[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

palmann schrieb:
An einen Gig kann ich mich erinnern mit dem Laney gespielt zu haben. War nicht berauschend, aber reichte völlig aus. Der Raum war akustisch eh nicht ganz unproblematisch (viel Hall, wenig Leute), den Bassamp aufzureissen hätt's eh nicht gebracht.

Wieso das? Hat dir der klang nicht gefallen, oder war es wegen der Leistung? Ich kenne viele Leute, die sagen, laney wäre sch***e und eigentlich nur gehobener Mist. Kann ich nicht verstehen... :eek::screwy:

Außerdem, Weihnachten kommt und dan kommt auch ne 6x8" Selbstabu Box und ne T.Amp Endstufe dazu... Ich glaub ich werd hier langsam OT :rolleyes:

Selbermacher schrieb:
Wieso das? Hat dir der klang nicht gefallen, oder war es wegen der Leistung? Ich kenne viele Leute, die sagen, laney wäre sch***e und eigentlich nur gehobener Mist. Kann ich nicht verstehen... :eek::screwy:

Wieso was? :confused:

Auf jeden Fall klang das Teil sehr in Ordnung. Zusammen mit 'ner selbstgebauten 4x10er besser als ein Trace Elliot Combo (15er+Horn, AFAIR), den ich mir zu der Zeit mal testweise ausgeliehen hatte. Und Trace Elliot war damals sehr angesagt.

Nur die 150 Watt des Laneys waren mir in meiner damals neuen Band zuwenig. Ich kam zwar lautstärkemäßig ganz gut mit, aber dynamisch noch einen draufsetzen (in Abgehparts) konnte ich nicht. Der Amp war gewissermaßen immer am Limit und ich brauchte aber etwas Reserven. Wir waren eine aufstrebende junge Band *g* und ich wollte mehr. :D Und auf Openairs wär dann gar nichts gegangen.

Sonst ein prima Amp, den ich auch ein wenig vermisse. :redface:

Gruesse, Pablo

ja - sis meine hittn ;)

Anhänge

• meine hittn.jpg
    meine hittn.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 855
@maz0r:das is ja mal ne Wucht!Ich bekomme bald mein neues Halfstack,betsehend aus einer Box:2mal Eminences Delta 12 LF!Endstufe is die TA 2400,Preamp erst nur der BDI21 von behringer zusammen mit dem DOD Fx91!Bilder kommen bald

Kustom Groovebass 1200Hd
FMC Proline 2x12
Austrovox 4x10er
(da steht auch noch ein passendes RöhrenTop Austrovox am Boden, aber das funktioniert im Moment nicht).

rig1.jpg

hier mit meinem neuen schätzchen.... ;)
im sommer folgt dann die passende ampeg 6x10er box :)

Anhänge

• rig1.JPG
    rig1.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 670
  • amp2.JPG
    amp2.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 472
Schick, aber sind 100 Watt nicht 'nen bisschen mau?

Gruesse, Pablo

wie man am 2ten bild sieht.. ich hab den gain auf knapp halb und den master knapp über 2 und fürn unseren proberaum reicht das locker um gegen schlagzeug und den single rectifier von unseren gitaristen anzukommen..
wir proben sicher nicht so laut wie die meisten hier trotz unserer musikrichtung
also für meine verhältnisse reicht der amp voll und ganz aus.. ich werd vielleicht die woche noch ein ausführliches review über den amp schreibn

equipment.jpg

No Box, No Poweramp und direkt ins die P.A.

Update: Inzwischen wurde das ganze um einen Ampeg SVP CL ergänzt

NikkiSixx schrieb:
Update: Inzwischen wurde das ganze um einen Ampeg SVP CL ergänzt

Und was machst du jetzt mit dem Sansamp? A/B-Switch?

Der musste dem Ampeg weichen :) .

NikkiSixx schrieb:
Der musste dem Ampeg weichen :) .

Achso, hab gedacht den benutzt du auch noch weil er auch bei deinem Equipment steht.

Boerx schrieb:
von oben nach unten

Sansamp PSA-1
T.C. Triple C
Korg DTR-1
H&K Bassbase 600
Eden 4x10T
Eden 1x15T

nicht auf dem Bild:
Shure ULX Series Sender
anlage_skc.jpg

Wow der Bogart sieht verdammt geil aus...........

Nullchecker schrieb:
Achso, hab gedacht den benutzt du auch noch weil er auch bei deinem Equipment steht.

Hm naja, vielleicht pep ich daheim meinen Combo zum üben etwas damit auf. Mal gucken......

NikkiSixx schrieb:
Hm naja, vielleicht pep ich daheim meinen Combo zum üben etwas damit auf. Mal gucken......

Spielst du nur Gigs der Größenordnung, bei denen die PA dafür ausreicht (äh...wow), oder habt ihr euch als Band was Ordentliches angeschafft?

Wie macht ihr's im Proberaum?

Gruesse, Pablo

Ich spiele Gigs in der Größenordnung um die 800 - 1500 Leute. Je nach Größenordnung Wir spielen alle über In-Ear. Da sind keine großen Amps und Boxen nötig. Alles geht direkt ob Gitarre, Bass oder Keys mit D.I. Out in die Stagebox. Funktioniert perfekt. Der Mischer kann einen klasse Mix fahren, da es keine Einsträuungen von der Bühne gibt. Beim proben gehen wir genauso vor.
Ich lauf vom Auto aus nur einmal. Rechts hab ich 2 Bässe im Doppelgigbag und links mein kleines SKB Rack.

NikkiSixx schrieb:
Ich spiele Gigs in der Größenordnung um die 800 - 1500 Leute. Je nach Größenordnung Wir spielen alle über In-Ear. Da sind keine großen Amps und Boxen nötig. Alles geht direkt ob Gitarre, Bass oder Keys mit D.I. Out in die Stagebox. Funktioniert perfekt. Der Mischer kann einen klasse Mix fahren, da es keine Einsträuungen von der Bühne gibt. Beim proben gehen wir genauso vor.
Ich lauf vom Auto aus nur einmal. Rechts hab ich 2 Bässe im Doppelgigbag und links mein kleines SKB Rack.

Coverband, na gut da kann ich das verstehen, daß man sich nicht den Rücken krumm schleppen will.

LeFay muss ich auch nochmal irgendwann probieren, die Fretless-Teile sollen ja sehr geil sein. Gibt's den Herrn Schwarz eigentlich als Fretless?

Gruesse, Pablo

Wobei ich mir früher auch den Arsch abgeschleppt habe und so manche Autositzbezüge und Türverkleidungen dran glauben mussten...........

Den Hr. Schwarz gibt es soweit ich weis nicht als Fretless. Soweit ich informiert bin, ist der Hr. Schwarz nur als 4 und 5 Saiter fretted lieferbar. Auch Custom Optionen (ich wollte ne längere Mensur) sind nicht möglich. Bei den preislich höher angesiedelten Modellen ist jedoch so gut wie alles möglich.
Für mich ist der Bass ein klasse Arbeitstier. Lässt sich super bespielen, klingt sehr gut in allen Stilrichtungen und hat bis jetzt keine Macken gehabt. Dazu relativ leicht, was bei 4 Stunden Musik am Abend wie ich finde sehr wichtig ist.

cone schrieb:
ich werd vielleicht die woche noch ein ausführliches review über den amp schreibn
das wär super, ich interessier mich ebenfalls für den amp.