[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Ja meine Anlage .... ^^ "wenn ich mal groß bin" ^^

Anhänge

• IMG_0820.jpg
    IMG_0820.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 535
FatMike schrieb:
So, mein Zeug. Die Ampeg Box steht normal im Proberaum (mit nem T-amp, der nicht auf dem Foto ist) und der hughes&kettner im anderen.
ahh...noch ein geddy lee sig. bass. wie macht er sich bei dir?
p.s. ein schwarzes pickguard sieht auch hammer aus an dem teil;)

Soultrane schrieb:
bitte leg dir einen neuen gurt zu:( das hält kein mensch aus...

tut mir leid ich hatte meinen pinken gurt leider wo liegen lassen und hab deswegen den verwenden müssn... ;)

SwordMaster schrieb:
Nuja, hier isses, n Marshall DBS 7400 Top und ne passende 2x12er DBS Box mit Höchtöner... klasse Teil find ich, variabler, genialer Sound (v.a. die Röhrenvorstufe, traumhaft!!) und gleichzeitig nie wieder Lautstärke Probleme

die 2x12er kann ziemlich knackig sein, jedoch hat sie auch ein ordentliches Bassfundament, halt wirklich n Mittelding aus 15" und 10"

Mitlerweilen gehört noch n programmierbarer Sansamp Bassdriver DI dazu

MfG
Sword
schöne anlage. vor allem die box kannte ich nicht - ist ja cool! hat die eigentlich auch 4 ohm? schöner bass auch, übrigens.

ahh...noch ein geddy lee sig. bass. wie macht er sich bei dir?
p.s. ein schwarzes pickguard sieht auch hammer aus an dem teil

Er macht sich prächtig. Genau so wie ichs mag, böse knurrend:D Hab auch lange rum überlegt und hab mich dann für ein Pickguard in Pearl white entschieden, weil ich finde das macht ihn noch ein wenig "edeler" als er sowieso schon ist, was auf dem Foto jedoch gar nicht rüber kommt.

Rubbl schrieb:
schöne anlage. vor allem die box kannte ich nicht - ist ja cool! hat die eigentlich auch 4 ohm? schöner bass auch, übrigens.

jup, die hat auch 4 ohm wie alle DBS Boxen... der Amp selbst jedoch ist sogar 2 ohm fähig, also kann man problemlos noch ne Box dranhängen...

es würde mich aber mal interessieren, ob der Amp dann schon an 4 ohm seine volle Leistung abgibt, denn eigentlich habe ich überall gelesen 400 Watt an 4 ohm... hätte er dann an 2 ohm noch mehr?

J
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam;
Barde
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
palmann schrieb:
Schick, aber sind 100 Watt nicht 'nen bisschen mau?

Gruesse, Pablo

100 Watt und mau?? bei nem Ampeg??? der ist Vollröhre, der macht viel mehr druck als 100 Watt Transistor / Hybrid!!!

FelixGSteiner schrieb:
100 Watt und mau?? bei nem Ampeg??? der ist Vollröhre, der macht viel mehr druck als 100 Watt Transistor / Hybrid!!!

Ich spiele 400 Watt Vollröhre und muss sagen, zuviel ist das nicht. Und so wahnsinnig laut sind Ampegs m.E. nicht.

Gruesse, Pablo

stimmt auch nicht, im grunde sind 100 röhrenwatt 100 transistorwatt, wenn man den sound clean haben möchte, wenns n bisschen zerren darf dann etwas mehr aber welten sind auch das nicht...

So sieht mein Stack momentan aus. Habe kürzlich die zwei mal zwei 12er aus meinen Boxen rausgeschmissen und durch 15er ersetzt. Eigentlich müsste ich mich jetzt "Twofifteen" nennen...:rolleyes:

Anhänge

• stack0604.jpg
    stack0604.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 583
Hallo,

ich habe seit Kurzem etwas aufgestockt. Danke an Rubbl für die Speaker und Danke an Lost and Astray für das Logo rechts oben ;)

Zum vergleich steht daneben ein meiner, natürlich selbstgebauten, HiFi-Boxen, die da sowieso immer steht :D
Oben drauf mein geliebter Laney. :)

pic005846sy.jpg

Ich weiß, ich muss noch Nadelfilz drüberziehen. Wer zufällig 3m² übrig hat -> PN

Gruß, Chris

Sooo dann will ich jetzt wo mein "Rig" endlich halbwegs komplett ist auchmal ein Foto posten:

Bass ist eine Fame mm400
Neben diversen Effekten (siehe Effekboardthread ;) ) hängt da der Sansamp als Preamp in der Kette, von da aus gehts in eine DAP Palladium P-1200 und schließlich in meine neue FMC Neo 2x12 :D

Muss sagen, bin sehr zufrieden mit der Kombination :great:

Anhänge

• DSCN0245.JPG
    DSCN0245.JPG
    146,9 KB · Aufrufe: 708
Kuolema schrieb:
Hallo,

ich habe seit Kurzem etwas aufgestockt. Danke an Rubbl für die Speaker und Danke an Lost and Astray für das Logo rechts oben ;)

Zum vergleich steht daneben ein meiner, natürlich selbstgebauten, HiFi-Boxen, die da sowieso immer steht :D
Oben drauf mein geliebter Laney. :)
[...]
sieht doch richtig gut aus. :great: bin voll begeistert

Heute ist der ganze Krempel gekommen, also hab ich jetzt wohl auch ein Halfstack... ;)
Ein wunder eigendlich dass ich so lange ohne ausgekommen bin...

P.S.:
Bin Bassist, kein Fotograf!:D

Gastovski schrieb:
P.S.:
Bin Bassist, kein Forograf!:D
Nicht zu übersehen :cool: :p

Ist das der Yamaha, der den neuen PU bekommen soll?

Ja das isser. Muss aber irgendwo noch Soundsamples vom Delano PU bekommen, bevor ich mich entscheide. Der andere hat grade ne gerissene Saite um die ich mich erst morgen kümmern werde.

Was ist das fürn Gerät im Rack Gastovski?

Ist das nen vollständiger Amp? :eek:
Wenn ja, ist das Ding so leicht wie's aussieht? Und wie viel Watt hat der?

Ist das ein alter B1, wo hast du den denn aufgetrieben?

Gruesse, Pablo

Jupp, das ist ein Ampeg B-1
150 Watt mit Röhrenpreamp. Ist auf jeden fall ziemlich kompakt und schön leicht. Deswegen hab ich den auch. Nur schade, dass es keine 1HE Racks gibt. Dadurch hab ich aber auch mehr Platz für die ganze Verkabelung und bessere Belüftung. Hab ich über Ebay von Morry gekauft... ;)

Von wann ist der? Ampeg nervt mich dermassen mit der Tatsache, dass sie Namen mehrmals für völlig unterschiedliche Geräte vergeben, da wird man ja blöd.

Gruesse, Pablo