[Bass] Bilder und Videos von euren Gigs?

So, damit ich mich auch mal wieder zu Wort melde, ein paar Bilder von unserem Gig letzten Samstag. Die Veranstaltung schimpfte sich "Rock am Tor", allerdings waren wir da "nur" der Opener.

Wenn ich bei dem Gig eines gelernt hab, dann ist es die Tatsache, dass ich nie mehr übern Sender spiel. Hatte ziemlichen Soundverlust, außerdem ging die Batterie während dem Gig leer, wobei daran wohl nicht ganz unschuldig war :redface:

photo2.jpg

photo1.jpg

mehr gibt´s unter: http://www.sonofagun.de

if schrieb:
Ab 1:10 hab ich nur auf den BridgePU geschalten und ab 1:25 auf den NeckPU. Davor beide gemischt.

BassTest

mfg
if
Nicht übel vom Sound her! Würde ich mal gern über ne Anlage hören (bzw. spüren ;) ). Das "Master of puppets"-Solo find ich übrigens richtig geil in deiner Aufnahme, hat nen tollen Klang und ist auch schön gespielt :great:

Wie ist eigentlich der Name des letztens Stückes in deiner Aufnahme? Ich komm nicht mehr drauf!

Hi

ja also über die Anlage bringt er wirklich mächtig Druck aber bleibt trotzdem klar. Genau nach den Soundvorstellungen hab ich ja auch das Holz ausgesucht bzw die PUs wickeln lassen.
Durch die komplizierte Elektronik bin ich aber trotzdem sehr flexibel. :great:

Das getappte am Schluss is n kleiner Ausschnitt der Mondscheinsonate vom Herrn Beethoven.

if schrieb:
Das getappte am Schluss is n kleiner Ausschnitt der Mondscheinsonate vom Herrn Beethoven.
Danke!

Über weitere Hörproben würd ich mich echt freuen, der Sound gefällt mir!

Da dir der Klang im Mastersolo gefalln hat hab ich dir noch fix was in höherer Lage aufgenommen. Das hab ich zwar schon mal von jemandem in dem Forum hier gehört aber is ja egal.
Natürlich wieder nicht fehlerfrei...

Solargroove
(ist von John Myung)

Das Fretnoise is über die Anlage nicht so extrem. Hat halt ne recht niedrige Saitenlage - da is das kaum zu vermeiden.

Ps: Eigentlich sin wir hier im falschen Thread oder?

Yojo-Bad-Mojo schrieb:
und auch "ähnlicher amp" bitte ;)

nja, die box ist ne andere, aber der amp ansich ist doch der selbe oder...? :confused:

aber nunja, trotz allem bis du n toller bassist yojo :D

BlackZ schrieb:
nja, die box ist ne andere, aber der amp ansich ist doch der selbe oder...? :confused:

aber nunja, trotz allem bis du n toller bassist yojo :D

Nein wie oft noch, es ist das Vorgänger Modell .... und klingt ne gute Ecke anders ^^

Schaut euch mal diesen Gig an
ey also ich weiß ja nicht ob das irgendwie gefaked ist, sprich einfach gestellt und auf möglichst lustig getrimmt, aber ich hab mich echt weggeschmissen ... dieser authentische keyboard sound fasziniert mich das ganze stück über

bassterix schrieb:
@Lodi: ist das deine Band? Wir sind ja schließlich im "Thread - Bilder von euren Gigs":twisted:
Nee, wir haben nich son Keyboard und dafür zwei Sängerinnen, wir spielen zwar auch auf riesen Bühnen vor fast null Publikum....aber andere Lieder :)

Is jetzt zwar leicht OT, aber: wie bekommt man ein Video in einen Flash-Film?
Möglichst unter Linux....dann könnte ich mal eins von uns zeigen :D

Anhänge

• Mai04-1.jpg
    Mai04-1.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 292
  • Mai04-2.jpg
    Mai04-2.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 229
@ lodi : ich dachte wir hätten geklärt , dass notenständer auf der bühne total tabu sind! :rolleyes: :D

achja , von nem gig vor ungefähr 2 monaten :
24.jpg

Hier mal ein paar Pics von unseren letzten Gig:twisted:
picture-0003.jpg

picture-0002.jpg

Shavo schrieb:
@ lodi : ich dachte wir hätten geklärt , dass notenständer auf der bühne total tabu sind! :rolleyes: :D

Naja, ich bin Bassist und das ist nicht mein Bier, außerdem ist es kein Ständer für Noten sondern für Text :great:

lodi schrieb:
Naja, ich bin Bassist und das ist nicht mein Bier, außerdem ist es kein Ständer für Noten sondern für Text :great:

Texte kann man auswendig lernen. Wie sieht das denn aus? :rolleyes:

Gruesse, Pablo

@Wikiderstarke:

Bei euren Gigs muss es aber echt hart sein, denn der Kerl in dem roten Hemd sieht schwer mitgenommen aus.

@shavo:

is ja geil, euer Gitarrero spielt 'ne alte Echolette :great:

palmann schrieb:
Cool, ich hab auch mal in 'ner Band gespielt die Delirium hies. Allerdings hab ich den Schriftzug von 'nem befreundeten Sprayer machen lassen, las sich dann DELTRTUM. :screwy: War 'ne Metal-Coverband (G'n'R, Maiden, Judas Priest), lang ist's her...

Naja, wie auch immer...

Gruesse, Pablo

Naja ist wol der einfalloseste Name dens gibt :D . Wir sind damals in irgendeiner Wiese gesessen und ham uns gedanken über nen Bandnamen gemacht... :screwy:

btb schrieb:
@shavo:

is ja geil, euer Gitarrero spielt 'ne alte Echolette :great:

hi,
also eiegntlich hat der garkeinen verstärker ... die echolette gehört einem gitarrenkollegen aus der nachfolgenden band. im proberaum spielt der immer mit ner mini marshall combo mit 30 watt, die unserem schalgzeuger gehört. :D

Wikiderstarke schrieb:
Hier mal ein paar Pics von unseren letzten Gig:twisted:
picture-0003.jpg

picture-0002.jpg
der erste, den ich hier mit nem lefthand sehe (bewusst jedenfalls).
was ist das für ein bass?

sieht aus wie harley benton