[Bass] Bilder und Videos von euren Gigs?

Moses schrieb:
war geil auch wenn ich einen extrem schlechten Tag hatte und mir irgendein Simpel auch noch beim moschen gegen den Fußtreter getreten hat und so das Kabel raus gerissen hat :evil: und ein paar Takte danach schmeißt einer neben mir die PA-Box um und ich muss sie auffangen :screwy: .
aber sonst wars geil :cool:

gott, lass mich bitte nie wieder solche gigs spielen müssen...:D
an solche feste kann ich mich noch erinnern. man, war das ätzend! und trotzdem kultig! :D

letztes Wochenende, meine Band war Vorband und Hauptact in einem, nur dass zum Hauptact noch ein paar Leutz dazukamen :screwy:

D2H_0661.jpg

Und dann eine 10x6 Meter Bühne, die etwas vollgestellt war und zu allem Elend wars nichtmal dunkel :D
D2H_0674.jpg

D2H_0728.jpg

D2H_0751.jpg

Netter Sandzwerg Bullet... will auch einen.

pict07205rw.jpg

pict07271bh.jpg

2ter kleinster gig bei ner jam session

......nun mal was ganz frisches von der Bochumer WM-Party im Ruhrstadion......coooole Sache!!!!!!!!:D :great:

Anhänge

• 34d8re2.jpg
    34d8re2.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 177
  • 885bre2.jpg
    885bre2.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 188
Quake schrieb:
War Gebrauchtkaufschnäppchen, sogar mit Koffer. :p
Tja wenn du zufällig einen mit 5 Saiten, in Greenburst und Ahorngriffbrett siehst... sag mir bescheid ;)

noch mal ein wenig Ruhrstadion Bochum "Feel the Spiel"!!

Anhänge

• 5c56re2.jpg
    5c56re2.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 184
  • 6b3cre2.jpg
    6b3cre2.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 195
  • ecffre2.jpg
    ecffre2.jpg
    20 KB · Aufrufe: 196
:eek: häng um Gottes Willen den Bass tiefer ! ! !

nookieZ4 schrieb:

Was ist das denn für ne Aussage :screwy:
Jeder so wie er am besten spielen kann.... Ich würd mir den Bass auch nie auf Kniehöhe positionieren! Das finde ich total schrecklich... Lieber höher und entspannte Handhaltung....

wieso?

Ups zu spät...... aber egal.....

nookieZ4 schrieb:
Warum? Ist dir "coole" Optik wichtiger als eine Haltung, bei der man sich beim Spielen nicht die Gelenke verrenkt?

Moses schrieb:
Inzwischen kann ich nicht mehr anders. Hab mir das so angewöhnt und jetzt bekomm ich immer Schmerzen im rechten Arm wenn ich im Sitzen spiele weil ich den Arm so weit heben muss.
Tja, wenn schlechte Haltung zur Gewohnheit wird... :D

LeGato

nookieZ4 schrieb:

Nee, bloß nicht. Ich finde das sieht absolut gut und entspannt aus. Den Bass vor den Kniescheiben baumeln zu lassen ist m. E. auch eine Altersfrage. Wenn man jung ist, ist es ein Credo, den Bass "tieferzulegen", Hauptsache man ist cool :cool: . Wenn mit zunehmenden Alter die Einsicht siegt, dass Folgeschäden durch verkrampfte Haltung uncool sind, wandert der automatisch höher (Wobei ich die Unterhose im mittleren Bild eher "uncool" finde....:rolleyes: ).

also ich würde mich mit meinen 22 jahren auch nicht grade als alt ansehen, aber den bass bei den knien is einfach scheiss unbequem, beim kinn oben sollte es zwar auch nicht gleich sein :D aber so wie's bassanya hat is doch vollkommen ok und vorallem bequem....ausserdem kann ich viel besser abgehen, wenn der bass in einer bequemen lage is....

bassick schrieb:
Nee, bloß nicht. Ich finde das sieht absolut gut und entspannt aus. Den Bass vor den Kniescheiben baumeln zu lassen ist m. E. auch eine Altersfrage. Wenn man jung ist, ist es ein Credo, den Bass "tieferzulegen", Hauptsache man ist cool :cool: . Wenn mit zunehmenden Alter die Einsicht siegt, dass Folgeschäden durch verkrampfte Haltung uncool sind, wandert der automatisch höher (Wobei ich die Unterhose im mittleren Bild eher "uncool" finde....:rolleyes: ).

...tjaa nicht nur die Basser werden älter....an der mir zugeworfenen Unterwäsche sieht man: auch die Groupies!!!!!!!!:D ;)

gut aber sowas will ich da nicht hängen haben beim besten willen nicht...schöne bremsspur vor der nase oder wie :)

okay, offensichtlich stehe ich mit Meinung ziemlich alleine da. (Das ganze kommt bei mir daher, dass meine Horrorvision von einem Bassisten den Bass vor die Brust geschnallt hat, weil ich das früher recht häufig gesehen habe und einfach nur furchtbar fand.)
Nichts für ungut :redface:

PS: Von Kniehöhe war nie die Rede.....

nookieZ4 schrieb:
okay, offensichtlich stehe ich mit Meinung ziemlich alleine da. (Das ganze kommt bei mir daher, dass meine Horrorvision von einem Bassisten den Bass vor die Brust geschnallt hat, weil ich das früher recht häufig gesehen habe und einfach nur furchtbar fand.)
Nichts für ungut :redface:

PS: Von Kniehöhe war nie die Rede.....
schon mal gesehen, wie tim commerford seinen jazz positioniert? den mann find ich aber gar nicht uncool...

Anhänge

• 999WST_Rage_Against_The_Machine_001.jpg
    999WST_Rage_Against_The_Machine_001.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 223
Bassistenimitat schrieb:
gut aber sowas will ich da nicht hängen haben beim besten willen nicht...schöne bremsspur vor der nase oder wie :)

...keine Sorge, sie war mit Perwoll gewaschen--:great: :D :D :D