BrEmSnIx
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.12.21
- Kekse
- 3.618
Crosspost zum Bass Jungs Thread?
Geiles Hemd ist es allerdings
Geiles Hemd ist es allerdings
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo zusammen,
ich bin mal wieder mit meiner Band Summers Ocean aufgetreten und wir haben ein Video davon gemacht:
der erste Blick ging zur Sängerin - nettes Exemplar!
der erste Blick ging zur Sängerin - nettes Exemplar!
aber dann wurden die Augen von der FMC 1158er plus Markbass 408 (stimmt das so?) abgelenkt.
magst du dazu im zeigt her eure Bassrigs-Thread etwas schreiben?
[...]
die Drumms waren so laut, dass ich weggeflogen bin und der Mixer hat mich angewiesen, meinen Amp leiser zu machen, weil es im Publikum zu laut wurde. Also habe ich quasi ohne mich zu hören gespielt. Einzig den Bassdruck habe ich gut verspürt, aber eben nicht die Tonhöhen wahrgenommen.
Da ist ja leider was gehörig schief gegangen.
Aber ich sehe da doch einen Monitor vor Dir... Warst Du da nicht drauf?
Grüße, Pat
Auf dem Video oben bist du doch sehr deutlich zu hören. Klingt btw echt gut also Du und der ganze Rest der Band. Ihr wisst schon was ihr tut.
tres_hombres, das sind wirklich schöne Bilder und der Sound im Video ist super. Natürlich klingt es auf der Bühne immer anders (aus eigener Erfahrung meistens schlimmer) als vorne raus, aber ich hätte nicht unbedingt erwartet, dass du mit dem Warwick und der potenten Anlage Schwierigkeiten hast, den Ton gut wahrzunehmen. Du schreibst von Ermüdung des Gehörs - verwendest du Gehörschutz? Ich würde ohne nicht so nah an einem Schlagzeug stehen und einen Gig spielen oder proben wollen. Ansonsten wäre natürlich In-Ear-Monitoring eine, wenn auch nicht ganz unkomplizierte oder billige, Lösung. Wenn man sich an den Sound aus den Stöpseln gewöhnt hat, möchte man fast nicht mehr ohne. Ein eigener Monitormix und nichts anderes auf dem Ohr ist eine wirklich feine Sache.