deXta
Registrierter Benutzer
Besten Dank, ich schaue mir die genanntes PUs mal an!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@.pointSeit ich den Cold Sweat an der Bridge sitzen habe, hab ich aufgehört zu suchen - der ist großartig für meine Begriffe.
Spielen auch Rock/Metal Richtung Alterbridge, einen Halbton runtergestimmt auf Drop D. Müsste also ungefähr euer Sound sein
naheliegend wär ja die neck-version des piledriver, aber den gibts hier nirgends.
Welchen Verstärker nutzt du denn genau? Ich weiß nicht wie gut sich der Amp mit Boostern verträgt, aber wenn Dir der Holydiver grundsätzlich so gut gefällt würde ich an Deiner Stelle zuerst einmal mit einem Tubescreamer oder ähnlichem arbeiten. Ich hab den Holydiver schon seit vielen Jahren in meiner Caparison Dellinger und habe den für meine Metalcore Geschichten (Drop B und Drop A Tuning) immer mit einem Tubescreamer (Maxon OD808) genutzt um eben die Definition etwas zu erhöhen. Das klappte immer wunderbar und man hat trotzdem immer noch den Charakter vom HD erhalten.
Hatte auch zwischenzeitlich mal einen Warpig und einen Painkiller in der Gitarre, die jedoch beide eben nicht diesen "Sweetspot" in den Mitten haben wie der Holydiver und bin daher dann bei der Kombination HD+Booster für Downtunings hängengeblieben,
Da stimme ich Dir vollkommen zu - sehr passend beschrieben!Ich persönliche finde den Nazgul in jeder Hinsicht besser als den Aftermath.
Er geht in eine ähnliche Richtung, hat aber nicht diese metallischen, quäkigen Mitten (die hört man beim Aftermath in so gut wie jeder Aufnahme raus, schau mal ein paar Youtube Clips).
Ein JB-Klon nicht direkt, eher eine Interpretation des heutigen JBs (die alten hatten u.a. weichere Bobbins und Magnete mit rauher Oberfläche). Bei Bareknuckle hatte man da schon etwas modernere Sounds im Hinterkopf, allerdings nicht so "kühl" und "analytisch", sondern eher "warm" mit "fetten" Mitten. Der Painkiller soll gar nicht mal so weit vom Holy Diver weg sein, hat allerdings drei Keramikmagnete (1x Barren, 2x Flankenmagnete) anstatt eines Alnico 5-Barrens. Dazu gibt es auch im BKP-Forum einen Thread. Es gab sogar mal einen Ur-Holy Diver mit Keramik-Magnet, aus dem dann der Cold Sweat geworden ist.Klingt echt übel, obwohl der HD es ja eher ein JB "Klon" ist.