[Bass] Bilder und Videos von euren Gigs?

nookieZ4 schrieb:
okay, offensichtlich stehe ich mit Meinung ziemlich alleine da. (Das ganze kommt bei mir daher, dass meine Horrorvision von einem Bassisten den Bass vor die Brust geschnallt hat, weil ich das früher recht häufig gesehen habe und einfach nur furchtbar fand.)

Zu hoch ist sicherlich auch ungesund, vor allem für die Zupfhand. Wenn man dann auch noch 2m misst, wie Mr. Salyer (nein, kein Shortscalebass...), muss man sich nicht Gedanken um seine Kniescheiben beim Abgehen machen, sondern ums Kinn :rolleyes: :
bt-bass-5010201.jpg

*lol* das sieht ja zu geil aus :D ohne deinen kommentar, hätt ich echt gedacht, das sei ein shortscale....
wo und was spielt denn der herr? den muss ich schon mal hören, bei diesem....öhm...interessanten aussehen :rolleyes:

Jau, soll jeder machen wie ers am besten kann .. ich trag ihn nicht zu tief, eher so locker in Hüfthöhe. Da kann man die Finger der Greifhand noch einigermaßen spreizen und meine Anschlagshand fühlt sich auch wohler als wenn der Bass höher hängt. Ist sone Art Kompromiss :D

*und weg*

wie und das ist nicht coooooooooooooool???????:redface: :D :cool:

Anhänge

• 47fere2.jpg
    47fere2.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 288
  • 2ba0re2.jpg
    2ba0re2.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 304
C???nd schrieb:
wo und was spielt denn der herr?

Du kennst Ray Salyer nicht, den Held meiner Kindheit?? ;)
Im Ernst, das ist der Bassman von EXCILE, einer Popgruppe der späten 70er
party_46.gif
.
Die hatten einen Nr. 1 Hit mit "kiss you all over".

Ansonsten singt Mr. Salyer ganz nett, ist recht groß und hat seine Frisur und den Schnautz in den letzten 30 Jahren nicht großartig geändert. Ach ja, und Bass spielt er nebenbei auch etwas.

@bassanya: geil! du warst im Ruhrstadion... :great: wann denn genau? da hätt ich auch mal kommen sollen! ;) und wer davon bist du? :D

also, es gibt Fotos vom letzten Schulgig, also nicht meine "richtige" sondern meine "Schul"-Band. Leider schaue ich mal wieder total verpeilt in die Runde, :redface: daran sollte ich wohl noch arbeiten ;) und deshalb stelle ich das mal nicht hier rein xD

....wahrscheinlich der mit dem Bass...... :screwy:

wer lesen kann und so weiter....nichts für ungut, aber lies seine (die) letzten Posts, der Name und zur Not stehts auch noch im Profil.

Tjaja, lange ist's her:( Nichts desto Trotz hier ein Pic von unserem letzten großen Gig 2000. Aber bald geht's wieder los:) Neue Fomation-Neues Glück-und dann-Neue Fotos:D:D stay tuned:twisted:

Anhänge

• 24.JPG
    24.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 266
Voronwe schrieb:
@bassanya: geil! du warst im Ruhrstadion... :great: wann denn genau? da hätt ich auch mal kommen sollen! ;) und wer davon bist du? :D

also, es gibt Fotos vom letzten Schulgig, also nicht meine "richtige" sondern meine "Schul"-Band. Leider schaue ich mal wieder total verpeilt in die Runde, :redface: daran sollte ich wohl noch arbeiten ;) und deshalb stelle ich das mal nicht hier rein xD

tjaaaaa kannst am Sonntag nochmal kommen...da spielen wir nochmal vor dem Englandspiel....ca15.00 Uhr glaub ich...lohnt sich :great:

hier noch was Älteres:rolleyes:

Anhänge

• PushUp059.jpg
    PushUp059.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 282
Wir hatten am Mittwoch unseren 2. Gig. und zwar auf ner, sagen wir mal Ferienbeginn-Party von der Schule ;). Es hätten mehr Leute da sein können, aber die ~100 die da waren haben fast alles mitgesungen :).

Der Tag ist ziemlich bescheiden gelaufen, wir haben um 9 Uhr morgens angefangen aufzubauen. Der Plan war, 9-10 Uhr aufbauen, 10-11 Uhr Soundcheck, danach Generalprobe etc, ab 15:30 dann eine Veranstaltung für die neuen Schüler, ab 19 Uhr der Schulchor und ab ca. 19:30 wir, danach noch eine andere Band.

