[Bass] Bilder und Videos von euren Gigs?

Ach ihr habt da wirklich gespielt?
Ich dachte das wäre der Soundcheck.

Beim Soundcheck hatten wir die Hüte nicht auf:D:D.
Das ist voll das Phänomen, entweder stinken wir so, oder einer von uns is so hässlich, dass die alle min 5 Meter abstand zur Bühne halten.:D:D

Uli Pfnausch
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: Sry, ich sehe und höre keine Live-Band (mit Bass), was in diesem Thread im Bass-Forum schon ein Muss
Das war in der Kurhalle Bad Fredeburg. Da wo auch die Abi-feten von Smallenberg und Meschede sind

Als ich mir grad den kleinen Finger brech... :D
33870_161107777249773_100000516550084_442632_5392739_n.jpg

Hier noch ein Bildchen von Gig am 24.12.
Ich schau den Gitarristen wegen eines Verspielers kritisch ;-)

1024x768_DSCN0406.JPG

Sowas macht man nicht ...
es sei denn, man hat sich selbst verdaddelt ... :p
das ist dann, wie bei der unpassenden lautlosen flatulenz in versammelter runde den armen hund unterm´n tisch dezent aber vorwurfsvoll anschauen (der nun wirklich nicht weiss, was los ist).

Sowas macht man nicht - den Verspieler hätt sonst vllt keiner außer Euch gemerkt.

Haha, unser Keyboarder macht das auch immer, und das schlimme ist, dass er immer mich anschaut, scheissegal wer verkehrt war. Das liegt zum Teil, denke ich, daran, dass ich so das Talet hab, immer wenn die anderen falsch spielen und der Rest der Band sich dann anpasst, es irgendwie nicht zu peilen und im alten Trott weiterzumachen... ;)

Sowas macht man nicht - den Verspieler hätt sonst vllt keiner außer Euch gemerkt.
Nix is... die waren alle so besoffen ("heiliger" Morgen), die haben nix mehr mitbekommen.
Als ich mir die Aufnahmen vom Gig jetzt nochmal angehört hatte, wurde mir ganz übel. Der Drummer am rumeiern, beide Gitten einen groben Fehler nach dem anderen und mich anschnauzen ich solle leiser machen. Dabei bin ich auf der Aufnahme mit Abstand der leiseste *seufz*

Dabei bin ich auf der Aufnahme mit Abstand der leiseste *seufz*

Ich habe mir mal erlaubt, das wirklich ausschlaggebende zu highlighten. :p Wenn ihr das ganze mit nur einem Mikro abgenommen habt, hängt schon von der Positionierung einiges ab.
Aber mit mehr als einem Bier in der Blutbahn zu musizieren macht in meinen Augen auch nur bedingt Sinn.

Das beste ist immer, wenn man in der Mitte spielt. Nicht ganz als erstes, aber nach dem Gig noch schön zu anderen Bands feiern (und dann erst Alk ^^").

Ich habe mir mal erlaubt, das wirklich ausschlaggebende zu highlighten. :p Wenn ihr das ganze mit nur einem Mikro abgenommen habt, hängt schon von der Positionierung einiges ab.
Aber mit mehr als einem Bier in der Blutbahn zu musizieren macht in meinen Augen auch nur bedingt Sinn.

Richtig. Ich trinke bei Gigs, bzw. generell aus gesundheitlichen Gründen keinen Alkohol. Die Bierflaschen sind vom Drummer... Warum der eiert, weiß ich also ;)
Das Aufnahmegerät (Zoom H4) war mittig vor der Band positioniert, hätte mich also eigentlich sogar zu laut drauf haben müssen. Das H4 hat eine sehr gute Bandbreite was die aufgenommenen Frequenzen angeht , sollte also auch hier keine Probleme geben. Es ist nicht meiner erste Live- oder Proben-Aufnahme, also weiß ich wie es normaler Weise klingt oder wie ich positionieren muss. Es war einfach schlecht gespielt und zusammengestellt, instrumental.

Das Video ist zwar vom August, aber ich habe es gerade erst bemerkt. Viel Spoaß:

PS: Ja, auf der Bühne steht ein Baum. Die Bühne ist drumherum gebaut - fragt mich bitte nicht, wer diese schwachsinnige Idee hatte. :D

schaut echt gut und das (nicht)konzept gefällt mir auch:great: