[Bass] Bilder und Videos von euren Gigs?

keine panik jungs, den streamer gibts natürlich noch. :great:
aber ich spiel 5-6 songs unseres sets mit dem preci, der da klanglich einfach besser reinpasst.
@bassterix
ja, ist ein original 77´er precision. hab ich mir vor nem jahr von meinem bausparvertrag geleistet. der fender sichert mir eher die rente...:D

und ja, der größte bin ich wirklich nicht mit 176cm, aber der fender ist subjektiv auch extrem groß und schwer, wie ich finde: 7,2kg... :eek:

So ich mal wieder!
Bilder vom letzten Samstag! Sehr geiler Gig und schön große Bühne!

Anhänge

• ichkleiner2.jpg
    ichkleiner2.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 257
  • ichkleiner.jpg
    ichkleiner.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 242
  • Soundcheck.jpg
    Soundcheck.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 206
  • BW Band inet.jpg
    BW Band inet.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 182
also ampeg kannst du nicht mögen :D
n 8x10er stack und nen svt II rumstehen aber trotzdem den eigenen kram mitnehmen...man liebt eben seinen sound

also ampeg kannst du nicht mögen :D
n 8x10er stack und nen svt II rumstehen aber trotzdem den eigenen kram mitnehmen...man liebt eben seinen sound

Korrekt! Ich hätte das Ampegzeugs, vom "Lustfinger" Bassisten, auch benutzen dürfen! Aber ich steh halt auf meinen Sound!:D

und ja, der größte bin ich wirklich nicht mit 176cm, aber der fender ist subjektiv auch extrem groß und schwer, wie ich finde: 7,2kg... :eek:
Groß find ich Precis jetzt nicht, und der Riese bin ich mit 1,85m auch nicht unbedingt, wenn auch noch etwas im Wachsen begriffend, aber Precis find ich recht handlich, aber nicht mit 7,2kg! :eek: Mein 2006er 60th Anniversary Standard Preci wiegt gerade mal 4,5kg. Muss ja wirklich ein extrem schwerer Escheklotz sein, den Du erwischt hast. Aber was gibt man nicht alles für einen guten Sound. ;)

Gruß,
Carsten.

7,5 Kilo? Teste mal auf 'ner anderen Wage. ;)

Gruesse, Pablo

Groß find ich Precis jetzt nicht, und der Riese bin ich mit 1,85m auch nicht unbedingt, wenn auch noch etwas im Wachsen begriffend...
das ist eine frage der proportionen hals-korpus. mein warwick ist optisch eine reine gazelle gegenüber meinem fender. oder - besser gesagt - giraffe ;). und - obwohl ich schon wieder schrumpfe und nicht mehr 1,78 messe sieht bei meinen recht kräftigen 80kg+ kaum ein bass "riesig" aus. bei tweippert sieht´s anscheinend ähnlich aus
... aber Precis find ich recht handlich, aber nicht mit 7,2kg! :eek: Mein 2006er 60th Anniversary Standard Preci wiegt gerade mal 4,5kg. ...
wird wohl ein schreibfehler sein.

Das war Freitag den 23.3. im Bunker in Lankwitz. Hat wieder mal richtig Spaß gemacht da zu spielen!!! :great:

Anhänge

• DSC04502.JPG
    DSC04502.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 224
  • DSC04506.JPG
    DSC04506.JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 196
  • DSC04497.JPG
    DSC04497.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 172
Die schiffsarmaturen harmonieren so schön mit dem schrägen sonor fell ;-)

Und über nen schönen Fender BassMan gezockt ne??

Welchen Bass spielste da?
Gruß
BassShuttle

Jau warn Fernder Vollröhren Bass Top...Krass geil das ding :great:
Das worauf ich da spiele ist mein neuer Bass, den ich seit Samstag vor ztwei Wochen besitze, da mein Yamaha "kaputt" gegangen ist und dann habe ich einen fabrikneuen bekommen, der einen Tag später auch kaputt ging (gleiches Modell)...Dann habe ich dafür einen Squier Jazz Bass geholt und bin total zufrieden!!! Könnt ma n Review wenn ein Interesse besteht!

Jau warn Fernder Vollröhren Bass Top...Krass geil das ding :great:
Das worauf ich da spiele ist mein neuer Bass, den ich seit Samstag vor ztwei Wochen besitze, da mein Yamaha "kaputt" gegangen ist und dann habe ich einen fabrikneuen bekommen, der einen Tag später auch kaputt ging (gleiches Modell)...Dann habe ich dafür einen Squier Jazz Bass geholt und bin total zufrieden!!! Könnt ma n Review wenn ein Interesse besteht!

Ich find passt auch besser zu dir der Jazzy als der hässliche Yama**

Gruß
BassShuttle

Ich find passt auch besser zu dir der Jazzy als der hässliche Yama**

Gruß
BassShuttle

Ich bin total zufrieden mit dem Jazz Bass! Eigentlich wollte ich mir stattdessen den Squier Vintage Modified Preci holen aber dann hab ich den Jazz Bass angespielt und war hin und weg :great:
Hab ihn zwar ordentlich geknechtet bei den letzten zwei Konzerten aber ich glaube das hat er mir nich übel genommen :D

Salü,

am Freitag war das Gymmixx im Alten Schlachthof in Dresden - und bevor jemand unkt: Der Fotograf hat erstmal nur die zwei Bilder bearbeitet, es ist also kein Produkt meiner Eitelkeit, dass hier nur ich zu sehen bin. :redface:

Greetz,
Fabse

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 295
  • 1b.jpg
    1b.jpg
    133 KB · Aufrufe: 313
@bass_maurice: Was ging am Yamaha kaputt? Ich hatte ja ein Review zum Bass geschrieben und du meintest er ist ok (ich war ja etwas skeptisch). Eventuell könntest du mein Review hier ergänzen, wenn der Bass auf Grund von Fabrikatsfehlern/Verarbeitungsfehlern kaputt ging. Äußere Einwirkungen a la Kurz Cobain zählen nicht ;-)

lG und danke
map

@bass_maurice: Was ging am Yamaha kaputt? Ich hatte ja ein Review zum Bass geschrieben und du meintest er ist ok (ich war ja etwas skeptisch). Eventuell könntest du mein Review hier ergänzen, wenn der Bass auf Grund von Fabrikatsfehlern/Verarbeitungsfehlern kaputt ging. Äußere Einwirkungen a la Kurz Cobain zählen nicht ;-)

Der hintere Tonabnehmer war extrem mikrofonisch und das ging ne zeitlang noch weil wir da die ganze zeit gigs hatten, da die Reparaturzeit angeblichg nur zwei wochen dauern sollte. Ich habe ihn also abgegeben und nabe immer wieder nachgefragt bis die irgednwie ein Erstatzteil aus Japan angefordert :screwy:
Dann einen Tag vor dem Auftritt meinten sie sie geben mir für morgen einen Leihbass wovon sie allerdings kurz später nichts mehr wissen :screwy: Dann hab ich n bissel stress gemcaht und den schließlich so hingekriegt das er mir den umtauscht gegen einen fabrikneuen bass. Nur halt in Rot Metallic, aber is ja kein Problem. Dann beim Soundcheck einen Tag später hatte ich auf einmal die Klinkenbuchse in dfer Hand also am nächsten Morgen wieder hin und hingeschissen und gesagt ich will dennciht mehr ich hab kein bock mehr auf yamaha und hab halt rumgetestet und halt die differenz bezahlt aber es lohnt sich :great:
Wahrscheinlich hatte ich bloß richtig Pech das ich genau zwei Bässe hatte die halt defekt waren aber ich hab trotzdem keinen bock nehr auf yamaha (auch wnen es wahrscheinlich eine Sache von ner Minute wäre die scheiß schraube von der Buchse wieder reinzudrehen)
Nun hab ich n jazz Bass und bin zufrieden ud hoffentlch macht der keine Probleme mehr :rolleyes:

ja das mit der Buchse ist mir auch schon öfter passiert bei meinem yamaha RBX 270

7,5 Kilo? Teste mal auf 'ner anderen Wage. ;)

Gruesse, Pablo

jetzt ernsthaft! auf der analogen 7,2kg und auf digital (mit körperfettmessung :D ) 7,17kg...ich finds auch net so lustig, glaub mir. :redface: