[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Hab mir auch mal was gegönnt am Samstag :D

Mein erste größere Anschaffung seit langem. Hat nun nach langer Zeit meinen 100W Ashdown Five Fifteen abgelöst.
dsc00193bazy.jpg

Nette kombination :D
wie machen sich die beiden den ? würd mich interessieren bin auch langsam auf der suche nach was neuem und hab im moment selbst nen 100 Watt Ashdown Five Fifteen ;)
Und vor allem mit was für einem Bass spielst du die schöne Anlage ?

Nette kombination :D
wie machen sich die beiden den ? würd mich interessieren bin auch langsam auf der suche nach was neuem und hab im moment selbst nen 100 Watt Ashdown Five Fifteen ;)
Und vor allem mit was für einem Bass spielst du die schöne Anlage ?

Die Beiden machen sich prima zusammen :D
Spielen tu ich darüber einen OLP - Stingray.

Bässe auf 17Uhr, Mitten auf 12Uhr, Höhen auf 17Uhr und das Horn an der Box auf 2 von 10 und mein OLP klingt plötzlich fast wie ein orginal MuMa (Hab nen orginalen schon gespielt :D):great:

Obwohl das nur ne 8Ohm Box ist und die dadurch nur 350Watt abbekommt (Was nebenbei sowieso ihre maximalleistung ist), drückt die so höllisch. Volume Regler geht von 0-10.
Ab 4 wirds im geschlossenen Raum schon fast unerträglich :D

Was sagt mir denn die Aussage "auf 17 Uhr"? Auf 5 Uhr +12 oder wie muss ich das verstehen?

Was sagt mir denn die Aussage "auf 17 Uhr"? Auf 5 Uhr +12 oder wie muss ich das verstehen?

Was gibt es daran nicht zu verstehn? oO Stell dir um die Regler ne Uhr vor, dann hast du die Antwort. :gruebel:

Man muss quasi die Regler überdrehen, für den extra boost :rolleyes: ;)

@wassu: Ich weiß ja nicht wie bei euch die Uhren aussehen, aber:
ziffernblatt1.jpg

Ich kenne die so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und da jeder klar denkende Mensch weiß, dass der Zeiger bei 5 Uhr an der gleichen Stelle steht, wie bei 17 Uhr, ist diese Diskussion völlig sinnlos. ....
genau. der gag war gut - nun btt, bitte!

@wassu: glückwunsch (ich mag ja auch sowas puristisches)! kommst du ohne gainpoti klar?

Der Grund die Stellung 17 Uhr und nicht 5 Uhr zu nennen ist ganz einfach ...
Die Mittelstellung "12 Uhr" ist unumstritten?

Nach links sind die Zahlen absteigend. Das stimmt auch mit der Abnahme von Lautstärke oder Hertz der Center-Frequenz überein.
Das Drehen nach rechts impliziert normalerweise ein Hinzufügen (von Lautstärke) oder eine Erhöhung (der Center-Frequenz). Diese Zunahme drückt man dadurch aus, dass auch die Zahl / Uhrzeit größer wird als die Mittelstellung 12 und nicht wieder bei 1 oder 0:30 anfängt.

attachment.php

Die Einstellung "1-7" wird zudem meist bei der Skalenangabe 0-10 benutzt. Die Angabe "5" könnte also doppeldeutig sein (als Synonym für Mittelstellung / "12 Uhr").
Angaben 13 bis 17 gibt es dort jedoch nicht. Dadurch fällt durch "17" automatisch eine Verwechslung mit der Skalenangabe weg - und (fast) jeder weiß, dass die 17 rechts von der 12 liegt ...

Gruß
Andreas

Anhänge

• Uhr1.gif
    Uhr1.gif
    24 KB · Aufrufe: 811
:gruebel::eek: Häää, wieeee, ich zweifle an meinem Verstand (oder sollte ich an Deinem zweifeln, Andreas??); ich verstehe nur Bahnhof (dabei ist der nächste mindestens, wenn nicht noch mehr, weg)

:D;)

U. (und weg)

Ein Traum. Endlich erfahren wir Aufklärung.

Spielst du wirklich über den EQ mit der Extrem Badewanne? ( Eher V-Form :D )
Im Rockbereich bist du damit aber bestimmt nicht unterwegs, oder?
Und welchen Preamp wird genutzt?

Wieso meint du, dass ich nicht im Rockbereich unterwegs bin, mit dem Eqipment?:D

Wie kommst du da drauf?

Oder meinst du das nur wegen dem Eq-setting?

Lg Jan

Ahja, deine H&K Box, schick :) Ich mag ja den Schriftzug dieser alten Serien ... ist der Amp auch deiner?