BareKnuckle Pickups User Thread

  • Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
Der painkiller in meiner 7 saiter begeistert mich immer wieder aufs neu und für mein neues spielzeug wirds wohl wieder der painkiller werden. Irgendwie werde ich mit den BK nur bei den 7 saitern warm oder doch nailbomb. Hmm we will see.
 
Hi all,

ich suche neue PU's für meine Gibson Explorer (85'er). Habe schon mal ein bisschen rumgeschaut bzw gelesen und bin dabei auf eine Empfehlung von COLD SWEAT für die Neck- und einen MIRACLE MAN für die Brücken-Position gestoßen.

Nach allem was ich so gelesen habe scheint das keine sooo schlechte Wahl zu sein. Hier im Thread hatten glaube ich auch schon ein zwei Leute Erfahrungen mit dem MM in einer Explorer oder ?
Bin mit dem 500T der aktuell drin ist grundsätzlich zufrieden allerdings ist der doch ein wenig zu "muffig" würde gerne mehr Klarheit und Saitentrennung haben. Schieben sollte das ganze und ebenso für Solos geeignet sein. Musikalisch geht es von Rock bis Metal denke sonst wäre ich auch nicht auf den MM gekommen ;-)

Oder hat jemand eine andere Empfehlung für eine Explorer ?

Gruss und danke
 
Ich hatte in meiner Explorer an der Brücke schon diverse BKPs ausprobiert: Definitiv brauchbar sind Miracle Man, Cold Sweat, Black Hawk und Rebell Yell. Ich bin beim Cold Sweat hängengeblieben - passt super für alles rockige. Miracle Man ist auch toll, hatte mir aber noch etwas mehr Höhen gewünscht, daher bin ich beim CS geblieben.

Am Hals benutze ich einen P90 (Mississippi Queen), deshalb kan ich da nicht so viel zu sagen.
 
Armin H.
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Im falschen Thread gelandet?
Nur ein kurzes update: ITs mit 3 baseplates in der Carvin Bolt-T passen erstaunlich gut, sehr viel dicker und dunkler als ich je gedacht hätte aber es passt für meine Zwecke! Leider war ein wenig Holzarbeit notwendig dass das BKP prewired pickguard reinpasst und eine Schraube passt halt nicht außer man bohrt. Ein wenig schade, dass Carvin da nicht einfach 100% Fender konform ist; bei den anderen Gitarren sind die Fräsungen auch ein wenig eng bemessen. Die BKPs klingen hier so viel besser als die SSS Carvin-pickups dass ich es gar nicht glauben konnte.

Und in der C66 von AM Set auf RY Set gewechselt und das passt auch super! RY hat mehr Bass als ich erst gedacht hätte und ist garnicht SO extrem Höhen-intensiv und klingt clean einfach lebendiger. Besonders gut gefallen mir am 5-Weg-Schalter die Mittelstellung mit beiden Humbuckern und auf 2 und 3 jeweils eine split coil zusammen!
Im hi-Gain würde ich sagen sind die RYs etwas weniger brutal und ein bisschen weniger fokussiert als A-Bombs, dafür hat man mehr schönes "Schnurren".

Bleiben also beide wo sie sind! ;) Jetzt fehlen mir noch 2, 3, 4, 5 weitere Gitarren um noch ein paar so Wunsch-BKPs unterzubringen... *seufz* GAS ist 'was Schlimmes!
 
Da ja einige hier mittlerweile Blackhawks spielen, ich hab mal eine etwas speziellere Frage: Wie gut ist das Pick Attack bei High Gain mit Hals-Blackhawk zu hören? Als Beispiel würde mir z.B. John Petrucci einfallen, bei dem man bei Solos auf dem Hals-PU immer noch jeden Anschlag hört.

Mir ist klar, dass man auch den letzten Anflug von Pick Attack durch nur genügend Gain wegbekommt (und damit auch der Umkehrschluss weniger Gain = mehr Pick-Attack gilt). Aber ich habe bei meinen Tonabnehmern selbst schon große Unterschiede bei gleichem Gain festgestellt. Am deutlichsten hörbar wars Pick-Attack mit nem EMG 85X bzw. SA-X am Hals. Ein Häussel Perl N hatte hingegen zwar ein wunderbar singenden Ton, aber kaum hörbares Pick-Attack bei gleichem Gain und der selben Gitarre.

