Ich empfehle dir (und jedem anderen) unbedingt mal einen Aguilar auszuprobieren. Im Grunde ist Aguilar erstmal total clean. Ich wollte zuerst auch nur den AG 500 SC, also die Single Channel Variante, den hatte ich damals beim T auch angespielt. Dann hab ich allerdings ein unschlagbares Angebot für den AG 500, der noch einen zusätzlichen Zerrkanal hat, bekommen. Und nun hab ich ihn halt
Der Zerrkanal kann rotzen, kann aber auch extrem zerren. Ich kann ja gern mal ein paar Samples aufnehmen, wenn es dich oder jemanden sonst interessiert!
Tja, und meine 410 HLF bin ich vorhin losgeworden, und eine Aguilar GS 115 ist im Anmarsch - auch wieder ein feines Angebot, das ich schlecht ablehnen kann. Eigentlich wollte ich ja die GS 410, die hat mich einfach nur umgehauen, aber vielleicht gesellt sich die ja irgendwann mal zur 115, bei der ich jetzt schon gespannt bin, wie sie denn klingt. Ist also ein Risikokauf, aber was man so an Meinungen im Internet findet, sind sich die meisten einig, dass es die beste 15er ist, die ihnen je begegnet ist. Ob sie mir deswegen vom Sound gefällt, wird sich noch zeigen, aber ich hoffe es einfach mal
Achja, und dann gibts ja noch den Aguilar DB 750 / 751 als Top. Der ist anscheinend noch ein Zacken schärfer, denn viele der talkbass User tauschten ihre AG 500 (SC) gegen solch einen DB 750 oder 751 aus. Kostet allerdings auch wieder. Den AG 500 hab ich erst seit ein paar Tagen, aber bis jetzt bin ich rundum zufrieden. In einer Band probier ich ihn dann endlich mal Freitag aus, gleich mit der GS 115 zusammen!