[Bass] Bilder und Videos von euren Gigs?

OT:
@Bass Boss:
Wie ist der Basic PM? Wie klingen die Pickups einzelln/ im Mix?
Suche auf lange Sicht eine Soundalternative zum Bullet (JJ)

Barde schrieb:
den Jazz Bass, ich merk gerade ich hatte das falsche bild angehängt:redface:

Ja stimmt, jetzt wo du es sagst:p. Ähm ja des ist so ne Billigkopie von "Yasuki"( kennt des jemand??)Sieht aber voll fett aus find ich. Ich hab den benutzt weil der ich bei einem Stück tiefer stimmen musste.:great:

Quake schrieb:
OT:
@Bass Boss:
Wie ist der Basic PM? Wie klingen die Pickups einzelln/ im Mix?
Suche auf lange Sicht eine Soundalternative zum Bullet (JJ)

Der Basic PM ist ein Hammer. Beide Pus bieten charakterstarke fette Rock Sounds, besonders der P- Tonabnehmer. Mittlerweile spiele ich den Basic PM aber nicht mehr sondern schwöre auf den Curbow.

schon etwas älter, aber wat solls, habe sie gerade erst im netz gefunden :)

wir im schweinfurter stattbahnhof! :)

100_2105.JPG

100_2108.JPG

100_2110.JPG

100_2111.JPG

100_2114.JPG

0000414s

U.M.F. Labor-Hannover, SH mit Goddess Of Desire und Chainsaw

@D'Buzz: Hey cooles Bild! Was macht ihr denn so für Musik?

Das ist mal wirklich n geiles Bild!

SaronGas schrieb:
@D'Buzz: Hey cooles Bild! Was macht ihr denn so für Musik?

Danke,
Es geht Richtung Melodic-Death, aber auch teilweise Thrash und an manchen Stellen soger fast Hard-Rock (eher weniger, aber..), und ich versuche das ganze noch ein Stück "Funky"-ger klingen zu lassen.

[Eigenwerbung] Demnächst spielen wir bei "In Flammen Openair" in Torgau. [/Eigenwerbung]

D'Buzz schrieb:
[qimg]http://pics.livejournal.com/debuzz/pic/0000414s[/qimg]
U.M.F. Labor-Hannover, SH mit Goddess Of Desire und Chainsaw
Wasn das fürn Bass? Cort?

D'Buzz schrieb:
Danke,
Es geht Richtung Melodic-Death, aber auch teilweise Thrash und an manchen Stellen soger fast Hard-Rock (eher weniger, aber..), und ich versuche das ganze noch ein Stück "Funky"-ger klingen zu lassen.

Klingt nich schlecht, obwohl ich jetzt nich unbedingt der Freund von Melodic-Death bin(obwohl das mit Funk interessant klingt:D).

SaronGas schrieb:
Klingt nich schlecht, obwohl ich jetzt nich unbedingt der Freund von Melodic-Death bin(obwohl das mit Funk interessant klingt:D).

Kann ich gut nachvollziehen :), die Musikrichtung ist nicht gerade jedersmann Sache. Und ich muss zugeben, es ist eher Metal als Funky. Sagen wir so, eine ganze Menge Metal und ein kleines Stückchen Funky.

Aso haja aber ich mach das auch etwas in der Art. Ich spiel Hardcore mit meiner Band und möchte das aber so kreativ wie möglich gestalten, z.b. durch ein paar Slapstellen oder richtig groovige parts...

solche mucke (death, trash, black) zu machen finde ich immer schwierig. hab vor meiner jetzigen band kurz in ner machine head coverband gespielt - total langweiliger job! ich höre diese art von musik sehr gerne, aber selber spielen: nein danke. sie lässt mir einfach zu wenig luft zum grooven und experimentieren. ausserdem ist es schwierig für solche mucke qualifizierte musiker zu finden...:D
aber wirklich cooles foto! :great:

ironjensi schrieb:
ausserdem ist es schwierig für solche mucke qualifizierte musiker zu finden...

Dann muss ich aber ein ganz schöner Glückspilz sein, meine zwei Gitarristen habens wahnsinnig musikalisch drauf, wahnsinnig kreativ und technisch nahezu perfekt...die erstaunen mich jede Probe von neuem:screwy:
Beim Bass kannste durchaus auch abgehen, musst halt sehr flink mit den Fingern sein...

SaronGas schrieb:
Beim Bass kannste durchaus auch abgehen, musst halt sehr flink mit den Fingern sein...

das ist weniger das problem. ich kann mich in diesem musikstil einfach nicht so entfalten. deshalb fühle ich mich in meiner melodic hard rock band ja so wohl: genug platz für harmonien und dennoch ordentlich tempo! :D

ironjensi schrieb:
das ist weniger das problem. ich kann mich in diesem musikstil einfach nicht so entfalten. deshalb fühle ich mich in meiner melodic hard rock band ja so wohl: genug platz für harmonien und dennoch ordentlich tempo! :D

Jo is auch teils einfach Geschmackssache, das, was ich bei uns spiele scheint als gut ausgewogen für mich. Ich kann mich musikalisch genug entfalten, ist trotzdem schneller und es macht mir einfach Spaß!

Ein Konzert mit meiner "2.Band"... bin da momentan aushilfe. Haben bei Göttingen gespielt.

war eher ne ausgelagerte probe mit nur beshcissenen bands sonst, aber der bruder von unserm gitarrero hat das organisiert.

dafür auch maln gig mit ner richtigen pa und monitoren und so ;)

Diane Parkers Little Accidents

ironjensi schrieb:

Wer sagt denn dass du dich an irgendwelche Konventionen halten musst? ^^
Einfach mal experimentieren, so wie die