[Bass] Bilder und Videos von euren Gigs?

Bei dem Bild mit der Faust, da ist die Faust auf der falschen Seite. Wenn die Faust so käme, würde das Gesicht genau in die andere Richtung fliegen! GESTELLT xD ;)

Bei dem Bild mit der Faust, da ist die Faust auf der falschen Seite. Wenn die Faust so käme, würde das Gesicht genau in die andere Richtung fliegen! GESTELLT xD ;)

GENAU DAS hab ich auch grade gedacht! Und das, obwohl ich das Bild schon 2-3 mal gesehen hatte ;)

schöne Musik wo der Bass eine wichtige Rolle hat...gefällt mir

Funk, Soul, Blues ;) und bisschen mehr :D
Hier gibts noch nen Video http://www.youtube.com/watch?v=WcPRfnnnUjw
Sound nicht so gut halt :/ Aber kriegen bald noch nen kompletten Mitschnitt von der PA!
Konzept gefällt! Da habt ihr sicherlich ne gute Lücke gefunden. Noch ein bischen Zeit und das ganze rollt bestimmt ziemlich gut. Die Bläser sollten nur nicht so zaghaft spielen (gerade am Anfang; bei "I Feel Good" wirds besser) und auf ihre Stimmung achten. ;)

Konzept gefällt! Da habt ihr sicherlich ne gute Lücke gefunden. Noch ein bischen Zeit und das ganze rollt bestimmt ziemlich gut. Die Bläser sollten nur nicht so zaghaft spielen (gerade am Anfang; bei "I Feel Good" wirds besser) und auf ihre Stimmung achten. ;)

Jo gefällt mir auch :) Ist genau die Musik die wir auch spieln. James Brown Wilson Pickett Aretha Franklin Blues Brothers den ganzen kram. Muss mal wühlen und ggf. demnächst auch mal was hochladen. :)

Jo gefällt mir auch :) Ist genau die Musik die wir auch spieln. James Brown Wilson Pickett Aretha Franklin Blues Brothers den ganzen kram. Muss mal wühlen und ggf. demnächst auch mal was hochladen. :)
Hey, same stuff here :)
Aretha Franklin, Blues Brothers, Dolly Parton, Donna Summer, Edwin Starr, Grover Washington Jr, James Brown, Kool & The Gang, Michael Buble, Average White Band, The Commodores, Tower Of Power, Tom Jones, Wild Cherry... und so weiter :D Ja, tolle Musik!

Danke für die Blumen, alle!

(...)Aretha Franklin, Blues Brothers, Dolly Parton, Donna Summer, Edwin Starr, Grover Washington Jr, James Brown, Kool & The Gang, Michael Buble, Average White Band, The Commodores, Tower Of Power, Tom Jones, Wild Cherry... und so weiter :D Ja, tolle Musik!(...)
Wow, sehr cool! :great: Gibt's weitere Termine, wann man Euch demnächst hier in Rhein-Main sehen, hören und erleben kann?

Gruß,
Carsten.

Sound of Frankfurt wurde eben bestätigt :D

Hey, same stuff here :)
Aretha Franklin, Blues Brothers, Dolly Parton, Donna Summer, Edwin Starr, Grover Washington Jr, James Brown, Kool & The Gang, Michael Buble, Average White Band, The Commodores, Tower Of Power, Tom Jones, Wild Cherry... und so weiter :D Ja, tolle Musik!

Danke für die Blumen, alle!

Nicht übel. Da fehlt mir nur noch Isaac Hayes, Theme from Shaft.
Marcus Miller bezeichnet die Basslinie in einem Vorwort zu einem Fender Buch als die coolste aller Zeiten.

Das würde ich eher als Opener nehmen.
Licht geht an, Drummer sitzt alleine und beginnt und dann gehen alle anderen langsam, nach und nach, kurz vor ihrem Einsatz auf die Bühne. :great:

Der Song ist übrigens nicht lahm, er ist Kult.
Hayes bekam dafür sogar einen Oscar.

Das Video besteht aus Bildern und Ton, darum gilt das hier :D
E-Night Band - Brick House (The Commodores Cover)
(und ja, ich hab den Groove net mit Löffeln gefressen, aber das wird schon :) Hab schon viel gelernt durch spielen von so Sachen)

Nice: In der Pause nach dem Solo schmeißt unser Drummer seine Sticks hinter sich (*klonk*) und zaubert zwei neue in seine Hände :D

Hab schon viel gelernt durch spielen von so Sachen)
Das kann ich nur unterstreichen. Brick House und ähnliches ist einfach genial und hat mir auch einiges gebracht. Würde das ein wenig akzentuierter spielen (und der Song könnte ein paar Beats weniger im Tempo vielleicht auch vertragen), aber das ist der individuelle Interpretationspielraum. Ansonsten doch sehr groovig, auch bei der Vorstellung, alles sehr passend. Der Sound macht auch durchaus was her, also mal keine falsche Bescheidenheit. :great:

Gruß,
Carsten.

(und ja, ich hab den Groove net mit Löffeln gefressen, aber das wird schon :) Hab schon viel gelernt durch spielen von so Sachen)

na, hört sich doch sehr geil an
die Bassline käme glaub ich sogar noch besser, wenns die Noten etwas abgestoppter, also staccato wären
das gibt dann so nen richtigen Drecksfunk :great: