[Bass] Bilder und Videos von euren Gigs?

Hey pommes, Du hast ja brutal abgenommen :eek:
Respekt!

Näher komm ich nem guten Akustikklang ohne erheblichen finanziellen Aufwand nicht, und das muss auch nicht sein, der kleine Sandberg tut seinen Dienst schon recht gut :D
Gruß, Jan

Ähm, Sandberg = viel Geld und guter Akustikbass = weitaus weniger Geld.
Logik? :D

Nichts für Ungut oder gegen dich. ;):) Der Sandberg sieht sehr geil aus, habe ich aber nochnie gesehen, geschweige denn gehört. :)

Letzte Woche Freitag:
................
Erster Gig seit 10 Monaten ... puh :)

Mensch - pommes -> du hier .........

Schön mal wieder was von dir zu hören (sehen) :great:

... ach ja : noch was an die sitzenden Vollholzakustiker :
Man(n) wird doch eh abgenommen oder braucht einen kleinen Brüllwürfel -> Da spiele ich auch mit
einem "normalen" Bass weiter ........

Ähm, Sandberg = viel Geld und guter Akustikbass = weitaus weniger Geld.
Logik? :D

Naja man muss das alles im Verhältnis sehen, wieso sollte ich mir für einen einzigen Gig extra nen Akustikbass kaufen, wenn der Sandberg über nen Verstärker gespielt den Klang schon recht gut darstellt.
Außerdem wars ja kein Unplugged-Gig, da hätte ich dann sogar nen Kontrabass organisieren müssen (was auf jeden Fall ein finanzieller Aufwand ist :p)

Nichts für Ungut oder gegen dich. ;):) Der Sandberg sieht sehr geil aus, habe ich aber nochnie gesehen, geschweige denn gehört. :)

:) Hätt ich auch nicht so verstanden, aber mich hätts auch ernsthaft gewundert, wenn du den mal irgendwo gesehn oder gehört hättest, ist nämlich n Customshop-Modell und hat auch schon n paar Jährchen aufm Buckel ;)

Gruß, Jan

:D Nee eigentlich garnicht, gerade ich bin eher so das Gegenteil, aber wir dachten uns, dass es einfach besser zu nem Akustikgig passt ;)
Gruß

Also ich bin ja bekennender Sitzenspieler :D (mein Sandberg ist ja auch nich gerade leicht)
Bei Proben und Sessions sitze ich fast immer und auch wenn ich Kontrabass spiele schlepp ich gerne einen Kontrabassstuhl mit :p

leuts wiegen eure bässe 20 kg?

ich bin froh das mein bass n übergewicht von 6 kg hat bei diesen superleichten würd ich angst bekommen das da was kaputtgeht

Naja wie gesagt, wir dachten einfach nur, dass es besser zu nem A-Gig passt, wenn wir sitzen, immerhin war ja auch seitens des Publikums eher mit weniger Bewegung zu rechnen. Gewichtstechnisch gab es absolut keinen Grund zum sitzend spielen, immerhin wiegt mein Sandberg gefühlt höchstens 3 Kilo :D
Im Normalfall bevorzuge ich Bewegung auf der Bühne, ob nun mit meinem Sandberg oder mit meinem (gefühlt) 5 Kilo schweren Ibanez ;)

:eek::eek:
krass!!! Wie haste das denn geschafft?

Respect!!! :great:

Wird jetzt leicht off-topic, aber ganz kurz: Keine Süßigkeiten, kein Fast-Food und nix anderes nebenbei sondern geregelte Essenszeiten, viel Obst, viel Gemüse, fettarmes Fleisch und gleichzeitig FDH. Dazu Sport en masse (zuerst Ausdauertraining im Studio aufm Fahrradergometer, danach auf dem Crosstrainer und auf dem Laufband jeweils begleitet von Muskelstraffungstraining damit nicht alles runterhängt, wo kein Fett mehr drin ist, nach nem Jahr dann draußen Joggen statt ätzendes Studio, heute fast nur noch Mountainbiking und Joggen, gelegentlich mal ne kleine Krafteinheit). Statt Fress- bin ich jetzt sportsüchtig (das ist leider gar nicht mal nur ein Scherz, teilweise rotier ich schon, wenn ich nur ne Woche nix gemacht hab).

