[Bass] Bilder und Videos von euren Gigs?

Nebelmaschine machts möglich ^^

Bist du aus Norwegen oder Dänemark (oder einer der anderen Bandmitgliedern) oder habt ihr die Fahnen einfach geschenkt bekommen?

Nebelmaschine machts möglich ^^

sieht echt goil aus :great: aber war's nicht n' bisschen zu viel? mir wird ab dem rauch dieser geräte immer bisschen übel, auch bei ner grossen bühne...im proberaum würde das bei mir wohl ziemlich hässlich rauskommen :rolleyes:

Das war der Proberaum der anderen Band. Die stehen so auf Skandinavische Metal-Bands...
Ihr Proberaum aber unser ganzes Equipment..auch mal was...

Im ersten und 2tem Bild sieht man noch hinter dem Schlagzeuger unsere Epilepsiegeräte (Stroboskope) Sehr geiler Effekt im Nebel ^^
Lustig sind die Proben wo die Nebelmaschine 5 Minuten durchläuft und du nichtmal die Hand vor der Nase erkennen kannst...und dann kommt der Posergitarrist und macht seine LED Gitarre an... -,-

Cooles Video! Wie habt ihr denn jeweils Bild und Ton aufgenommen?
PS: Könntest du auch im "Bass als Hookline"-Thread posten ;)

Ton ist auf 2 Adats (ja die orischinal mit den SVHS-Videokassetten) aufgenommen, gemischt wurde im Studio. Bild stammt von einem Bekannten, der als Kameramann bei (für?) Südwest3 arbeitet.

Danke für das Kompliment. Die Basslinie ist eine recht minimalistische Linie, die mein Bassspiel recht gut repräsentiert. Der Trick ist, dass sie im C-Teil quasi nur rückwärts gespielt wird (ja, da ist noch ein weiterer Ton drin). Ich steh auf solche merkwürdigen Bastellösungen, so'nen kleinen Kniff baue ich eigentlich immer ganz gerne ein... :)

Ansonsten lebt der Bass nur durch die unterschiedlichen Rhythmisierung und die Dynamik.

Oh mann, ich glaub das war 2000 oder 2001...

Gruesse, Pablo

Darkshadow
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: OffTopic - Die Bilder sollten bassbezogen sein!
Midwinter
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Peegee
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Hat sich wieder jemand was andrehen lassen... :D

Gruesse, Pablo

Erster Gig mit dieser Band (cykera story)

Anhänge

• l_26b1998df4934d998c3b0b1f97dadc7f.jpg
    l_26b1998df4934d998c3b0b1f97dadc7f.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 241
Erster Gig mit dieser Band (cykera story)
was ist denn das für ein interessanter bass, bzw was sind das für tonabnehmer? der sc sitzt ungewöhnlich nahe am schlagbrett, kann das sein? lg.

was ist denn das für ein interessanter bass, bzw was sind das für tonabnehmer? der sc sitzt ungewöhnlich nahe am schlagbrett, kann das sein? lg.

Ist ein leih Bass von nem Kumpel gewesen da bei meinem Fender jazzy ein Reiter fehlt.
Der Korpus ist von einem alten Japan Bass soweit ich weiß, der Hals wurde durch ein Squier ersetzt nachdem es den anscheined iwann mal zerlegt hat. Zu den Tonabnehmern kann ich jetzt nix sagen, aber ich denk mal die wurden auch mal ausgetauscht.

Jawoll, den ersten Gig haben wir (Mentizid) hinter uns!
Leider hatte ich an den Keys noch nicht allzu viel zutun, das ändert sich allerdings beim nächsten Gig Mitte November. :)
gigpic.jpg

So, nachdem ich nun so häufig schon eure Gigbilder bestaunt habe, hier nun einmal eines von einem von mir. Der ist schon etwas her (31.08.), aber bin seitdem nicht dazu gekommen hier ein Bild reinzustellen...

Edit.: Auf unserer Homepage könnt ihr euch auch noch mehr Fotos davon anschauen, wenn ich wollt und seit kurzem auch in ein paar unserer Songs reinhören ;)

Anhänge

• _DSC5329.jpg
    _DSC5329.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 291
netten bass hast du da :D
wie siehts denn mit ständern dafür aus?/wie funzt das auf einem normalen ständer?

Ich hab' so einen Ständer, bei dem der Bass hängt für den Proberaum bzw. die Gigs und hier zu Hause habe ich so einen Wandhalter ;) Mit den normalen "Reinstell"-Ständern kommt man da leider nicht so weit...