Bin zwar grad auf nem PAF Trip und auch ein Set VHII reizt mich sehr, aber die Blackhawks wollen mir trotzdem einfach nicht aus dem Kopf. :D Ja mir ist klar, dass wohl kein PU weiter weg von einem PAF sein könnte, als ein Blackhawk ;)
 
Ja mir ist klar, dass wohl kein PU weiter weg von einem PAF sein könnte, als ein Blackhawk ;)

Gut dass Du das noch geschrieben hast. Der VHII ist schon besonders, da er so klar und cremig spielt, aber trotzdem mit Biss, so richtig PAFmaessig fand ich ihn nicht, er klingt nach typischem 80 er Haitmetal. Aber der Blckhawk ist halt ein sehr modern klingender PU
 
Also im bkp Forum war ein Statement zum vhii dass der schon recht "trocken" und genau ist im Vergleich zu holydiver oder nailbombs zB. Vielleicht hilft das ja in der Entscheidungsfindung!
 
Die Neugier auf die Blackhawks hat überwogen, weswegen entgegen meiner derzeitigen Vorliebe vor eher klassische Tonabnehmer ein Pärchen Blackhawks zu mir auf dem ist. Allerdings mit A5-Magneten an der Bridge. Keramik ist bei mir derzeit nicht sonderlich angesagt. :D Ich werde berichten, wenn sie da und eingebaut sind (sollten Ende dieser/Anfang nächster Woche hier sein).
 
die teile sind der hammer !
ok der unterschied zwischen Alnico und Keramik ist jetz nicht sooooo riesig wie man erwarten würde,
aber des sind echte allrounder, superteile mit denen nicht nur der geneigte Metaller spass hat :)
(durch den geringen wicklungswiderstand klingen die eh schon nicht wie normale Keramik Metal pickups)

sie sind nicht hübsch, aber überzeugen durch das was sie können und dem gitarristen ermöglichen

grüßle Robi
 
Moin an euch alle!

Sagt mal, hatte einer von euch auch so extreme Probleme mit einer alternativen Zahlung?
Ich hab meine Aftermath's zu BKP hingeschickt (gebrauchte) um denen Cover verleihen zu lassen. Vorher war alles in Ordnung und Ben immer freundlich gewesen.
Tja, nun stehe ich vor dem Problem, das ich (auch keine Freunde/Familie) eine credit/debit card besitzen. (Ich wurde vorab per Mail nicht drauf hingewiesen, das diese von Nöten sei.) Meine einzige Möglichkeit zu bezahlen ist entweder per Überweisung oder PayPal.

Es wurde von Mail zu Mail immer unfreundlicher. Habe dann gesagt, die sollen mir die Tonabnehmer zurückschicken. Kam wieder eine pampige Antwort: "I'm afraid we can't be held liable for the return carriage." Ich soll jetzt also wie auch immer die Portorücksendekosten zahlen oder ich bekomme meine PU's nicht zurück.

Da ich mir nicht extra einer dieser Karten anschaffen werde, habe ich denen gesagt die sollen sich einen schönen Tag mit meinen Tonabnehmern machen. Seit dem keine Antwort mehr geschweige denn meine PU's.

Bin mehr als enttäuscht. Das war definitiv meine erste und vorab letzte Erfahrung mit BKP. Von Service spricht das nicht gerade in meinen Augen.

Grüße,
Unicursal

Achja: Es geht hier nicht um irgendein Bashing sondern um eine rein sachliche Lage! Ich bin so neutral wie es nur geht. Auch möchte ich deren Firma noch deren Produkte schlecht machen. (Ich erwähne es lieber nochmal, bevor Missverständnisse entstehen.)
 
Wo liegt das Problem mit der Überweisung? Innerhalb der EU ist diese kostenlos und geht sehr schnell.

Von meiner Seite aus gar nicht. BK stellen sich total quer.

Es wäre nur möglich per Credit oder Debit Card zu zahlen.
Bzw zahlen mittels einer Karte die eine 16 stellige Nummer sowie eine CVV besitzt.
 
Naja, du hast ihm gebrauchte PUs geschickt, mit dem Auftrag neue Cover drauf zu machen.

Du hast also einen Auftrag erstellt, und kannst diesen nicht bezahlen, da du keine Kreditkarte hast. Was soll der Ben denn jetzt machen? Die Kosten für den Versand auf eigene Kappe nehmen? Warum sollte er das tun?

Es muss doch im Bekanntenkreis irgendwo einen geben, der ne Kreditkarte hat. Arbeitskollegen, Eltern, Freunde der Eltern usw.
 
Naja, du hast ihm gebrauchte PUs geschickt, mit dem Auftrag neue Cover drauf zu machen.

Du hast also einen Auftrag erstellt, und kannst diesen nicht bezahlen, da du keine Kreditkarte hast. Was soll der Ben denn jetzt machen? Die Kosten für den Versand auf eigene Kappe nehmen? Warum sollte er das tun?

Ich wurde aber nicht darauf hingewiesen, das ich NUR per Kreditkarte zahlen kann.
Natürlich soll er die Kosten nicht tragen. Diese würde ich ja zahlen sowie auch den Auftrag, aber ich habe nunmal keine anderen Zahlungsmöglichkeiten.

