[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Ist Das Wacken-Schild da dauerhaft oben drauf?:D

..achja: nettes Teil:great:
 
Obwohl ich jahrelang "Rackleute" ausgezählt habe, gehöre ich nun selber dazu...:D









Habe als Zweitbass ja noch den Mike Dirnt Precision, bin mir aber am überlegen den zu verkaufen und nen Duff McKagan zu holen, wegen dem JP Pickup, klingt sicher auch geil über die Anlage, aber irgendwie schwirig gebraucht was zu finden, und für neu fehlt die Kohle:rolleyes:
Dafür konnte ich jetzt endlich mal Roundwound Saiten testen über meine neue Anlage, klingt geil!:great:
 
Ja die Schublade habe ich auch. Leider etwas schwer...
 
Ja die Schublade habe ich auch. Leider etwas schwer...

Kommt drauf an - ist das die Stahl- oder die Alu-Variante? Hab' die vom Aussehen her identische in Alu-Ausführung in unserem Side-Rack ... Die ist wirklich erfreulich leicht :)
 
Es gibt die in Alu? Ich kannte bisher nur die Stahlvariante die mit gut 5kg zuhaut...
 
Jep. hab' ich mal auf ebay gekauft, vor 'zwei, drei Jährchen ... War mit ca. 60€*wirklich nicht teuer, wiegt knapp 4kg. Kein' Plan, ob's die so zu dem Kurs noch gibt.

Aber gut 5kg ist für 'ne 2HE-Stahl-Schublade eh noch super-leicht? Normal hat das 2HE-Vollauszug-Modell doch gut über 7kg ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Testerli33: Wie tief (in cm) ist denn das t.racks Teil? Ich finde dazu im Netz gerade keine Angaben :) Das fehlt in meinem Rack auch noch... Anstatt der 2HE Steckdosenleiste.
 
@ Euphemismus

genau kann ich es dir jetzt genau nicht sagen, da ich weder im bandraum noch zuhause bin, aber das gute stück ist nicht wirklich tief, schätzungsweise wird das bei 15cm bis maximal 20cm sein, also sollte ohne weiteres in ein standartrack passen:)
 
@ Euphemismus

genau kann ich es dir jetzt genau nicht sagen, da ich weder im bandraum noch zuhause bin, aber das gute stück ist nicht wirklich tief, schätzungsweise wird das bei 15cm bis maximal 20cm sein, also sollte ohne weiteres in ein standartrack passen:)

Danke für die Info :) Ich möchte (wenn ich das kaufen sollte) nicht von vorn einbauen, sondern von hinten. Das Rack hat 4 HE, Mesa 2HE, dbx 1HE, Equalizer 1HE. Wenn die Geräte nicht so tief sind, dann reicht das eventuell von hinten rein. Wobei ich eventuell eher einen FURMAN M-10X E nehmen würde, da der auch Powerconditioner ist.

Dass meine Posts nicht nur OT sind:
Hier ist der BBE 215 EQ von Cervin drin :)

attachment.php


attachment.php


Bin gerade am Sounds ausprobieren, da ich für 5-6 Gigs bei meiner alten Cover-Band aushelfen werde. Und da ich nicht mehr das Selbe Equipment wie früher habe... Aber die Kombi klingt schon ganz gut. EQ ist als Raum-Ausgleich drin. Heißt: Störende Brummfrequenzen rausfiltern - alles im Effektweg, also mit Pre-EQ DI-Out keine Auswirkungen auf den Mischer an der Front.
 

Anhänge

  • 1024x768_100_2214.JPG
    1024x768_100_2214.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 648
  • 1024x768_100_2215.jpg
    1024x768_100_2215.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 652
Sooo - es gab ja quasi schon wochenlang nix mehr Neues von mir :D War mit der Kombination aus dem Hartke LH500 und meinen FMC 12er/8er Boxen auch extrem zufrieden ... Nur ist mir neulich ein gebrauchter Hughes & Kettner QT600 über den Weg gelaufen, zu 'nem Kurs, wo ich aller Vernunft zum Trotz einfach nicht nein sagen konnte ;)

Und da ich meinen Quantum Combo schon saugut (nur nicht ganz ausreichend für den Proberaum) fand, und der QT600 immer ein bissl Traumamp abseits der finanziellen Möglichkeiten war, musste ich einfach zuschlagen. So im direkten Vergleich zum LH500 hat er besonders in den tieferen Registern einfach noch mehr Wumms, und kann bei Bedarf auch dreckig rocken - muss aber nicht, auch kultiviertes Tief(st)tönen macht er mit Bravur.

Allerdings muss ich echt sagen, dass sich der LH500 im Vergleich trotzdem sehr gut schlägt - v.a. gemessen am Preis ist das schon auch ein sensationeller Amp. Hab' ja kurz überlegt, was ich jetzt damit mache - aber denke, der Hartke bleibt auf jeden Fall, mindestens als Backup, oder falls mal ein weiteres Projekt des Weges käme ... ;)

Also, das isser, heute das erste mal im Band-Einsatz ... Sorry für die Foto-Qualität, hatte leider nur das Handy mit.

159676d1282500638-bilder-euren-rigs-qt600.jpg
 

Anhänge

  • qt600.jpg
    qt600.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 1.890
Glückwunsch zu diesem Traumteil!:great: Mein Basskick gefällt mir schon so gut, dass ich bei einem Quantum-Top vermutlich den Sabber nicht mehr zurückhalten können würde... An den feinen FMC 12ern sowieso;)
 
Ahhhhh, auch der ratking hat sich bekehren lassen...

Willkommen im Club derer mit Gutem Geschmack :D
 
Eden E300T
Avatar NEO 210 & 212
kA ob es ein Placebo Effekt ist, aber ich steh total auf Röhrensound!
 

Anhänge

  • Rig.JPG
    Rig.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 418
IMG_3216.jpg

Mein Rig
Noch nicht komplett.
Daneben steht mein Collins JB-10 Fretless
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine kleine, kompakte und super klingende Anlage, im Proberaum, beim Aufnehmen... :great:
 

Anhänge

  • 4.JPG
    4.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 355
Da fragt man sich, was schwerer ist. Bass oder Stack. ;-)
O.k., aber viel mehr als Faktor 2 wird es nicht sein, oder?
(Und ich liebe diese Farbe. :great:)

Grüße, Pat
 
Keine Ahnung was der Bass wiegt, aber Amp und Box haben zusammen knapp 10 kg. und ich komm damit gegen Schlagzeug und 2*Gitarre + Gesang an. Tiefbass/Schub gibts da bauartbedingt natürlich nicht. Aber in der Probe gehts ja hauptsächlich darum, sich zu hören. Und bei Aufnahmen gibt die mikrofonierte Box dem DI-Signal noch ein bisschen Schmackes.
(danke, ich mag die Farbe auch...hatte den Bass aber "ausversehen" dabei. eigentlich sollte bei der aufnahme mein Jazzbass drauf sein.)
 
So, dann will ich auch mal, um die Vintage-Fans zu schocken... ;)

Einmal das Ensemble:
all_jpg.jpg

Und nur das Rack:
rack.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben