Unicursal: Naja, wenn du in eine Kneipe gehst und isst und trinkst und davon ausgehst dass der Laden auch Kartenzahlung bietet und du danach rausfindest es wird nur Bargeld genommen und du hast keins und nirgends ist'n Geldautomat... dann wird dir der Wirt, besonders in Deutschland, auch nicht gerade den Hof machen... dass bei rewinds und sonstigen Modifikationen bkp auch Rückporto fordert ist aber auf der homepage zu sehen. Dass nur Kreditkarte genommen wird sieht man erst im Shop, das stimmt, aber ist im Internetzeitalter wirklich das Gängigste und dass jemand bei dem Umsatz nicht mit paypal 'rumeiern will kann ich verstehen, so schnell wie die ein Konto einfrieren weil Dienstag ist. Klar, er hätte dir vorher noch bessere Infos schicken können aber ich glaube die sind (zum Glück) noch nicht so riesig und machen alles noch mit "kleiner Laden" Mentalität - wo du halt keinen Vertrag und 5 Seiten AGBs bei 'ner Bestellung bekommst und nach 2 Wochen Inkasso-Москва vor der Tür. Deine Mails und klar ersichtlicher Wille zum Geschäft genügt aber zur Rechtsgültigkeit.
Jetzt hast du eine Leistung bereits in Anspruch genommen (ich nehme an die covers sind schon drauf, oder?) und kannst defakto nicht zahlen und sagst ihnen pampig "LMA!"... rein englisch war Ben's Portohinweis eigentlich nicht unhöflich sondern neutraler englischer Geschäftston.
Ich kann verstehen, dass die Situation für dich ärgerlich ist aber objektiv gesehen ist es sonnenklar, es hat dich niemand schlecht behandelt oder dir Schaden zugefügt und du kannst effektiv nicht zahlen. Genaugenommen kannst du dich also nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen.
Vielleicht erbarmt sich wer im Forum wenn du ihm das Geld überweist oder sonst frag mal den Stefan bei
puntke-guitars.de, der verkauft die BKPs in Deutschland und hat wohl einen guten Draht zu denen und ein Konto hierzulande und ist'n guter Kerl, vielleicht hilft er dir als offiziell gelisteter bkp "dealer".