Guvnor
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.11.23
- Kekse
- 717
Vielleicht nicht für den TE, aber das Forum ist ja für alle da, und andere können aus so einer allgemeinen Diskussion ja vielleicht auch etwas für sich herausziehenDas ist natürlich möglich. Jedoch würden so bestimmt eine ganze Reihe an Punkten aufgezählt und diskutiert, die für den TE keine Relevanz haben.
Naja es kann auch ein Vorteil sein (auch für den TE selbst), wenn die Diskussion möglichst neutral geführt wird. Vielleicht möchte er sich ein Stimmungsbild machen. Was er offensichtlich nicht wollte, waren Kommentare zu seinem Konzept, ich denke das sollte man auch respektieren.Ich denke auch das man einen Thread füttern muss, will man für sich selbst etwas rausholen. Einfach still abzuwarten bis endlich alle relevanten Punkte von anderen Usern gefunden, erwähnt und bearbeitet wurden, ist für mich nicht in Ordnung.
Sehr gute Auflistung - und volle Zustimmung zu Deiner letzten Zeile. Genau solch eine Diskussion fände ich super interessant und angebracht, und daraus sollte(n) auch der TE, aber auch alle anderen beteiligten, ihre Schlüsse ziehen können.Was denkt ihr über eine Choreographie? Als Beispiel das typische Gitarrenhals Gewippe im Duett.
Ist es für das Publikum wichtig einen visuellen, sich immer wiederfindenden Blickfang in das Bühnenbild einfließen zu lassen?
Ist ein geplantes Bühnenbild überhaupt sinnvoll?
Gehört dazu einheitliche Kleidung und wie eng sollte einheitlich interpretiert sein?
Welchen Zeitraum sollte man in Konzepten betrachten und wie sinnvoll ist es, Unterpunkte zu definieren und auszuarbeiten?
Welche Leistungen sollte innerhalb eines Konzeptes von den Bandmitgliedern erfüllt werden und was koordiniert man an andere?
Kann ein Konzept in einer flachen Bandhirachie funktionieren?
Usw
Das lässt sich alles diskutieren, ohne dass das eigene Konzept zur Debatte steht. Immerhin sind das alles Punkte die allgemeingültig für jede Band, jeden Genres stehen könnten