[Bass] Bilder und Videos von euren Gigs?

Unser erster Gig mit "Lärm" in der Lagerhalle in Osnabrück.
Schools on Rock, war son Bandcontest, sind aber lieder nicht weitergekommen. Egal, für meinen ersten richtigen Gig war's der Hammer!! :cool::D
http://s11b.***.net/images/090321/axfnr6fk.jpg

Boah fürn ersten Gig habt ihr aber viel Platz auf der Bühne. Meine ersten 100 Gigs waren auf "Kuschelt-Euch-Zusammen"-Bühnen! :eek:

Tja, ein Faktor für den Platz war auch, dass jede Band seine eigenen Amps mitbringen musste, die dann einfach links und rechts in die Ecke gestellt werden und mit Mikro abgenommen wurden. Dan nahm son 10-Watt Marshall von unseren Gitarreros schon nicht so viel Platz ein. :D

Im Gegensatz dazu wurde der Bass immer direkt per D.I. Box ins Mischpult und von der D.I. noch mal in Amp fürs Bühnenmonitoring. Man sieht noch ne Ecke von meiner Combo. :)

Hast aber Recht, war fürn ersten Gig ne ziemlich große Bühne. :rolleyes:
EDIT: Wobei ich mir solche "Kuschelbühnen", wie du es sagst, irgendwie cooler vorstelle, da ich sowieso eher der Bewegungsgünther bin, also nicht quer über die Bühne springen würde. :D

...da ich sowieso eher der Bewegungsgünther bin...

Wieder ein Wort gelernt!
Zum Glück waren "meine" Bühnen bis jetzt relativ geräumig, is schon doof wenn man da auf seiner Setlist rumtrampelt und das Blut vom Finger vom Gitarristen da drauftropft. :D
Zum Glück nich auf meinen Bass.
Merke dies ist wirklich geschenen am 14./15. Februar, die beiden Tage nach dem ersten Freitag den 13. in diesem Jahr. Ein Fall für X-Faktor! :D

Setlist? Was ist das denn? :screwy::D:D

Ja, Bewegungsgünther ist ein tolles Wort. :)
Eigene Definition: Mensch, der sich nicht gerne übermäßig viel bewegt. Er ist nicht faul, er tut halt nur nicht mehr, als er muss.
Beispiel: Ich wippe auf der Bühne oder im Proberraum nur ein bißchen rum und nicke mit dem Kopf, aber dieses rumlaufen und rumspringen brauche ich nicht, ich konzentrier mich lieber aufs spielen. :D

Blut vom Gitarristen? Ich hätte jetzt eher was in Richtung Schweiß erwartet, aber Blut? :D
Eure Songs will ich nicht aufer Gitte spielen! :eek::D

Beispiel: Ich wippe auf der Bühne oder im Proberraum nur ein bißchen rum und nicke mit dem Kopf, aber dieses rumlaufen und rumspringen brauche ich nicht, ich konzentrier mich lieber aufs spielen. :D

Blut vom Gitarristen? Ich hätte jetzt eher was in Richtung Schweiß erwartet, aber Blut? :D
Eure Songs will ich nicht aufer Gitte spielen! :eek::D

Ja ich bin auch nich der der jetz so rumhüpft, aber wippen schaukeln und Kopfnicken schon.:D

Das mit dem Blut...
Wir haben halt angefangen und dann zeigt ein Gitarrist "von mir" der grad net spielen musste mir seinen Finger, der so aussah als hätt er ihn ich Ketchup getaucht. :screwy:
Er hat dann weitergespielt und in der Pause mal sauber gemacht, da war dann halt an seiner Gitte, auf dem Boden uns auf seiner und meiner Set Blut.
War aber keine große Wunde, es tat ihm auch nich weh und er hatte nur son kleines "Loch" in der Haut.:D

Blut, Schweiß und Tränen halt ;)

Hier mal was aktuelles vom Emergenza-Festival im Hamburger LOGO:

Anhänge

• Emergenza-mitBass.jpg
    Emergenza-mitBass.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 172
sodale, dann präsentir' ich halt auch mal was.:)

Anhänge

• two.jpg
    two.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 223
  • three.jpg
    three.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 202
  • five.jpg
    five.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 200
  • one.jpg
    one.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 214
Wat hastn du da für nen geilen Lack aufm Bass?

Soo auch ma was von mir, is zwar schon was her der Gig aber naja ^^

So genug Egofotos, jetz noch eins aus der Perspektive meiner Brücke ^^

15920921.jpg

Gruß, Jan

Sitzmusiker? :D

:D Nee eigentlich garnicht, gerade ich bin eher so das Gegenteil, aber wir dachten uns, dass es einfach besser zu nem Akustikgig passt ;)
Gruß

Und warum dann ein Vollholzbass...? :D

Ätsch von wegen, ist ein Hollowbody, auch wenn mans nicht sieht:D außerdem mit nem Piezo ausgerüstet :p
Näher komm ich nem guten Akustikklang ohne erheblichen finanziellen Aufwand nicht, und das muss auch nicht sein, der kleine Sandberg tut seinen Dienst schon recht gut :D
Gruß, Jan