[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Haha, wilkommen bei den leuten die ihren di out dahin legen, wo man ihn findet :p
Hab meinen grad einfach an die Front neben den Input gelegt, Bilder mach ich wenn alles fertig ist.
Aber so ist ziemlich geil. Ganz nach außen wollte ich wegen Feuchtigkeit eigentlich vermeiden
(hab drüber nachgedacht den Boxenanschluss und strom nach drauße zu legen, dann muss ich Rückseite nicht aufmachen...

Danke für die Blumen, Leute!

@R.F & COR Basser: Jo, besonders weil keinen ausreichend großen Bohrer hatte - das hieß bohren und dann mit der Feile vergrößern. Ein richtig klassischer Kludge eben. :)

@Cervin: Den DI-Out hatte ich vorher schon über ein kurzes XLR-Kabel nach vorne rausgehängt, aber das war mir zu wabbelig. So ist's jetzt besser. Und hinten geschlossen lassen würd' ich wegen der Belüftung nie.

@Willie68 & dissa: Und jeden Cent wert, tolles Teil! Merci!

Grüße,
JoeC

Daher lobe ich mir den TE Valve-Type ja auch so: Der hat den DI-out Frontseitig!

Daher lobe ich mir den TE Valve-Type ja auch so: Der hat den DI-out Frontseitig!

Das sollte meiner Meinung nach bei den Bass-Preamp-Ausgängen zu einem Standard werden, mein Peavey hat es auch, ist sehr praktisch :)
Oder vielleicht kombiniert, eine Buchse vorne und eine hinten...

Dafür kann man beim Sansamp den Pegel am DI-Out regeln, das ist auch nicht zu verachten ;)
(Kann der Peavey übrigens auch...ein Traumamp, wenn er nur nicht so sch****schwer wäre -.- )

Zuletzt bearbeitet:
so.. hier mal mein setup.. nicht spektakulär...

stinger 150w bass combo (1x50" box + horn)

tech 21 vt bass + fender pt-100 tuner

dieses jahr gibt's dann ne ordentliche neuanschaffung. wird dann ne ampeg box + ampeg top + korg racktuner + wireless system + tech 21 sansamp rbi

SansAmp VT Bass ist richtig gut! Benutze ich selber auch - macht einfach sehr coolen Sound.

Die Neuanschaffung klingt teuer... aber geil:D

Nachdem ich meinen SVT4Pro durch einen Aguilar AG 500 ausgetauscht und die Behringer PEQs verkauft hab, sieht man Setup momentan so aus:

Anhang anzeigen 144638

Darunter (im Proberaum) dann eine SVT410 HLF, die ich morgen aber eventuell schon los bin, um sie durch eine Aguilar Box der GS Reihe zu ersetzen. Eigentlich hats mir die GS 410 ja unendlich angetan, aber die gibts kaum gebraucht, und neu ist sie für mich nicht bezahlbar.

Als Treter gibts dann noch die Fußschalter für den Amp und das G-Sharp und ein APW-5. Bis vor kurzem auch noch ein EHX Bass Blogger, den ich aber aus Geldnot verkauft hab. Außerdem hat der Amp ja jetzt einen Zerrkanal, der kann das wesentlich besser als der Blogger ;)

Nachdem ich meinen SVT4Pro durch einen Aguilar AG 500 ausgetauscht und die Behringer PEQs verkauft hab, sieht man Setup momentan so aus:

Anhang anzeigen 144638

Darunter (im Proberaum) dann eine SVT410 HLF, die ich morgen aber eventuell schon los bin, um sie durch eine Aguilar Box der GS Reihe zu ersetzen. Eigentlich hats mir die GS 410 ja unendlich angetan, aber die gibts kaum gebraucht, und neu ist sie für mich nicht bezahlbar.

Als Treter gibts dann noch die Fußschalter für den Amp und das G-Sharp und ein APW-5. Bis vor kurzem auch noch ein EHX Bass Blogger, den ich aber aus Geldnot verkauft hab. Außerdem hat der Amp ja jetzt einen Zerrkanal, der kann das wesentlich besser als der Blogger ;)
Wie macht sich der Aguilar im Vergleich zum Ampeg. Ich konnte leider noch nie einen Aguilar selber ausprobieren, hab aber mal einen hören können. Schön runder, voller Sound. Wie kann man die denn einschätzen vom Klang her? Eher neutral oder rotzig oder etwa beides möglich?

Wie macht sich der Aguilar im Vergleich zum Ampeg. Ich konnte leider noch nie einen Aguilar selber ausprobieren, hab aber mal einen hören können. Schön runder, voller Sound. Wie kann man die denn einschätzen vom Klang her? Eher neutral oder rotzig oder etwa beides möglich?

Ich empfehle dir (und jedem anderen) unbedingt mal einen Aguilar auszuprobieren. Im Grunde ist Aguilar erstmal total clean. Ich wollte zuerst auch nur den AG 500 SC, also die Single Channel Variante, den hatte ich damals beim T auch angespielt. Dann hab ich allerdings ein unschlagbares Angebot für den AG 500, der noch einen zusätzlichen Zerrkanal hat, bekommen. Und nun hab ich ihn halt :)
Der Zerrkanal kann rotzen, kann aber auch extrem zerren. Ich kann ja gern mal ein paar Samples aufnehmen, wenn es dich oder jemanden sonst interessiert!

