@Klartext und Arch3ron
Zu erst einmal vielen Dank, dass ihr mir hir helft das ist nicht selbstverständlich.
Also ich habe mal gemessen mit dem Multimeter. Bei Bridge gibt er 11KOhm, bei Neck 14kOhm aus.
Eigentlich müsste es doch genau umgekehrt sein??? Hat der Gitarrenbauer die Tonabnehmer vertauscht???
Falls ja bekomm ich langsam Wutausbrüche. An den Pickups ist am Ende der Kabel ein Fähnchen dran gewesen aber jetzt nicht mehr, mein Gott was kann man da falsch machen!
Ich habe versucht ein Foto zu machen aber das Batteriefach ist mit Kupferfolie bespannt und darum blendet es immer. Ich bekomme das nicht scharf hin. Ich versuchs hier also mit Prosa
Also, installiert ist ein P-Switch (5-Way) mit folgenden Optionen:
The 'P' Model Megaswitch accesses the five pickup combinations
available
> on a Paul Reed Smith guitar. It is designed for use with two
> 4-conductor humbucking pickups. Switch positions are:
> 1. Bridge humbucker
> 2. Inner coils in parallel
> 3. Outer coils in series
> 4. Outer coils in parallel
> 5. Neck humbucker
Der Switch hat 7 Löcher um die Kabel anzulöten:
> 1. Series link (coil-tap) of neck pickup 2. Hot output, to volume pot
> 3. Series link (coil-tap) of bridge pickup 4. Ground (without shield)
> from bridge pickup 5. To ground (back of volume pot) 6. Hot wire from
> neck pickup 7. Hot wire from bridge pickup
Bei mir sind angelötet:
- 1 Weiss und Grün vom Neck PU
- 2 Verbindung zum Killswitch
- 3 Weiss und Grün vom Bridge PU
- 4 Nichts
- 5 Verbindung zum Ground also zur Bridge
- 6 Rot Neck PU
- 7 Rot Bridge PU
Vom Killswitch geht ein Kabel nach Ground und eines auf den Jack. Hier ist wohl alles richtig sonst würde kein Ton rauskommen denke ich mal.
Wegen den Amps, ich will zu Hause kein 100 Watt Teil mehr haben. Das ist viel zu viel Leistung und wenn er nicht ein bisschen offen ist klingt er nicht gut. Daher dachte ich der Recti Mini wäre vielleicht was, der hat 25W resp 10W. Die kleinen Orange Amps machen auch einen guten Eindruck (Dark Terror und Jim Root).
Hier noch eine Frage zu den Tonabnehmern generell. Wieso muss bei einer 8 Saiter Gitarre der Output der Pus klein sein??? Die Metaller Fraktion will doch immer einen super hohen Output wie bei den EMGs...
Ach ja und wegen der Ibanez 7 String. Mir gefällt der Sound der Blaze Pus überhaupt nicht. Darum hab ich den Bridge durch den Evolution ausgetauscht.
Leider sind bei meiner Gitarre die Bünde sowas von schlecht abgerichtet man kann z.b. bei 15 kein Bending machen etc. Ein Kollege von mir hat die gleiche Gitarre aber seine ist einfach besser von der Qualität her... Ach ja und Lindenholz in einer so teuren Gitarre geht ja gar nicht