Nachdem wir also wie geplant um 14 Uhr mit dem aufbauen fertig waren *hust* :rolleyes:, durften wir auch direkt wieder alles soweit wie möglich zur Seite stellen und noch 1,5m Bühne dranbauen, weil sich in letzter Minute noch eine Balettschule angekündigt hatte, die etwas bei der Sextanerbegrüßung aufführen wollten :screwy:.

Gegen 18:45 stand dann das ganze Zeug wieder da wo es hin sollte, Soundcheck wurde vorm Publikum gemacht. Um 19 Uhr sollte es dann mit dem Chor losgehen, als die Verantwortlichen zu uns gesagt haben, "fangt an, jetzt steht ihr grad auf der Bühne also los jetzt!". Wir haben noch um eine kurze Umziehpause gebeten (Pictures inside ;)) und haben dann gerockt wie Sau :D.

War auf jeden Fall ein sehr geiler Gig, den Leuten hats gefallen :D

Bilder gibts auf http://www.olddirtysocks.com/bilder/aulaauftritt_21062006 (es kommen nach und nach noch mehr, weil ich aus den ~550 Bildern erstmal die Guten raussuchen und bearbeiten muss)

Bei so vielen Tierchen an der Buchse ist es klar, dass Du so lange zum Umziehen brauchst....

und zieh nie....niemals ein T-Shirt einer anderen Band bei einem Gig an....nicht mal als Gag...niemals...nie! Pfuibah ist das! ;)

migu schrieb:
Bei so vielen Tierchen an der Buchse ist es klar, dass Du so lange zum Umziehen brauchst....

und zieh nie....niemals ein T-Shirt einer anderen Band bei einem Gig an....nicht mal als Gag...niemals...nie! Pfuibah ist das! ;)
Die Stofftierchen sind leider teilweise abgegangen, und wurden dazu missbraucht die Groupies zu befriedigen :D. Da läuft man 2 Wochen rum und fragt jeden Depp ob er noch ein paar Kuscheltiere übrig hat und dann schmeißt der plöde Sänger alles ins Publikum :D

Und TShirts von anderen Bands... naja wieso nicht? Man soll zwar sich selbst präsentieren, aber wen interessierts ob ich jez nen RHCP Shirt oder ein pinkes mit einem grünen Streifen drauf anhab? :D Muss halt jeder selbst entscheiden..

Weit weg (450km) von zu Hause: in MeckPomm, beim Peenefest in Demmin....

peenefest-demmin.jpg

Von Demmin haben wir allerdings nix gesehen, nur das Bierzelt :)

migu schrieb:
Ich find T-shirts von der eigenen Band beim Gig viel schlimmer.
Mit T-shirts von anderen Bands zeigt man meistens doch ,dass man respekt vor dieser hat und sie präsentieren will, mit eigenen wirkt das irgendwie als billige Schleichwerbung ;)

bassanya schrieb:
wie und das ist nicht coooooooooooooool???????:redface: :D :cool:
Ruhrstadion.
Schade, dass unsere Musik dafür wohl deplatziert ist, würde auch gerne mal auf einer Fußball/WM-Veranstaltung spielen.

Hier Bilder von unserem Gig in Berndroth, einem kleinen 400-Seelen-Dorf im Einrich...

Zu sehen sind die Band (ich bin logischerweise der Bassmann) und einige von unseren Freunden bzw. Fans bzw. Groupies:great:

Anhänge

• img1.jpg
    img1.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 190
  • img2.jpg
    img2.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 228
  • img3.jpg
    img3.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 137
  • img4.jpg
    img4.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 156
  • img5.jpg
    img5.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 142
  • img6.jpg
    img6.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 153
  • img7.jpg
    img7.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 188
  • img8.jpg
    img8.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 143
Noch ein kleiner Nachtrag zum vorigen Post... (sry für Doppelpost, aber die 8 Bilder reichen nicht ;) )

Anhänge

• img9.jpg
    img9.jpg
    20 KB · Aufrufe: 144
  • img10.jpg
    img10.jpg
    22 KB · Aufrufe: 241
  • img11.jpg
    img11.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 158
  • img12.jpg
    img12.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 135
  • img13.jpg
    img13.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 174
ja, ich muss zugeben flea hat mich dazu inspiriert ;)
leider muss ich die hose nochma neu nähen, weil einfach zu viele abgegangen sind, diesmal werds ich wohl gründlicher machen und vor allem die stofftiere aushölen, damit die hose nicht mehr so schwer ist (hat ca. 15kg gewogen :O).