[Bass] Bilder und Videos von euren Gigs?

Also da muss ich dem Olli und der Band doch mal ein Kompliment machen! :great:

Das Video besteht aus Bildern und Ton, darum gilt das hier :D
E-Night Band - Brick House (The Commodores Cover)
(und ja, ich hab den Groove net mit Löffeln gefressen, aber das wird schon :) Hab schon viel gelernt durch spielen von so Sachen)

Nice: In der Pause nach dem Solo schmeißt unser Drummer seine Sticks hinter sich (*klonk*) und zaubert zwei neue in seine Hände :D

Hört sich doch klasse an. N bisschen lang die solos aber sonst ziemlich cool :D auch solide Bassarbeit :great: Da muss man sich echt nicht verstecken :great:

Gelobt wurde ja inzwischen genug;) also auch mal was mir nicht gefällt:
Die Bassline ist im Solo schön groovig, aber wärend dem tutti (oder refrain, keine ahnung wie ichs nenn soll) immer nen bisschen sehr vorne dran, wie ich finde. Nen bisschen mehr zurücklehnen wär geiler.
Zu den Solos: also die Art Solos so zu präsentieren geht echt mal garnicht, finde ich, die Ansagen sind mehr als peinlich. Es kommt total rüber wie eine gewollte aber nciht gekonnte BigBand (zumindest die SOlo Parts), ZUmal das Posaunen solo echt untight ist. Die SOlo-Parts gehen überhaupt nicht ab und können es auch garnicht. Die SOlisten könnten sich voll ein abfuddeln und es würde wenig rüber kommen, weil von der rythm-section (also auch vom Bass) wenig kommt. Der groove läuft immer gleich laut, keine Variation oder Reaktion auf den Solisten, keine Dynamik, deshalb erscheinen die SOlos auch zu lang (laut Cervin) weil es langweilig wird und nichts passiert, dass den SOlisten mal pusht oder so. Mir kommts alles eher vor wie Show-Off (der nicht gut kommt). schöne klamotten habt ihr ja auch;)

Hey, danke für die konstruktive Kritik :) Zum offshowen können, muss man aber offshowen können und das ist bei fast allen einfach nicht drin (naja, Drummer und Gitarrist habens drauf...). Aber für Leute, die nichts von Musik verstehen - und das macht immer wohl mind. 90 % des Publikums aus - ist das wohl nen netter Showeffekt sowas :D Wir kriegen das schon noch cool hin... War ja unser erster Auftritt zusammen ;)

Gruß,
Olli

Oho, jetzt folgt mal hier wieder eine "gnadenlose" Selbstdarstellung... ;)
Zum Glück kann ich hier die Bilder raussuchen, die ich reinstelle - ich könnte noch schlechter aussehen. :rolleyes: oder :D

l_eac4da68228d4b5e9d12f9200942de0a.jpg

l_924bf0e8cbed4a2288d6b25cb5d597e7.jpg

Mein größtes Hobby - die Zugabe... Man beachte den Dosenprosecco! :D
l_2b8aedb329b246cea544f476eeb92fa6.jpg

Dein kleiner Finger auf dem letzten Bild sieht gruselig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas sagst du auch nur weil ich Fender und keinen Sandberg spiele! ;)

Ähh, ja, wär ich jetzt Linkshänder, dann würde ich sagen, dass das Bassspielen an allem Schuld ist, aber so werde ich es wohl niemanden in die Schuhe schieben können. :D

Naja, mein Finger ist eigentlich relativ normal, zumindest hoffe ich es, aber auf dem Bilder sieht er echt komisch aus... :rolleyes:

Ich hatte dieses "Problem" auch ne zeit lang, wenn du beim spielen drauf achtest haste das recht schnell gelöst.

Und neeeeein es liegt nicht daran das ich ne sandkiste spiele =P.

mfg

B0omb0ombängbäng;3745868 schrieb:
Ich hatte dieses "Problem" auch ne zeit lang, wenn du beim spielen drauf achtest haste das recht schnell gelöst.

Und neeeeein es liegt nicht daran das ich ne sandkiste spiele =P.

mfg

ach so, jetzt versteh ich dich...
du meinst unseren sänger am bass. beim letzten bild bin ich am singen, wir tauschen bei diesem songs immer, weil der ist ziemlich primitiv zum spielen und der song ist so ein "kultsong" von meiner ganz alten band, den covern wir dann immer... :rolleyes:

trotzdem halte ich beim singen auch meinen kleinen finger komisch... ;)

Das erklärt natürlich einiges =P

ach so, jetzt versteh ich dich...
du meinst unseren sänger am bass. beim letzten bild bin ich am singen, wir tauschen bei diesem songs immer, weil der ist ziemlich primitiv zum spielen und der song ist so ein "kultsong" von meiner ganz alten band, den covern wir dann immer... :rolleyes:

trotzdem halte ich beim singen auch meinen kleinen finger komisch... ;)

einen schönen amp hast du aber;)

So, jetzt will ich auch mal...
Ein Bild von vor einer Woche (Karsamstag). Die Band ist relativ neu, und wir dachten uns, es wär lustig, mal eine Art "Live-Probe" abzuhalten, irgendwo in einem Lokal, wo nicht viel Publikum zusieht, einfach nur, um mal zu kucken....
picture.php

grühs
Sick
PS: Ja, hinter dem Fotografen waren ein paar Leute, das Lokal war nicht leer ;)

luzern in der schönen schweiz. ne woche her etwa! und ... ja ich gucke doof!

20090412-022.jpg

Schöner Bass, so einen hätte ich auch gern. Allerdings mit geradem Hals. :D

letzten freitag:

l_97a6401de0784a83a00e83be1dd8ec44.jpg

butterscotch?