W
wary
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.11.24
- Registriert
- 30.10.03
- Beiträge
- 5.672
- Kekse
- 22.817
is klar, du hast recht, und ich eben nicht.
dann sind wir uns ja doch noch einig geworden
is klar, du hast recht, und ich eben nicht. ich habe zwar gedacht, so ein
einteiliger mahagoni-body wäre ein zeichen für qualität, aber was nicht
sein kann, kann nicht sein.
[qimg]http://www.harald-pommerenke.de/one%20piece.jpg[/qimg]
wie bereits gesagt, sieht sehr gut aus. Sagt halt noch nichts abschließendes über die Holzqualität (ink. Trocknung etc.) aus. Mahagony ist eben nicht gleich Mahagony, sowohl was den Preis, als auch was die Qualität betrifft. Sagt auch nichts darüber aus, wie gut die Hardware ist, die Tonabnehmer und wie sauber gearbeitet wurde.
Aussehen tut es aber in der Tat hochwertiger, als der Preis vermuten lässt. Gestehe ich offen zu, und habe ich auch nie bestritten.
da braucht man so eine "möhre" garnicht erst
probe spielen, sondern kann ruhig vorher sein urteil abgeben.
ich habe mich ausdrücklich eines Urteils enthalten und gesagt das ich gerne mal bei Gelegenheit eine Probe spielen werde. Aber ich bleibe dabei, das bei diesen Gitarren nicht die Top-Qualität verbaut sein kann, die du darin vermutest und propagierst. Vielleicht bin ich auch einfach zu misstrauisch, aber ich glaube halt nicht daran das ein Händler groszügig was zu verschenken hat.
sorry noch mal für den sinnlosen versuch dich zu überzeugen.
Der Versuch mich zu überzeugen ist nicht sinnlos, wird aber ohne antesten einer Bach-Gitarre wohl kaum möglich sein. Ich werde dich auch nicht von deiner Meinung abbringen, und das will ich auch garnicht. Es freut mich, das Du mit deinen Gitarren zufrieden bist.
Nur mag ich keine Augenwischerei, und wenn erzählt wird das eine Firma Gitarren ständig zum oder gar unter dem Herstellungspreis verkauft, weise ich dezent darauf hin das ich das einfach nicht glaube. Und das ich dementsprechend davon überzeugt bin, das natürlich bei den Bach-Gitarren massiv gespart werden muss. Ob das an der falschen oder richtigen Stelle geschieht, ist eine andere Frage.
Ich denke ich habe jetzt alles (teilweise mehrfach) gesagt, was von meiner Seite zu diesem Thema beitragen werden kann. Sollte eigentlich auch kein so langer Beitrag werden, da ich es immer etwas unsinnig finde über Gitarren zu diskutieren, die ich noch nicht selber gespielt habe. Aber meine Erfahrungen mit ein par anderen Gitarren aus dieser Preisklasse lassen da dennoch in Grenzen Rückschlüsse zu.