[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Da wir zur Zeit Probepause haben, hab' ich meinen Ashdown zu Hause stehen...
Macht auch Spass. ;-)

Edith sagt: Warum war das Bild nicht dran? Korrigiert. :)

Anhänge

• P2058[01]_26-01-10.jpg
    P2058[01]_26-01-10.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 294
Naja deine Anlage stand doch beim Bürschte... :D.. Den Tuner musste ich schonmal verwenden...falls jetzt was kaputt ist oder so ;) :D:D
Weil wir da recorded haben.

Oh, Sachen gibts, die Welt ist halt ein Dorf :D
Kennen wir uns da vielleicht schon vom sehen? Musst auch keine Angst haben, ist noch alles heile ;)

Ja, Bürschte ist der Drummer von My Aftermath

Hey ho, hier mal ein bildchen von meinem Rig.
Fender Bassman =)
Hi,

gerade gestern hatte ich Gelegenheit, über einen ziemlich "fertigen" Fender Bassman 70 zu spielen, der leider etwas brummte.
Unser Drummer hat den von einem Bekannten geschenkt bekommen :eek::hail::rock: - boah, das müsste mir mal passieren - , der ihn sonst auf den Müll geworfen hätte :eek::eek: .
(Ich habe dem Drummer gesagt, er soll seinem Bekannten ausrichten, dass das Vernichtung von Kulturgut gewesen wäre.)

Jedenfalls ist die Dynamik des Bassman wirklich beeindruckend (gespielt habe ich über eine 4x12" Gitarrenbox, deshalb nicht zu laut aufgedreht) und er reagiert hervorragend auf das, was man spielt. :) - Das ist was gaaanz Anderes als die meisten Transistoramps ...
Auch wenn er schon relativ früh in den Overdrive kommt.

- genug geschwärmt -

Gruß
Ulrich

Auch wenn er schon relativ früh in den Overdrive kommt.

Hey - Glückwunsch!:great:

Das kann natürlich was gutes oder was schlechtes sein, aber ich tippe mal, dass die Röhren dadrin asbach sein werden...:rolleyes:

Hey - Glückwunsch!:great:

Das kann natürlich was gutes oder was schlechtes sein, aber ich tippe mal, dass die Röhren dadrin asbach sein werden...:rolleyes:
Hi,

ich hatte dem Drummer geraten, ihn gar nicht erst einzuschalten, da völlig ungewiß ist, wann er das letzte Mal gespielt wurde, wie er gelagert wurde und wie alt er überhaupt ist.

Ich hätte ihn erst mal durchchecken lassen.

Aber er wollte unbedingt wissen, was raus kommt und ließ sich nicht abhalten.

Kann sein, dass die Röhren alt sind. Auch das Brummen ist ja nicht ganz normal.
Kann aber auch sein, dass ich doch genug Pegel abgerufen habe, so dass die Röhren in die Sättigung kamen.

Gruß
Ulrich

Mein Bassman zerrt garnicht. wahrscheinlich sind die Röhren wechselbedürftig ;)

Moin!

Henry, erzähle doch dem Forum nochmal, was Du für Dein Fender-Rig bezahlt hast ... aber lauf Dich vorher warm :D

Ach ja, in Deiner Box werkelt auch noch mindestens ein originaler JBL-Speaker (der mit dem Alu "Dust-Cap"!) - Glückwunsch, aber da würde ich mal schauen, ob nicht irgendein Sauerländer Musikvereins-Zupfer den anderen Speaker durch einen brutal tollen "Monacor" ersetzt hat!!

"Die hatte 'Conrad' im Angebot!" - alles schon erlebt!!

Ein Blick auf die Impedanz schadet dabei auch ganz und gar nicht!!

Ansonsten: sehr schick, mir fällt da mein altern "Bassman 135" mit der großen "Doppelfuffzehner" ein - die Hölle beim Transport, aber bei meiner damaligen Soul-Band unverzichtbar!!

