[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Hallo Freunde,

bei unserem vorletzten Gig konnte ich endlich mal ein schönes Foto von meinem Rig schiessen und hier isses :)

setup2009.jpg

Den Gig hat auch jemand per Videokamera festgehalten und bei YouTubve reingestellt, wer mag, kann hier mal reinhören (Sound ist so lala...):
Eine Nacht ist nicht genug

Weitere Songs dort vor Ort :)

Gruß

Klaus

http://s1.***.net/images/091026/temp/iirqnlxp.jpg

http://s3.***.net/images/091026/temp/bpvwlqsu.jpg

Das erste was mir nach fertigstellung durch den Kopf ging, war die Darth Vader-Titelmusik bei Star Wars :D

Nicht auf dem Bild: Mein Boss ME-50B und die Ampeg 410HE

schönes rack, fehlt nur noch n tuner. hm, vll behalt ich meinen ampeg doch...

tuner ist im ME-50B.

Wie macht sich denn der Mackie als Bassendstufe?

hab das ganze erst gestern zusammengetüddelt, heute abend gehts in den proberaum, da kann ich näheres sagen.

@ klausmajor:
;) So stelle ich mir als Liebhaber von alten Röhren und altem Holz die Hölle vor ;)
aber: ich habe mir euer Video angeschaut: Respekt, hat mir sehr gut gefallen - ist das Lied von euch?

@Spessarter
Ach komm, die Seitenteile vom Bass sind doch aus Holz und die Boxengehäuse sicher auch! :D

Freut mich, daß Dir unsere Mucke gefällt!
Ja, wir spielen fast nur eigene Stücke, aber so ein oder zwei Covernummern haben wir auch im Programm. Die wollten wir aber aus Copyrightgründen nicht auf Youtube stellen.

Liebe Grüße

Klaus

Seit heute abend bin ich "back in business", will sagen, mein Nick stimmt endlich wieder mit der Realität überein! :D

4058495373_0ae0be49c4_b.jpg

Diese Box ist ein echter Dampfhammer. Ehrlich.

Schön schön, so ne 4x12er würd ich ja auch gern mal testen...

hier mal mein rig=)
war ein seeehr cooler auftritt, konnte die mesa endlich mal ein wenig lauter fahren dank schön großer bühne.

nicht zu sehen ist mein ibanez atk 300 und noch der vorgeschaltete bddi progr.

Grüße, Flo

Na "412", da hätt ich größte Lust mich grad ins Auto zu setzen und rüber zu kommen. ;)

Schreib doch mal etwas mehr dazu. Sieht recht kompakt aus. Ca. 65 x 65? Wie tief ist sie denn? Und sehe ich das richtig, daß die obere Hälfte der Schallwand angeschrägt ist? Welche Chassis sind verbaut, etc.

Grüße, Pat

Schreib doch mal etwas mehr dazu. Sieht recht kompakt aus. Ca. 65 x 65? Wie tief ist sie denn? Und sehe ich das richtig, daß die obere Hälfte der Schallwand angeschrägt ist? Welche Chassis sind verbaut, etc.
Gut beobachtet, Pat! :great:

Die Maße sind 69x69x46 cm.

Gewicht: 36 kg, kein Federgewicht also. Marc ist kein Freund von Neodym-Speakern. Er sagt, er hat noch keinen gefunden, der so klingt, wie er sich das vorstellt. Es sind 4-Ohm-Speaker von Fostex verbaut, die Box hat also eine Gesamtimpedanz von 4 Ohm. Belastbarkeit: 800 Watt. Der Wirkungsgrad ist, wie bei S.A.D. üblich, furchterregend. Ein anständiger 100-Watt-Amp an dieser Box würde eigentlich für so ziemlich jede Band ausreichen.

Die oberen beiden 12er sind schräg eingebaut.
Wenn ich richtig informiert bin, besteht das gehäuse aus 2 Kammern: die obere ist geschlossen, die untere getuned, wobei die Reflexkanäle nach hinten raus gehen. Dadurch spart man Platz auf der Front und kann kompakter bauen.

Die Box klingt extrem rockig, d.h. durchstzungsstark mit fetten Tiefmitten. Die Abstimmung ist also ist nicht auf Tiefbass ausgelegt. Den kann man aber am Amp reindrehen, und die Box bringt ihn auch schön tight rüber ohne zu matschen. Klasse. Diese 412 ist kein Feingeist für Jazzer (zumal kein extra Hochtöner eingebaut ist), sondern auf Maximale Wucht und Durchsetzungskraft ausgelegt. Solo ist dieser Sound nicht so toll, in der Band dafür aber um so besser. Für meine Musik passt das jedenfalls perfekt.

Der Vorbesitzer (die Box ist ca. ein halbes Jahr alt) hat mir erzählt, dass er die 412 zeitweise an einem Mesa M6 Carbine betrieben hat und dass das schon zu viel des Guten war. Die Power dieses Stacks war kaum beherrschbar. Und der Kollege spielt in einer Thrash Metal Band!

Hört sich klasse :great: an, was Du da schreibst. :)
Wäre wohl auch mein Geschmack - und 36 kg für eine 412er sind doch human.

So etwas wäre ja vielleicht auch was für Partisan...

Grüße, Pat

... Wenn ich richtig informiert bin, besteht das gehäuse aus 2 Kammern: die obere ist geschlossen, die untere getuned, wobei die Reflexkanäle nach hinten raus gehen. Dadurch spart man Platz auf der Front und kann kompakter bauen. ...
Hi,

ahja, ich hatte mich schon gefragt: geschlossene Box?

Sieht wirklich sehr gut aus, die Box. (Mir fehlte nur ein 6- oder 8-Zöller.)
Und Marc Sieben ist wirklich ein sehr freundlicher Mensch - ich hatte mal ein längeres Telefonat mit ihm.

Viel Spaß mit dem Teil und immer schön den Masterregler im Zaum halten

Gruß
Ulrich

hier sieht man alles was ich habe ;)
obendrauf der sansamp, gallien krüger 1001-II, ampeg hlf und meinen marcus miller

Anhänge

• P1040784 (Large).JPG
    P1040784 (Large).JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 353
so, jetzt kann ich hier auch endlich mal in dem thread hier mitreden :D

Ein Ibanez ICB-200 zusammen mit einem Ashdown MAG 300 EVO II an einer FMC 410 P2

nicht zu sehen auf dem Bild ist mein Boss ODB-3 und der BF-2

Anhänge

• DSC00075.JPG
    DSC00075.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 284
hier sieht man alles was ich habe ;)
obendrauf der sansamp, gallien krüger 1001-II, ampeg hlf und meinen marcus miller
so wie das hier steht, meinte ich zuerst, der typ auf dem bild (das bist ja dann wohl du) heisst marcus miller und ist teil deines rigs. dann wäre allerdings die frage geblieben, welcher bass das ist:confused: