Ich bin nicht gut im Bass-Raushören aus Metal-Stücken, hab's mit 720p HD und nem Studiokopfhörer probiert und trotzdem keinen Thumb-Charakter wahrnehmen können. Den Gesamtsound finde ich aber stimmig, die Soundqualität des Videos ist toll!
Jau, der Sound war da etwas "knochiger", mittenärmer, als ich gewohnt bin (drum kommen wohl auch die super-präsenten Thumb-Mitten nicht so raus) - in sich aber sehr stimmig, fand' ich auch. Haben gemäß dem Festival-Konzept gestellte Backline inkl. Amps mitbenutzt, deswegen war der Gesamtsound etwa anders als sonst ... Weniger dominant im Bass-Sound, aber trotzdem nicht schlecht
Für den Umbau sind da immer nur 5 Minuten angesetzt, um 10 Bands pünktlich auf die Bühne zu bringen an einem Abend. D.h. es stehen wahlweise 'n voreigestellter Rectifier und Marshall-irgendwas oder alternativ Axe FX II mit verschiedenen Presets zur Verfügung, und 'ne Ashdown Bassanlage (Little Bastard 550 und zwei VS112). Einstöpseln, kurzer Check, loslegen - 'n kleiner Kompromiss für alle, weil man halt nicht exakt den gewohnten Sound hat ... Aber hat sich bewährt, der Umbau funktioniert reibungslos, und es hat jede Band 'nen wirklich ordentlichen Sound. Die haben aber auch 'nen guten Mischer da im Feierwerk!
Lustig: Ecki geht auf der Bühne mehr ab als die beiden Gitarreros zusammen!
Der Kurzhaarige bewegt den ganzen Song durch nicht einen einzigen Fuß, Rumpf- oder Gesichtsmuskel. Der Langhaarige taut erst beim Solo vom Kurzhaarigen etwas auf...
Das ist so toll, wenn man endlich mal Platz hat auf der Bühne
Mich live NICHT zu bewegen, das könnt' ich gar net ... Und das war der erste Song, danach bin ich erst richtig in Fahrt gekommen
Der kurzhaarige Gitarrist wird aber auch zunehmend entspannter - war das zweite mal in seinem Leben, dass er auf der Bühne gestanden hat. Dafür macht er sich schon nicht schlecht, find' ich, der taut schon noch mehr auf
War dieses mal auch vor dem Gig schon deutlich entspannter, wenn da mal die nötige Routine und Sicherheit drinne ist, wird das 'ne richtig gute Show, denk' ich.
Am wenigsten hat mir die Darbietung der Sängerin gefallen, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Hm, Female Vocals im Metal sind ja eh immer so 'ne Sache, bei kaum was liegt like/dislike so krass auseinander
Danke für's Sharen vom Video!
Logo, gerne