[Bass] Bilder und Videos von euren Gigs?

Crosspost zum Bass Jungs Thread?
Geiles Hemd ist es allerdings :D

come inn.jpg
Eigenartiger Gig, fünf Bands in einer Kneipe. Da stand mehr Material auf der Bühne als in einem kleinen MusikStore zum Verkauf.

Yeah! Endlich wieder auf der Bühne :) Am Freitag hatten wir die Live-Premiere mit Cauterize ... Toller Gig, hat Spass gemacht - auf dass viele weitere folgen :)

Ach ja, dem Burn-E sein Ex-Thumb BO4, der jetzt meiner welcher ist, hatte bei der Gelegenheit auch seinen Einstand - toller Bass :great:

mubo1.jpg

Anhänge

• mubo2.jpg
    mubo2.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 160
  • mubo3.jpg
    mubo3.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch ich hab' das Wochenende nicht tatenlos vergehen lassen... ;)

Pat-Curioso-kl.jpg

Es war (nach ein paar gemeinsamen Session-Auftritten) der erste Gig mit "RocknGroll". Surf, Blues, Country & Rock 'n' Roll.

Grüße, Pat

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Alter! Kopfkreisend, beidhandtappend vor halbnackten Mädels Bass spielen... mehr geht nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Doch! Jemand reicht dir danach ein kühles Bier deiner Wahl :D

Das sieht ja mal echt fett aus! Super stimmig der Zusammenschnitt. Und wann spielt man mal als Metalband mit Samy Deluxe auf einem Festival? :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warst du noch nie in Eschwege auf dem geilen Open Flair? Da passiert sowas dauernd ;) Lineups die so durcheinander sind und trotzdem geil hast du selten gesehen. Ich find das super muss ich sagen :)

Hier mal ein paar Bilder der ersten 2 Auftritte meiner recht neuen Band PZZL:)

Wer auch mal hören will : https://soundcloud.com/pzzlband/sets/pieces-ep

1012967_1543129765926585_4391076006903058930_n.jpg

1560407_1543129605926601_556644661926637613_n.jpg
10858530_1551986331707595_2122377010092689226_n.jpg

Bewegte Bilder habe ich schon in einem anderen Thread gepostet, deswegen hier nur der Link: Klickst du hier

LG Flo!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin mal wieder mit meiner Band Summers Ocean aufgetreten und wir haben ein Video davon gemacht:

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ein paar Bilder gibt es auch:

summersocean-252.jpg summersocean-278.jpg
summersocean-290.jpg summersocean-142-2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi Leute,

nachdem ich momentan eher wenig inhaltliches beizutragen habe (übe so vor mich hin und brauche grade kein neues Equipment), wollte ich Euch einfach mal auf ein paar Fotos hinweisen.
Gestern abend hat in meinem Lieblingsklub (alte Piesel Fulda-Dirlos) eine Maiden-Coverband gespielt, die ich schon seit drei Jahren sehen wollte, aber ich hatte immer die falsche Schicht. Gestern hat es geklappt und ich habe mir "667 - The Neighbour of the Beast" reingepfiffen.

Ich habe in jungen Jahren verflixt gerne Maiden gehört und die Jungs auch zweimal live sehen dürfen, war damals absolut grandios. Nun ist Maiden ja weißgott keine einfach gestrickte Musik und speziell der Basser hat da ziemlich gut zu tun ...
Daher war ich sehr gespannt, wie sich der Bassist der Tribute-Band so schlägt und ich fand ihn sehr überzeugend, war vielleicht der beste Instrumentalist gestern. Der Sänger war auch eine echte Granate und die Piesel ist aus allen Nähten geplatzt, scheinbar hatten viele Leute nach der Weihnachtsweichspülung großen Bock auf guten Metal.

Und es war verflixt laut. Ich habe gestern Nacht nicht mehr besonders viel gehört nach dem Gig. Der Sound war aber gut gemischt, sodass es auch in der Lautstärke noch sehr gut klang, wahrscheinlich habe ich deshalb auch während des Konzerts nicht gemerkt wie laut es tatsächlich war.

Die Band hatte richtig Spaß, hatte eine sehr geile Bühnenpräsenz ohne irgendwie aufgesetzt zu wirken, kam echt überzeugend rüber und ging tierisch vorwärts.

Inzwischen höre ich wieder so gut oder schlecht *lach* wie vor dem Konzert, allerdings bin ich immer noch total heiser vom "Mitgröhlen".
Die Bilder sind (wen wunderts ... ) eindeutig "basslastig"

Langer Rede kurzer Sinn, wer Lust hat reinzukucken kann sich mal druchklicken, die besten Pix von dem Gig ab hier (aufs Vorschaubild klcken führt zum ersten Bild der Galerie auf meiner HP:

Have Fun !

Falls Euch die Pix gefallen, freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
der erste Blick ging zur Sängerin - nettes Exemplar! :eek:

aber dann wurden die Augen von der FMC 1158er plus Markbass 408 (stimmt das so?) abgelenkt.
magst du dazu im zeigt her eure Bassrigs-Thread etwas schreiben?

:D

Mein derzeitiges Rig habe ich schon mal vorgestellt: https://www.musiker-board.de/threads/bass-bilder-von-euren-rigs.66057/page-226#post-7037943

Die Markbass ist eine NY 604, also die ganz kleine Box. Da ich bei meinem Amp, dem Hartke LH1000, 2 getrennte Endstufen habe und jede eine Box ansteuert, kann ich die Leistung, die auf beide Boxen geht, noch regeln. Das hilft mir live, um mich besser zu hören. Ich gebe dann meist ausgehend von der Mittelstellung auf der Markbass mehr Gas und bekomme so einen mittigeren besser hörbaren Sound. Bei dem jetzigen Konzert hat das leider alles nichts genützt - die Drumms waren so laut, dass ich weggeflogen bin und der Mixer hat mich angewiesen, meinen Amp leiser zu machen, weil es im Publikum zu laut wurde. Also habe ich quasi ohne mich zu hören gespielt. Einzig den Bassdruck habe ich gut verspürt, aber eben nicht die Tonhöhen wahrgenommen.

[...]
die Drumms waren so laut, dass ich weggeflogen bin und der Mixer hat mich angewiesen, meinen Amp leiser zu machen, weil es im Publikum zu laut wurde. Also habe ich quasi ohne mich zu hören gespielt. Einzig den Bassdruck habe ich gut verspürt, aber eben nicht die Tonhöhen wahrgenommen.

Da ist ja leider was gehörig schief gegangen.
Aber ich sehe da doch einen Monitor vor Dir... Warst Du da nicht drauf?

Grüße, Pat

Auf dem Video oben bist du doch sehr deutlich zu hören. Klingt btw echt gut :) also Du und der ganze Rest der Band. Ihr wisst schon was ihr tut.

Da ist ja leider was gehörig schief gegangen.
Aber ich sehe da doch einen Monitor vor Dir... Warst Du da nicht drauf?

Grüße, Pat

Auf dem Monitor waren vor allem Gesang und die Gitarre. Beim Soundcheck hatte alles noch gepasst, beim Auftritt dann wurde das Schlagzeug deutlich lauter, ich musste mich selbst leiser machen und irgendwann wird es auch für das Gehör schwerer, richtig zu hören, wenn man erst mal eine Stunde dem Druck ausgesetzt war. Den Monitor konnte ich auch nicht ganz nach meinen Wünschen einstellen, da wir in der Stagebox nur 2 Kanäle für Monitore habe, aber 6 Stück verwenden. D.h. wir mussten die Monitore durchschleifen und hatten nur 2 Monitorkanäle, da muss man dann wieder Kompromisse machen. Ich habe gegen Ende den Monitor deutlich runter gedreht, danach habe ich mich selbst aus meiner Anlage wieder besser gehört.

Aber ich habe wirklich häufig das Problem, dass ich mich nicht so richtig gut höre. Wie löst ihr das?

Auf dem Video oben bist du doch sehr deutlich zu hören. Klingt btw echt gut :) also Du und der ganze Rest der Band. Ihr wisst schon was ihr tut.

Vielen Dank, freut mich, wenn es gefällt. Der Warwick klingt in Verbindung mit dem LH1000 wirklich gut und setzt sich in der Band schön durch, ohne aufdringlich zu sein, mir gefällt das auch immer wieder. Die Aufnahme selbst ist mit relativ großem Aufwand erstellt. Wir nehmen 24 Spuren einzeln auf, so dass hinterher noch abgemischt werden kann. Der Sound im Video entspricht dann insoweit nicht 1 zu 1 dem, wie er live für Publikum und Band war.

tres_hombres, das sind wirklich schöne Bilder und der Sound im Video ist super. Natürlich klingt es auf der Bühne immer anders (aus eigener Erfahrung meistens schlimmer) als vorne raus, aber ich hätte nicht unbedingt erwartet, dass du mit dem Warwick und der potenten Anlage Schwierigkeiten hast, den Ton gut wahrzunehmen. Du schreibst von Ermüdung des Gehörs - verwendest du Gehörschutz? Ich würde ohne nicht so nah an einem Schlagzeug stehen und einen Gig spielen oder proben wollen. Ansonsten wäre natürlich In-Ear-Monitoring eine, wenn auch nicht ganz unkomplizierte oder billige, Lösung. Wenn man sich an den Sound aus den Stöpseln gewöhnt hat, möchte man fast nicht mehr ohne. Ein eigener Monitormix und nichts anderes auf dem Ohr ist eine wirklich feine Sache.

tres_hombres, das sind wirklich schöne Bilder und der Sound im Video ist super. Natürlich klingt es auf der Bühne immer anders (aus eigener Erfahrung meistens schlimmer) als vorne raus, aber ich hätte nicht unbedingt erwartet, dass du mit dem Warwick und der potenten Anlage Schwierigkeiten hast, den Ton gut wahrzunehmen. Du schreibst von Ermüdung des Gehörs - verwendest du Gehörschutz? Ich würde ohne nicht so nah an einem Schlagzeug stehen und einen Gig spielen oder proben wollen. Ansonsten wäre natürlich In-Ear-Monitoring eine, wenn auch nicht ganz unkomplizierte oder billige, Lösung. Wenn man sich an den Sound aus den Stöpseln gewöhnt hat, möchte man fast nicht mehr ohne. Ein eigener Monitormix und nichts anderes auf dem Ohr ist eine wirklich feine Sache.

Natürlich hätte ich mich lauter machen können und dann auch gut gehört, aber der Mixer wollte mich eher leiser. Ich war nicht deutlich lauter als im Proberaum. Da spielt unser Drummer aber E-Drum. Manchmal spiele ich mit Gehörschutz, dort aber nicht. Ich werde jetzt nach mehren schwierigen Gigs in diesem Jahr auf gegossene umsteigen und hoffe auf einen möglichst unverfälschten Sound. in-ear ist mir zu kostspielig und zu aufwändig, auch wenn es sicher sehr gut ist und einen entspannt spielen lässt.