmh, hörst Du gerne das Gras wachsen und hast deshalb die Hartke 4.5 XL auf Ohrhöhe gestellt? :D:p;)

Vllt wäre es doch günstiger, sie auf den Combo zu stellen. Oder bevorzugst Du nicht den aufrechten Gang (aufrechte Stehposition)?

Gruß
Ulrich

Frisch eingetroffen :)

Und es is ne mordsmäßige Wuchtbrumme :)
image.php
206576_192813140760293mddj.jpg

image.php

PICT1244.jpg

vom Recording vor 2 3 Wochen. Kam gut!

Der Orange ist echt ein feiner Amp. Der hat seit langem bei mir auch wieder Gas ausgelöst. Aber leider im mom nicht machbar. *neid*
Ist die wucht was da zusammen mit der kleinen orangen Kiste drunter rauskommt. Ich hab meinen Ohren nicht getraut bzw meinen Augen auch nicht. Hat beim Anspielen im Laden auch problemlos einen 5er Stingray weggesteckt. Schade nur, das der Amp wirklich nur nach Orange klingen kann. Aber dafür ziemlich geil.

Ist auch n 5er Ray daneben :)
Die 210er is nich sooooooo dolle, aber die 212er hier, die drückt wie sau. Da kommt mehr raus, als aus meiner alten Peavy 4x10^^

Hier mal das "bundlose" setup:

Pauli_stage.jpg

Das schönste an deinem Rig: Die Astrakästen :D Ne scherz, sehr schönes Rig :)

@ wassu. Musst du grade den "Neidfaktor" noch höher treiben als er sowieso schon liegt?

Ich will auch mal wieder:

Rocktron Blue Thunder
Bass Amuser als 19" Gerät
Warwick Quad IV
Marshall MBC410

Bild 017.jpgBild 022.jpgBild 019.jpg

Sieht ja schick aus, wie ist der Sound des Quad und was genau ist der Bass Amuser? Was macht der genau?

Hi,

Der Bass Amuser is der hier im Forum entwickelter Röhren-Overdrive. Ich hab den halt als 19" Gerät umgesetzt.

Der Sound des Quad ist sehr sehr vielfältig. Vergleichbar mit dem Tubepath, nur dass der Quad m.E. gerade diesen fetten, ganz leicht angerotzen Rocksound besser kann. Der Tubepath geht da zu schnell in die gröbere Verzerrung.
Es ist ein Wirklich sehr guter Amp, welchen ich auch so schnell nicht mehr hergeben werde. Das einzige, was man bemängeln kann ist, dass es einiges an Gewöhnung bzgl. der Klangregelung bedarf. Denn mit dem Quadrumatrix-Schalter, schaltet man nicht nur die Grundcharakteristik des Amps um, sondern verändern auch das Regelverhalten des EQ, sprich die Bandweite (heißt das so? :confused:) und die maximale Anhebung/Absenkung ändert sich. Was natürlich nicht heißt, dass man nicht schnell vernünftige Sounds rauszaubern kann. Der Amp hat allgemein sehr durchsetzungsfähige Sounds auf Lager, so lange man den Low- bzw. High-Boost ausgeschltet lässt. Und, wie gesagt, das große Plus ist die Vielseitigkeit. Sind die Presets 1 und 2 noch sehr Linear und Clean ausgelegt, so hat man bei Preset 4 schon das richtig fette Rock Brett ala SVT. Für jeden was dabei.

Gruß
Domi

Hast du vielleicht die Baupläne für den Bass Amuser und könntest du die mir per PM schicken?

RIMG1240.jpgRIMG1243.jpgRIMG1220.jpgSo, nun präsentiere ich mein Rig auch mal. Nach langen testen steht es jetzt im Proberaum und klingt hervorragend! Neben dem B-Max kommt auch noch ein Aguilar Tone Hammer zum Einsatz, verzerrt wird mit einem Sovtek Big Muff der von Orion verbessert wurde. Den Puma spiele ich in cleaneren Projekten. Bässe: Ibanez ATK mit Bassculture PU und einen Famen MM aus erster Serie Made in Polen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das Rig gefällt mir! Sieht sehr schön aufgeräumt aus, ohne viel schnick schnack!

Geil, ne schwarz Lackierte Alto =)
Tolles Rig :great:

Die Alto sah in Silber echt billig aus und musste einfach schwarz werden.:D

Hehe, hab' ich mit meiner Alto seinerzeit auch gemacht - VIEL besser :great: Btw. - hatte damals genau das gleiche Rig, B-Max -> 3630 -> Alto ... War schon fein :)