Es muss doch im Bekanntenkreis irgendwo einen geben, der ne Kreditkarte hat. Arbeitskollegen, Eltern, Freunde der Eltern usw.

Leider nicht. Wirklich NIEMAND. Das ist ja mein Problem :(
 
jepp, da muss er jemanden finden, auch weil es auf Bens Website ganz klar steht, dass er nur Kreditkarten akzeptiert.

Warum er kein PayPal nutzt ist mir auch schleierhaft. Macht heute doch selbst der kleinste Schuppen.
 
Ups, sorry, ich hatte gedacht dass Überweisung OK wäre... mein Fehler.
Habe gerade mal bei BKP geguckt. Hast Du eine EC Karte mit dem Maestro Symbol? Das geht auch (das wäre die Debit Card)

Leider nicht. Habe nur so eine einfache Girokontokarte der Postbank die nur dazu dient, Geld von Automaten abheben zu können. Sonst kann man nichts mit der Karte.
Habe im Shop sämtliche Optionen ausprobiert, aber es kam immer wieder die Fehlermeldung das ich eine 16 stellige Kartenummer sowie einen CVV Code benötige (beides nicht vorhanden).

Der vorherige Kontakt lief übrigens nur über Mail ab. Da wurde ich bevor ich die Tonabnehmer losgeschickt habe nicht auf die Zahlungsmöglichkeiten hingewiesen. (Nagut, ich hätte ja auch mal recherchieren können.) Ich wußte noch nicht mal mehr, das man die Option mit den Covern seperat im Shop auswählen kann.
 
Hey Mr. Buzzdriver- ich spiele auch seit kurzem den MQ am Hals meiner Ibanez Prestige und habe den Nailbomb A5 am Steg; Auch ne gute Kombi, könnte mir aber vorstellen daß der CS mit etwas weniger Mitten und mehr Höhen noch etwas passgenauer ist. Der MQ haut schon viel Höhen her wenn man den NB auf agressiv stellt; Was meindt du?

- - - Aktualisiert - - -

Oder evtl. den NB in Ceramic- wenn jemand 'was zum tauschen hat- bitte Bescheid sagen!!!
 
Also meine Kombi ist ja MQ am Hals und CS am Steg. Die Gitarre ist eine Mahagoni Explorer. Dafür passt es super, weil die Gitarre an sich schon sehr mittig/tiefmittig ist und nicht sooo viele Höhen vorweisen kann. Ich weiß jetzt nicht aus welchem Holz Deine Gitarre ist, aber ich glaube ich wollte den Cold Sweat Bridge in nicht-Mahagoni Gitarren nicht haben :)
 
Unicursal: Naja, wenn du in eine Kneipe gehst und isst und trinkst und davon ausgehst dass der Laden auch Kartenzahlung bietet und du danach rausfindest es wird nur Bargeld genommen und du hast keins und nirgends ist'n Geldautomat... dann wird dir der Wirt, besonders in Deutschland, auch nicht gerade den Hof machen... dass bei rewinds und sonstigen Modifikationen bkp auch Rückporto fordert ist aber auf der homepage zu sehen. Dass nur Kreditkarte genommen wird sieht man erst im Shop, das stimmt, aber ist im Internetzeitalter wirklich das Gängigste und dass jemand bei dem Umsatz nicht mit paypal 'rumeiern will kann ich verstehen, so schnell wie die ein Konto einfrieren weil Dienstag ist. Klar, er hätte dir vorher noch bessere Infos schicken können aber ich glaube die sind (zum Glück) noch nicht so riesig und machen alles noch mit "kleiner Laden" Mentalität - wo du halt keinen Vertrag und 5 Seiten AGBs bei 'ner Bestellung bekommst und nach 2 Wochen Inkasso-Москва vor der Tür. Deine Mails und klar ersichtlicher Wille zum Geschäft genügt aber zur Rechtsgültigkeit.

Jetzt hast du eine Leistung bereits in Anspruch genommen (ich nehme an die covers sind schon drauf, oder?) und kannst defakto nicht zahlen und sagst ihnen pampig "LMA!"... rein englisch war Ben's Portohinweis eigentlich nicht unhöflich sondern neutraler englischer Geschäftston.

Ich kann verstehen, dass die Situation für dich ärgerlich ist aber objektiv gesehen ist es sonnenklar, es hat dich niemand schlecht behandelt oder dir Schaden zugefügt und du kannst effektiv nicht zahlen. Genaugenommen kannst du dich also nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen.


Vielleicht erbarmt sich wer im Forum wenn du ihm das Geld überweist oder sonst frag mal den Stefan bei puntke-guitars.de, der verkauft die BKPs in Deutschland und hat wohl einen guten Draht zu denen und ein Konto hierzulande und ist'n guter Kerl, vielleicht hilft er dir als offiziell gelisteter bkp "dealer".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben