Stratspieler
Helpful & Friendly User
Ich selbst finde es gar nicht so einfach passende Mitspieler zu finden, bei denen untereinander die Chemie stimmt, das spielerische Niveau ungefähr zusammenpasst...
Ist schon viel dazu geschrieben worden, daher aus meiner Sicht nur: Zustimmung, denn ganz genau so geht es mir.
Zumal für mich noch eines hinzu kommt: Seit ich 18 bin, spielte ich "Hendrix, Stones, CCR, Clapton & Co", um es etwas lapidar mal so zu umreißen. Es spricht absolut nichts gegen diese Heroen, oder so rum geschrieben: es muss wohl für diese Heroen sprechen, dass sie immer noch und immer wieder gespielt werden. Aber ich bekomme inzwischen einen Fluchtreflex, um das mal höflich zu umschreiben. Was vor Jahren (!) schon mit dem berüchtigten Rauch über dem Wasser anfing oder dem typischen, einen Stones-Song - inzwischen hat sich das Spektrum so erweitert, dass ich von Anfragen anderer Bands, die einen Gitarristen suchen und die dann "Hendrix, Stones, CCR, Clapton & Co" spielen, dankend mit Hinweis auf Fluchtreflex absage.
Es gibt zuviele andere, moderne, superschöne, auch neu arrangierte Songs, die entdeckt und gespielt werden wollen. Und ja, erkannt: offenbar ist das eben nicht mehr oder noch nicht meine Zeit und somit bin ich mit 59 aus dem Thema Band einfach raus. Und erst dadurch, mit dem gedanklichen Schlußstrich kann ich für mich mit einer wunderbaren, aufregenden, spannenden und schönen Zeit abschließen, um sie in bester Erinnerung zu behalten.
Vielleicht kommt ja mal die Zeit für Neues. Das wäre dann ein neues Kapitel mit anderem Songmaterial. Zurzeit bin ich am dran Arbeiten und vielleicht finden sich ein, zwei oder drei Mitstreiter*Innen dafür. Wenn man nicht dran arbeitet, dann kommt auch nix von selbst.