Ich halte das Gewicht seit fast nem Jahr.

Respekt.
Klingt nach einer ganzen Menge Selbstkontrolle.

Aber hat wer einen Tip, wie man das Gegenteil schafft und zwar was draufzubekommen?:D

Aber hat wer einen Tip, wie man das Gegenteil schafft und zwar was draufzubekommen?:D

Noch mehr offtopic:
Witziger weise ja, nämlich genau so :D

Geregelt Essenszeiten und vor allem richtiges Essen, (kohlenhydratreich).
Genug trinken (2 Liter ist nicht super, wie viele leute behaupten, sondern untergrenze!!!).
Und schwupp die wupp merkste auch, wie fitt dien Köper eigentlich sein kann,
und wie leicht es fällt sich zu konzentrieren ^^.
Komisch das viele leute drüber nachdenken ob sie Super oder Supler Plus tanken um vielleicht 1% schneller fahren zu können, aber so wenig darüber nachdenken was sie essen um Viel wacher, Konzentrierter und ausgeglichener zu sein ?!
Gegebenfalls Krafttraining, dann legst du gut an Muskelmasse zu, durch die
Kohlenhydratreiche Nahrung sogar recht einfach.

Aber auch Glückwunsch @ Pommes :D Den wir jetzt besser Gurke oder so nennen sollten ?!

Sowas habe ich befürchtet.^^
Vernünftig essen, nja.:p
da dachte ich damals als ich anfing vegan zu leben, dass ich mich ja jetzt super gesund ernähren werde, aber dann kam die Erkenntnis, dass es gar nicht so schwer ist sich trotzdem mit super viel scheiße vollzustopfen.^^
Naja, aber wenigstens esse ich jetzt überhaupt Obst und Gemüse, das habe ich früher nie getan und habe sogar fünf Kilo zugelegt, aber ich fürchte das geht besser.:redface:
"Krafttraining"-noch sowas, ws ich befürchtet habe.
Bin mit 14-15 dreimal die woche ins Fitnessstudio gegangen und hatte dadurch sogar recht viel Muskelmasse aufgebaut.
Aber alles futsch.:O
hach ja^^
OT, Ot, OT:rolleyes:

43? Sicher? Wenn ich 43 bei nem Mann lese, der nicht kleinwüchsig ist, denke ich an Magersucht, und halte mich mit "Respekt" erstmal zurück....kann natürlich sein, dass du nen schmalen Knochenbau hast...
Auf dem Bild siehst du aber ganz gesund aus...wie groß bist du denn?

Ach, und auf deinem Bild seh ich doch nicht etwa ne FMC? Meine soll auch endlich kommen...:D

43? Sicher? Wenn ich 43 bei nem Mann lese, der nicht kleinwüchsig ist, denke ich an Magersucht, und halte mich mit "Respekt" erstmal zurück....kann natürlich sein, dass du nen schmalen Knochenbau hast...
Auf dem Bild siehst du aber ganz gesund aus...wie groß bist du denn?

Hey Chef, er wiegt nicht 43 Kilo, er hat 43 Kilo abgenommen! :cool:

hehe, Pisa->Leseverständnis.^^

muhahaha...sorry :D

43 Kilo abnehmen ist natürlich ne Menge ;)

Hatte schon gedacht...bin wohl was durcheinander ;)

oh man, und ich will nur rund 10 kilo absprecken, aber keine ahnung wie ich das anstellen soll, die paar bier jeden abend hab ich mittlerweile aufs WE reduziert, und abends ess ich auch weniger. evtl könnten irgendwelche sattmacher pillen helfen.

Respekt an pommes, aber BTT langsam mal. Das ist ein Bilderthread ;)

Aber natürlich :) Wollt nur noch kurz bestätigen, dass Blackout es natürlich richtig verstanden hat. Und es ist ja auch nicht so, dass ich jetzt ein Hungerhaken wäre. Mit meinen 80 +-3 Kilo habe ich jetzt so ziemlich mein Idealgewicht und mehr soll auch nicht weg.

/abnehmen