[Bass] Bilder und Videos von euren Gigs?

Das sind aber nicht alles deine Bässe, oder? o_o

Doch klar, wieso? Die sind doch da um gespielt zu werden...

..und der gute Mann den Palman da ausgeschnitten hat ist Dennis, seines Zeichens Lichttechniker...

Sind die beiden 4-Saiter verschieden gestimmt? Denn sonst würdest du nur mit dem 5-Saiter eigentlich auch auskommen.

Ich weiß doch, dass 1 Bass für 1 Gig nunmal absolut daneben ist:D

..und der gute Mann den Palman da ausgeschnitten hat ist Dennis, seines Zeichens Lichttechniker...

Auch bekannt als Einfrequenzler. ;)

Hier noch ein Foto von mir als Vergleich. Schon wieder ein paar Jahre alt... :)

Gruesse, Pablo

Anhänge

• Bild 4.png
    Bild 4.png
    95 KB · Aufrufe: 241
Auch bekannt als Einfrequenzler. ;)

Hier noch ein Foto von mir als Vergleich. Schon wieder ein paar Jahre alt... :)

Gruesse, Pablo

Die Sessel haben wir im Physik, Biologie und Chemiesaal auch:D

Naja nächste Woche werd ich sie auch wieder live erleben:(

Im übrigen haben die beiden 4-Saiter ja verschiedene Hölzer und PU`s, also klingen sie auch deutlich anders...
Ich bin momentan auch nur mit einem Bass unterwegs, nicht aus Faulheit sondern weil ich noch nichts gefunden habe, was meinem G&L das Wasser reichen kann ^^

Ist das so? Ich schleppe seit vielen Jahren immer nur einen Bass zu Gigs - aus reiner Faulheit... :redface:

:D:);):rolleyes:

Bei mir rührt die Faulheit dann eher daher, die ürsprünglichen Fingersätze beibehalten zu wollen und mir nicht wg. ner Nummer die wir nen Halbton tiefer spielen, wieder völlig umdenken zu müssen. das sind so insgesamt 8 Nummern, da nehm ich dann ebenfalls aus reiner Faulheit eben einen 4-saiter auf EbAbDbGb gestimmt mit, den 5-Saiter, weil ich den ebenfalls für ca. 8 Nummern brauche, aber am wohlsten fühl ich mich auf nem stinknormalen 4-Saiter

:D:);):rolleyes:

Bei mir rührt die Faulheit dann eher daher, die ürsprünglichen Fingersätze beibehalten zu wollen und mir nicht wg. ner Nummer die wir nen Halbton tiefer spielen, wieder völlig umdenken zu müssen. das sind so insgesamt 8 Nummern, da nehm ich dann ebenfalls aus reiner Faulheit eben einen 4-saiter auf EbAbDbGb gestimmt mit, den 5-Saiter, weil ich den ebenfalls für ca. 8 Nummern brauche, aber am wohlsten fühl ich mich auf nem stinknormalen 4-Saiter
Eben diese Faulheit (gepaart mit meinem heftigen Widerwillen gegen das Spielen von Leersaiten ganz allgemein) bringt mich seit vielen Jahren dazu, von vornherein Fingersätze ohne Leersaiten zu benutzen, so dass ich dann auch bei wildesten Transponier-Aktionen nichts weiter brauche als meinen Fünfsaiter :D

Vom 30.06. Straßenfest. Mit Feuer. Meine Arschbandkollegen haben meine alte Bassdrum abgefackelt. Naja, zumindest das Fell...

Anhänge

• IMGP0216.jpg
    IMGP0216.jpg
    188 KB · Aufrufe: 277
Hier mal 'n Bild vom letzten Gig am vergangenen Samstag beim Newcomercontest 2008 in Langenfeld (zw. Köln/Ddorf)...auch wenn wir leider nicht gewonnen haben. ;)

Man beachte den abenteuerlichen Turm hinter mir...ganz unten 'ne Ampeg 6x10er, obendruff n Rack, darüber 2 Hartke-HA3500 und ganz oben mein GK 800RB (bin sogar noch drangekommen!).:D

Gruß,
Gwock

PS: Nein, die Greifhand sah nicht auf allen Fotos so vorbildlich aus :D

Anhänge

• 6konzert03.jpg
    6konzert03.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 311
Jeah, cooler Turm. :great:
Nur irgendwie passt dein Outfit net zu dem der anderen und dein Blick sagt etwas zwischen Langeweile und "beleidigt sein" aus. :D

Naja...Outfit war auch nicht so geplant ^^
War halt Open-Air und dementsprechend recht frisch auf der Bühne, da zieh ich dann lieber was Wärmeres an, als kalte Finger zu kriegen.

Mein Blick ist halt (leider ^^) so, wenn ich konzentriert bin...fällt mir selber immer auf.

Jeah, cooler Turm. :great:
Nur irgendwie passt dein Outfit net zu dem der anderen und dein Blick sagt etwas zwischen Langeweile und "beleidigt sein" aus. :D

Ich will schon lange nen grün-schwarz gestreiften Pulli :nix:
Das mein ich übrigens ernst!

Ich will schon lange nen grün-schwarz gestreiften Pulli :nix:
Das mein ich übrigens ernst!

Also ich hab nen rot-schwarzen und nen grau-schwarzen. Bei EMP gibt's jetzt nen grün-grau gestreiftes Cobain Shirt. Aber ich steh mehr auf rot-schwarz und deswegen nehm ich auch das Slipknot Shirt. :D
Aber das ist OT. ;)

in langenfeld -.- verdammt, direkt bei mir umme ecke... warum sagt mir nie einer bescheid?^^ Wer hat noch gespielt?

Es haben gespielt...Twilight Train, Development Disorder, Flash Over, Never Been so Far, Leila is Lost und als Specialguest Semikolon und halt wir.

@blackout
Guck mal bei Otto, da hab ich meinen her. ;)

Bei nem Open Air nahe Nürburgring (leider nicht RaR ;) ):
04z044fq13ojsqdwk9ajp7y0y4n.jpg

Umweltcampus Birkenfeld:
11mvzxz7kahlygzx6lpi0768jnv.jpg

Übrigens das erste Mal für mich in acht Jahren Bühnenerfahrung, auf ner komplett offenen Bühne draußen zu spielen. Schönes Feeling so im Wind ;)