kurze Rückmeldung:
die bleiben !
Jetz muss ich mir nur mal ne 5751 oder sowas in V1 stopfen (ja oder halt Gain runter drehen
),
weil die Black Hawks haben einen ENORMEN Output!, dagegen sind die Aftermath ja schon fast brav...
Klanglich tatsächlich "aktiv", also typisches hochmittengesäge, usw, aber mit mehr Eiern und SUPERTIGHT !
Ich hab versucht die aus der Spur (zum matschen) zu bringen und hab immer weiter runter gestimmt (ich spiel ja auf B)
auf A#, A und tiefer bis die Saiten geschlabbert haben, aber nix, die drücken zwar untenrum, aber extrem sauber...
OK, sie sind auch dynamisch, zumindest dynamischer als EMG, Blackout, Shadow und Co, aber die Aftermath sind da eindeutig doch dynamischer...
Aber ich komm damit klar, muss halt n bissle mehr kämpfen für nen cleaneren Sound, aber macht nix, bin ja geübt darin als einkanalspieler
Aber um mal zur berühmten Tightness zu sprechen zu kommen, man da kann selbst der Lasse nix mehr meckern, der ja seine EMGs über alles liebt (ich mag die ja auch)
Die tests würde ich nämlich gerne mal hören wo die EMGs immer noch "tighter" sein sollen als die Black Hawks... denn falls das irgendwann mal der Fall sein sollte, könnt ihr sicher sein das da was nicht stimmt, versprochen!
Ok, liegt evtl auch etwas am "Testprozedere", denn klar klingt n auf EMGs eingestellter Amp mit Aftermath und co nicht wirklich "optimal", oder meinetwegen sogar "untight", aber immer noch brauchbar,
aber stell den Amp mal auf Aftermath und Co ein und spiel dann mal die EMGs... dann klingen die nämlich auf einmal kein bisschen brauchbar, weils klingt wie "kotzende Transformers", ich habs MEHRFACH gestestet
(optimal währe also zwei testsittuationen, nämlich der Amp eingestellt auf EMGs und beide Vergleichskandidaten durchgejagt und dann der Amp eingestellt auf den anderen pickup und wieder beide durchgejagt, dann ist es ein transparenter, fairer Vergleich, der auch noch viel mehr nützliche Eigenschaften aussagt, denn so hört man beide Pickups auch in Settings die nicht optimal sind, wo sich schnell herausstellt welcher von beiden auch unter diesen Umständen evtl noch brauchbar klingt... das heist natürlich nur wenn ein fairer Vergelich überhaupt gewollt ist...)
Fazit: (also n kurzes)
wer also moderne Metalpickups möchte und einfach keine aktiven mag, holt sich die Black Hawks !,
so viel teurer als EMGs oder Duncans sind die ja net...
so und was mach ich jetz mit dem Aftermath Set in Chrome ??
jemand ne Idee ??
gruß Robi