B.C. Rich Custom Shop Stealth + pics

cryin eagle wir wissen doch das du der einzige hier mit ner echten Custom bist,....

...oder gilt meine Stallings U.S.A Dragonslayer auch als Custom?

es is bloß lustig mitzuverfolgen, wie du dich bei diskussionen meist aus der affäre ziehst, indem du es auf meinungsverschiedenheiten schiebst. in diesem fall hat nämlich klar cryin' eagle die bessere argumentationsführung bewiesen und hinweise auf deine widersprüchlichkeit hast du einfach ignoriert, anstatt einzugestehen, dass du einfach mal scheiße geredet hast. ;)
(vor allem in bezug darauf, dass es dich bei gibson stört, dass sie ihre historic serie als custom shop bezeichnen, jedoch bei esp es als völlig akzeptabel betrachtest, dass diese seriengitarren in custom shop- und standard-ausführung anbieten)
Sorry, aber Du redest echt Müll. Ich beendete die Diskussion mit ihm weil wir an einem Punkt angekommen sind wio es klar war, daß wir nicht weiterkommen. Die Grundlagen dafür sind zu verschieden.
Schön, wenn er für Dich der "Sieger" ist. Schlimm, daß Du so eine Diskussion als Kampf siehst.
Und ja, keine Gibson ist eine echte Custom. Bei ESP zB sieht das völlig anders aus - die bieten keine Seriengitarren als CS an - das sind völlig andere Gitarren von der Bauweise her, aber das verstehst Du sowieso nicht.
Mach Dich mal schlau was eine Custom eigentlich ist. Das ist keine LP mit einem anderen Logo.

es is bloß lustig mitzuverfolgen, wie du dich bei diskussionen meist aus der affäre ziehst, indem du es auf meinungsverschiedenheiten schiebst. in diesem fall hat nämlich klar cryin' eagle die bessere argumentationsführung bewiesen und hinweise auf deine widersprüchlichkeit hast du einfach ignoriert, anstatt einzugestehen, dass du einfach mal scheiße geredet hast. ;)
(vor allem in bezug darauf, dass es dich bei gibson stört, dass sie ihre historic serie als custom shop bezeichnen, jedoch bei esp es als völlig akzeptabel betrachtest, dass diese seriengitarren in custom shop- und standard-ausführung anbieten)
Ich fasse es nicht, wir haben mal die selbe Auffassung einer Sache. :D
Da muss man sich an Scott gewöhnen. Ab einem gewissen Punkt,
versucht er sich so immer ein wenig herauszuwinden. ;)

@Topic
Wie ist eigentlich der Griffbrettradius und das Halsshaping ?

Übrigens, falls es dir entgangen sein sollte: er hatte nach Death und kurz vor seinem Tod noch eine Platte rausgebracht, die Band heißt Control Denied. Ist fast wie "The sound of p" aber mit einem heavy Sänger a la Halford. Unbedingt anhören!!!

Yup, kenne und liebe ich...:)

@Topic
Wie ist eigentlich der Griffbrettradius und das Halsshaping ?

Griffbrettradius is 12". Das Halsshaping lässt sich gut mit dem Jackson Speed Neck vergleichen, nicht zu dick und nicht zu dünn, genau richtig.

Griffbrettradius is 12". Das Halsshaping lässt sich gut mit dem Jackson Speed Neck vergleichen, nicht zu dick und nicht zu dünn, genau richtig.
Das würde mir mit Sicherheit gefallen. :D

Is zwar leider eigentlich sinnlos, am gleichen Tag so ne Art Review zu machen, da Anfangs an seiner neuen Klampfe alles geil is, aber trotzem GLÜCKWUNSCH! Werde mich vielleicht mal hinsetzen und meine Schecter C1 Hellraiser genauer unter die Lupe nehmen. Könnten einige Interessieren!

Is zwar leider eigentlich sinnlos, am gleichen Tag so ne Art Review zu machen, da Anfangs an seiner neuen Klampfe alles geil is, aber trotzem GLÜCKWUNSCH! Werde mich vielleicht mal hinsetzen und meine Schecter C1 Hellraiser genauer unter die Lupe nehmen. Könnten einige Interessieren!

Also, ich hab se jetzt 1 Woche und sie wird mit jedem Tag besser:cool:

Nö, wie schon zweimal jetzt gesagt: Ab einem gewissen Zeitpunkt wird es müsig über ein Thema zu diskutieren wenn man sieht das man nicht zusammenkommt. Es nennt sich Gesprächskultur - schau mal nach im Wörterbuch und greif nicht dauernd in die Toilette mit solchen Anmerkungen.

