[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Ahja, deine H&K Box, schick :) Ich mag ja den Schriftzug dieser alten Serien ... ist der Amp auch deiner?

Danke! :)
Die Box ist gebraucht von einem MB-Kollegen. Der Amp mit 200 Watt ist neu für unglaubliche 119 EUR gekauft. :great:
Ist aber nun ausverkauft, soviel ich weiß. Hat einen guten Sound. Es gibt wohl noch welche mit 400 Watt bei einem sehr seriösen Händler in Karlruhe.
Sorry, bin in Eile, muß zur Probe. Später mehr oder per PM.
Gruß, B. :)

Danke! :)
Die Box ist gebraucht von einem MB-Kollegen. Der Amp mit 200 Watt ist neu für unglaubliche 119 EUR gekauft. :great:
Ist aber nun ausverkauft, soviel ich weiß. Hat einen guten Sound. Es gibt wohl noch welche mit 400 Watt bei einem sehr seriösen Händler in Karlruhe.
Sorry, bin in Eile, muß zur Probe. Später mehr oder per PM.
Gruß, B. :)

Danke für die Info. Über den Amp ( http://www.dj-parts.de/DIMAVERY-BA-200-Bass-VerstTopteil-200W::116825.html falls er es ist) könnte man tatsächlich nachdenken. Ist einfach das Günstigste, was mir als Schüler ehct gelegenkommt.

Danke für die Info. Über den Amp ( http://www.dj-parts.de/DIMAVERY-BA-200-Bass-VerstTopteil-200W::116825.html falls er es ist) könnte man tatsächlich nachdenken. Ist einfach das Günstigste, was mir als Schüler ehct gelegenkommt.
Nein, es nicht der Dimavery. Das Foto in deinem Link ist übrigens nicht sichtbar.

Meiner heißt zwar auch BA200, ist aber von Ashton, einer Firma in Australien. Du siehst ihn im Foto auf voriger Seite. Die Teile sind normal etwa doppelt so teuer, weiß auch nicht, wie die Superpreise zustande kommen. Der BA400 mit 400 Watt (sieht exakt gleich aus) kostet soviel ich weiß übrigens 239 EUR, aber mir reichten die 200 Watt. ;)

Ich bin mit dem Amp an sich und den Sounds sehr zufrieden, mehr als ich erwartet hatte für den Preis. Macht alles einen soliden Eindruck. Meine einzige Kritik wäre der recht laute Lüfter, aber das ist vielleicht in dem Bereich sogar normal? - Er stört aber nicht, wenn man laut genug aufdreht! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ashton wird auch umgelabelt als Fame im Musicstore verkauft. Nur so am Rande. :)

Ashton wird auch umgelabelt als Fame im Musicstore verkauft. Nur so am Rande. :)
Das gleiche hatte ich auch schon hier irgendwo gelesen, aber ich konnte kein Modell von Fame entdecken, das meinem und anderen Amps entspricht.

Mein neues Topteil... nun ist der Amp komplett:

l_45f3006a2593444382f5ca776a622ccf.jpg

Hätte ich mal früher herausgefunden, dass du in Ibbenbüren warst. :D
Schöne Kombi.
Wenn Hans von FMC nicht all zu weit hinter dem Zeitplan ist, kann ich auch meine Kombi präsentieren. :)

Ashton Topteile (400 Watt) gehen bei Ebay z.Zt. für 169,- im Sofortkauf raus.
Einfach mal Bass Topteil eingeben, dann kriegt man sie direkt angezeigt.

Ich suche im moment auch.... werd aber vor nächstem jahr nicht zuschlagen. Vorher müssen noch die alten Amps + der Harley Benton Jazz Bass verkauft und geld verdient werden.

Ashton Topteile (400 Watt) gehen bei Ebay z.Zt. für 169,- im Sofortkauf raus...
Das ist genau der Händler, bei dem ich meinen Ashton BA200 gekauft habe.

Er hat auch ein richtiges Ladengeschäft in Karlsruhe. Aus meiner Sicht ein sehr seriöser und kundenfreundlicher Verkäufer. Nach Bestellung mit paypal-Zahlung war der Amp am nächsten Tag hier! :cool:

Wer sich ernsthaft für den Ashton interessiert, sollte mein Review lesen. Ich denke, es ist ganz informativ. :)

Informativ ist dein Review auf jeden fall :daumen:
Soundsamples wären allerdings die Krönung

warum hast du denn den 3500 verkloppt? so´n unterschied?

Find ich schon, hab die beiden bei MP gegeneinander antreten lassen und der LH hatte einfach mehr Wumms, obs daran liegt dass die Röhre anders liegt?
Und der 10er EQ hat mich aufgeregt, bin zu blond für sowas. Jetzt brauch ich nur meine 3 Potis drehen und ich hab meinen Sound.
Außerdem mit dem Verkauf vom 3500 und dem Sansamp der auch nur in der Ecke steht hab ich einen € noch über =D

Find ich schon, hab die beiden bei MP gegeneinander antreten lassen und der LH hatte einfach mehr Wumms, obs daran liegt dass die Röhre anders liegt?
Und der 10er EQ hat mich aufgeregt, bin zu blond für sowas. Jetzt brauch ich nur meine 3 Potis drehen und ich hab meinen Sound.
Außerdem mit dem Verkauf vom 3500 und dem Sansamp der auch nur in der Ecke steht hab ich einen € noch über =D

Wann stand der LH-500 bei MP? Ist genau das Topteil, dass ich seit Monaten anspielen will, leider hatte MP es nie da.

Müsste es denn momentan noch da sein?

Liebe Grüße

Also ich war Samstag da und hatte das Glück dass sie sämtliche Hartke Boxen und Tops da hatten *bis auf das Kilo, noch nirgends gesehen*
2500, 3500, 5500 LH500 und LH1000, Hydrive Boxen, VX und auch noch die älteren.
Also hab ich mir die Hydrive geschnappt und dann den LH500 und oben drauf den HA3500. Und zur Zeit sollten die auch noch alles da haben da mein Top ausm Lager kam und nicht das Vorführmodell war.

Nachdem mein Haupt-PreAmp (WW Quadruplet) momentan seinen Dienst versagt, habe ich mal wieder etwas umgebaut.
Anstelle des Warwick PreAmps, der sich gerade beim Amp-Doktor befindet, habe ich einen alten aber feinen H&K Fortress ins Amp-Rack gesteckt. Wirklich nettes Teil!

rig_neu.jpg

Das Ganze befeuert eine Marshall 410 und eine Marshall 115 Box.

Contra Bass

haha

Nachdem mein Haupt-PreAmp (WW Quadruplet) momentan seinen Dienst versagt, habe ich mal wieder etwas umgebaut.
Anstelle des Warwick PreAmps, der sich gerade beim Amp-Doktor befindet, habe ich einen alten aber feinen H&K Fortress ins Amp-Rack gesteckt. Wirklich nettes Teil!
[...]

Den Fortress hatte ich vor längerer Zeit auch mal im Auge gehabt, war aber kaum zu bekommen. Das hat sich, so viel ich weiß, auch nicht geändert. Ich bin dann zum Peavey T.G.-Raxx gekommen.

Grüße, Pat

@Papero
Den Fortress habe ich vor einiger Zeit, als ich auf der Suche nach DEM Röhrensound war, seeehr günstig erstanden und dann einfach im Schrank verstauben lassen. Es stimmt, er ist nur schwer zu ergattern. Aber hin und wieder taucht er bei Ibäe auf. Es können aber schon übelst alte Teile sein.

Der T.G.-Raxx fehlt mir noch in meiner Sammlung...;) Wie schätzt du den PreAmp ein?

[...]
Der T.G.-Raxx fehlt mir noch in meiner Sammlung...;) Wie schätzt du den PreAmp ein?

Um es kurz zu machen: 100% basstauglich, klasse Teil - ich hab' gleich zwei. :)
Unterscheidet sich lediglich in vier (!) Kondensatoren vom T.B. Raxx, der wesentlich teurer gehandelt wird. Ist sehr simpel und ohne Schnickschnack aufgebaut (Eingang-EQ-Ausgang), was ihn wohl bei den Gitarristen unbeliebt macht. Daher auch schon mal zw. 50 und 100 € zu haben.
Alles neutral eingestellt - und der Bass "klingt". Alles andere sind Einstellungen nach persönlichem Geschmack.
Für Puristen: es ist nicht ein Transistor drin. ;) Dafür zwei 12AX7 A.

Grüße, Pat

Hab ich auch schon gelesen, dass der T.G. und der T.B. ziemlich gleich bzw. sogar gleich sein sollen. Siehe Harmony Central, Post Nr. 2. Aber auch diese Teile sind nur schwer zu ergattern...