scottph
Registrierter Benutzer
Dann sollten wir jetzt erstmal definieren in welchen Punkten eine CS angeblich einer Serien gitarre überlegen ist...
Bezieht sich das auf Bespielbarkeit? Oder den Sound? Oder die Verarbeitung? Oder das Handling?
Weil ganz ehrlich: Mit PRS ob CS oder Nicht kannst du mich von hier bis zum Mond jagen und wieder zurück. Hatte verschiedene in der Hand. NIE wieder ne PRS. Sry. Deswegen ist für mich die PRS CS eine deutlich schlechtere Gitarre als zum Bsp. meine Zerberus Morpheus oder auch die extrem Gut verarbeiteten MusicMan gitarren. Und das obwohl beides Serien gitarren sind.
Merkst du was? Deien Aussage ist nicht zwingend für die allgemeinheit gültig. Ein Schwermetaller der sich ne BC-Rich hohlt, wird mit sicherheit eine Fender CS nicht als "bessere" gitarre bezeichnen oder?
Um dem ganzen mal ein Beispiel zu geben:
Mein Gitarren Lehrer hat von Fender ne CS bekommen und G&L hat ihm dann sogar ne eigene Gitarre gebaut. Spielen tut er beide nicht oft. Am liebsten spielt er seine 40 Jahre alte 62er Fender Strat.... Serienmodell....
Glaubst du er würde das machen, wenn die CS die er bekommen hat BESSER wären als seine Serienstrat....
Es bezieht sich auf alles.
Nur weil Dir persönlich eine zB Fender CS nicht gefällt heißt das nicht das die Gitarre nicht besser ist als eine Standard-Gitarre, aber zu Fender kann ich wenig sagen weil ich persönlich nicht darauf stehe und somit wenig Erfahrung mit Fenders habe.
Was vor 40 Jahren als Serienmodell galt kann man in keinster Weise mit einer heutigen Seriengitarren vergleichen. Schon alleine wegen dem Alter und den damaligen Produktionzahlen und -techniken.