Tja, und meine 410 HLF bin ich vorhin losgeworden, und eine Aguilar GS 115 ist im Anmarsch - auch wieder ein feines Angebot, das ich schlecht ablehnen kann. Eigentlich wollte ich ja die GS 410, die hat mich einfach nur umgehauen, aber vielleicht gesellt sich die ja irgendwann mal zur 115, bei der ich jetzt schon gespannt bin, wie sie denn klingt. Ist also ein Risikokauf, aber was man so an Meinungen im Internet findet, sind sich die meisten einig, dass es die beste 15er ist, die ihnen je begegnet ist. Ob sie mir deswegen vom Sound gefällt, wird sich noch zeigen, aber ich hoffe es einfach mal :p

Achja, und dann gibts ja noch den Aguilar DB 750 / 751 als Top. Der ist anscheinend noch ein Zacken schärfer, denn viele der talkbass User tauschten ihre AG 500 (SC) gegen solch einen DB 750 oder 751 aus. Kostet allerdings auch wieder. Den AG 500 hab ich erst seit ein paar Tagen, aber bis jetzt bin ich rundum zufrieden. In einer Band probier ich ihn dann endlich mal Freitag aus, gleich mit der GS 115 zusammen!

SansAmp VT Bass ist richtig gut! Benutze ich selber auch - macht einfach sehr coolen Sound.

Die Neuanschaffung klingt teuer... aber geil:D

oh ja... kanns eh schon gar nicht mehr erwarten... leider dauerts noch ne zeit lang bis ich genug bares habe :D

Ich empfehle dir (und jedem anderen) unbedingt mal einen Aguilar auszuprobieren. Im Grunde ist Aguilar erstmal total clean. Ich wollte zuerst auch nur den AG 500 SC, also die Single Channel Variante, den hatte ich damals beim T auch angespielt. Dann hab ich allerdings ein unschlagbares Angebot für den AG 500, der noch einen zusätzlichen Zerrkanal hat, bekommen. Und nun hab ich ihn halt :)
Der Zerrkanal kann rotzen, kann aber auch extrem zerren. Ich kann ja gern mal ein paar Samples aufnehmen, wenn es dich oder jemanden sonst interessiert!

Tja, und meine 410 HLF bin ich vorhin losgeworden, und eine Aguilar GS 115 ist im Anmarsch - auch wieder ein feines Angebot, das ich schlecht ablehnen kann. Eigentlich wollte ich ja die GS 410, die hat mich einfach nur umgehauen, aber vielleicht gesellt sich die ja irgendwann mal zur 115, bei der ich jetzt schon gespannt bin, wie sie denn klingt. Ist also ein Risikokauf, aber was man so an Meinungen im Internet findet, sind sich die meisten einig, dass es die beste 15er ist, die ihnen je begegnet ist. Ob sie mir deswegen vom Sound gefällt, wird sich noch zeigen, aber ich hoffe es einfach mal :p

Achja, und dann gibts ja noch den Aguilar DB 750 / 751 als Top. Der ist anscheinend noch ein Zacken schärfer, denn viele der talkbass User tauschten ihre AG 500 (SC) gegen solch einen DB 750 oder 751 aus. Kostet allerdings auch wieder. Den AG 500 hab ich erst seit ein paar Tagen, aber bis jetzt bin ich rundum zufrieden. In einer Band probier ich ihn dann endlich mal Freitag aus, gleich mit der GS 115 zusammen!
Soundsamples? Na aber hallo hätte ich gern was zum hören :)

so, endlich kann ich hier auch einmal reinschreiben und etwas beitragen:)

zu sehen sind folgende sachen:

ampeg svt-4 pro
ampeg svt-410 hlf
eine rackschublade 2he
korg dtr 1000
und hinten eine steckdosenleiste, damit es keinen kabelsalat gibt

viel spaß ;)

Anhänge

• tower.jpg
    tower.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 253
  • front.jpg
    front.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 232
  • back.jpg
    back.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 200
Ganz aktuell..Gestern in Köln....;)

ao08z.jpg

....auf dem Boden noch BBE Sonic Stomp, BBE Opto Stomp und Radial Tonebone Bassbone.

War lustich... HaHa

25tvn2q.jpg

Schönes Rig! Der Carvin sieht echt lecker aus :)

Hatte den mal mit Maple Neck in so ner Art British Racing Green im Blick :)

dieses jahr gibt's dann ne ordentliche neuanschaffung. wird dann ne ampeg box + ampeg top + korg racktuner + wireless system + tech 21 sansamp rb

Ich hab sozusagen von dem Equipment zu deinem gewechselt ;)
Von Ampeg SVT6Pro zu Vt Bass an Digitech Endstufe... Also teste das gut aus ob es auch wirklich das ist, was du möchtest.