Damit´s nicht ohne Bild abgeht: der "Kleine" kam die Tage des Weges!!
Geiler Vintage-Amp, bezogen wie ein 50s-Ami-Barhocker und ein richtig "fetter", dynamischer Ton!
Baujahr 1973, 20 Jahre nicht betrieben, ein bißchen Renigung, eingeschaltet, Ton in der Hütte!!
Wer eine passende "Kustom"-Box überhat - dringende PN an mich!! ;)

Tieftönergruß

J.T.

Anhänge

• 1973 Kustom K250-1.JPG
    1973 Kustom K250-1.JPG
    39 KB · Aufrufe: 190
Den Preis verrate ich nicht.:D:D
@jtable: Wo hassn du den Kustom amp her?

@ Henry: Proberaum-Auflösung in Essen ... Kasten "Stauder" und 2 Döner ... kann man als Kaufpreis akzeptieren, oder??!
Aber der Proberaum lag auch in meiner unmassgeblichen Versiffungs-Liste ganz weit oben !! :igitt:
Die Kapelle hatte angeblich noch für 120,- Euro Pfand entsorgt ... meiner Ansicht nach angesichts des restlichen Zustandes eine schamlose Untertreibung, und es ist immer wieder bedenklich, dass es auf Schnapsflaschen keinen Pfand gibt!! ;)

@ Nashrakh: so ähnlich, aber billiger :mad::mad:

Ach ja, wo wir bei Bassmans sind - bitteschön, den kennt jetzt aber keiner:

Tüss!

J.T.

Anhänge

• 1983 Fender Bassman 20.jpg
    1983 Fender Bassman 20.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 153
So, nachdem meine Marshall Box das zeitliche gesegnet hat, nun mal eine aktuelle Version von meinem Amp.
Im Rack fehlt noch bei Bedarf ne db-technologies UHF Sendeanlage.

Anhänge

• Ver_1.jpg
    Ver_1.jpg
    198 KB · Aufrufe: 369
So, nachdem meine Marshall Box das zeitliche gesegnet hat, nun mal eine aktuelle Version von meinem Amp.
Im Rack fehlt noch bei Bedarf ne db-technologies UHF Sendeanlage.

Sehr schön!!! Vor allem der Kompressor ist der Hammer!!! (den hab ich auch):great:

@Nilser und Nashrakh: Ich hab nur 'n fuffi bezahlt. Die Vorbesitzerin ist auch halt ne gute bekannte meiner Eltern:D

@Thurisaz: Geiles Rig. Sowas fänd ich auch nicht schlecht...

Danke für die Blumen ;)

Der Tech macht mir aber auch mehr Sorgen, als alles andere. War dieses Jahr schon 2x in Reparatur und hat mich ne Stange Geld gekostet :(

Aber der Kompressor ist in der Tat ziemlich gut. Da habe ich mich allerdings auch auf eine Empfehlung von nem Basserkollegen verlassen.

Bin momentan noch auf der suche nach einer schönen 4x10" Box, um die Warwicks zu ersetzen.

Hab es mal wieder ein bisschen umgestellt:

v6_hk1.jpg

Die H&K QS115Pro fehlt auf diesem Bild leider...

Ich wollte es natürlcih nicht versäumt haben hier auch noch meinen Teil beizutragen:

stack-neu.jpg

Mein aktuelles Live-Setup, Ampeg Svt 6 pro und eine Ampeg Svt 610 hlf darunter und ein Tuner obendrauf. Sonst keine Effekte ausser dem internen comp, der tuts live völlig.

stack-alt.jpg

Mein backup-rig, bzw für weitere Projekte. Peavey T-max, Marshall DBS 7215 + selbstbau 210, mit tech21 BDDI und nem Samson Comp im Rack, bei Bedarf über eine Sennheiser-Funkstrecke.

so alles neu :

sansamp rbi
alto d3
4 he Rack kurz

macht 400 euro kompletto.