...und schon wieder... :rolleyes:

also langsam gehts mir auf den sack, das ich mmer wieder wie so ein übereifriges kommerzmännchen, das sich wichtigmachen will, reinreden muss.

also @scottph und uncle reaper:

ich bin weder mod noch so boarderfahren wie ihr. ich bin warscheinlich jünger und auch weniger talentiert mit der gitarre.
aber was ihr hier und, was ich vermute, in anderen threads veranstaltet, zeugt weder von reife noch von erfahrenheit. es ist einfach nur erbärmlich. verzeiht mir diese ausdrucksweise aber es ist einfach so. mir persönlich kommt es einfach so vor, wie zwei alte streithähne, die sich eigentlich nur noch aus prinzip vor aller augen wegen irgendwelchen kleinigkeiten kloppen. ich mein, gerade euch müsste es doch klar sein, das es weder hilfreich ist, einen thread nur als müllhalde für irgendwelche beleidigungen zu nutzen. der ersteller hat diesen ja auch nich mit den worten aufgemacht "so redet ein bisschen und nach dem soundsovieltenb post zankt ihr euch dan bitte", sondern weil er ein problem hat oder etwas anderes besprechen will.

ich bin ehrlich gesagt von euch beiden enttäuscht, egal wie ihr dazu argumentiert. für beleidigungen ist die pm da und nicht dieser thread.
und mehr möcht ich auch nich sagen.

Ich geb Dir grundsätzlich recht und es tut mir auch leid den Thread mißbraucht zu haben.

Und nun das ABER: Wenn ich sehe wie falsche Infos gepostet werden, die anderen Usern die weniger wissen, villeicht eine falsche Meinung geben könnten, dann schreib ich meine Erfahrungen dazu. Das immer wieder Untergriffe stattfinden finde ich auch schade, aber wehren werde ich mich schon. Bis es mir eben zu dumm wird. Darum hatte ich auch geschrieben das wir auf keinen grünen Zweig kommen werden. Für normal-begabte Menschen bedeutet das: Laß es uns doch beide einfach dabei belassen.
Trotzdem wird dann nachgehackt um das letzte Wort zu haben und das ist schon eher arm.

Und dabei belasse ich es jetzt auch, denn die Leute die zu ESP was wissen wollen schicken mir sowieso zuhauf PM's. :)

gut.
ich hoffe das wäre damit geklärt und es folgt jetzt keine dieser ewigen "ich-werde-soviel-wie-möglich-zitieren-triaden".

gut.
ich hoffe das wäre damit geklärt und es folgt jetzt keine dieser ewigen "ich-werde-soviel-wie-möglich-zitieren-triaden".

Die Diskussion wird zwar bald wieder anfangen aber das ist in diesem Thread mit Sicherheit nicht im Sinne des Erstellers / der Mods.

Wenn ihr aber bitte noch alle bestätigen könntet das SB der einzige Custom Shop dieser Welt ist wäre das sehr nett. Der Beast_of_Prey würde sich dann sicherlich wohler fühlen. :rolleyes:

cryin eagle wir wissen doch das du der einzige hier mit ner echten Custom bist,....

CUSTOM -> NUR SELBERBAUEN IST CUSTOM.
Alles andere ist Kommerz und mit von der Stange zu vergleichen. Hat den schon einer gebracht? Nein ok, jetzt auch. Man man man, das ist doch scheißegal, ob ne Gitarre von Maschinen oder Menschen gebaut wird, solange sie klingt. Ob ne Maschine nen 500€ Mahagoni(e)-Block fräst, oder ein einsamer Einsiedler in 1000 Stunden Handarbeit mit einer Nagelschere dran rumschraubt. Was zählt ist das Ergebnis. Und wenn diese versammelte Gitarristengemeinde nicht so sehr an Namen glauben würde, kämen vermutlich sauviele mit günstigeren Gitarren zurecht. (Nein ich hätte nichts gegen ne schöne Custom. Ich hab aber auch noch nie eine in der Hand gehabt. Ich bin nämlich verdammt zufrieden bisher mit meiner, meine Ansprüche müssen noch wachsen, bevor ich anfange selber welche zu bauen....:p)

Auch wenn ich nicht mehr so auf Metal stehe: Schicke Gitarre. Wäre wieder ein Fall für mich "Fetfinger-auf-Hochglanz-schwarz-Polierer". Ein Tick:D

Was mich jetzt interessiert: Gab es irgendwo Hörbeispiele? Ich hab nämlich keinen Nerv mehr gehabt, das ganze sinnfreie Gezeter durchzugehen...

Kurze Frage:
Gehen die Custom-Riches auch so schnell kaputt wie die günstigen? Also ich geh mit meiner um wie ein rohes Ei in Watte gepackt und das ganze mit Seidenhandschuhen angefassst. Trotzdem sind an einer Ecke (oder eher Spitze) der Kopfplatte Holzstücke abgegangen. Also sie lösen sich wenn man von der Falschen Seite der Kante her das Ding berührt ab (weil das so rund ist kommt das wohl von den Jahresringen). Is mir schon zwei Mal passiert. Natürlich gleich in sorgfältiger stundenlanger Kleinarbeit mit Holzleim das gesuchte und gefundene Stück angeklebt ;)

Und nun das ABER: Wenn ich sehe wie falsche Infos gepostet werden, die anderen Usern die weniger wissen, villeicht eine falsche Meinung geben könnten, dann schreib ich meine Erfahrungen dazu.
So macht es hier jeder. Erfahrung 1:
Custom Gitarren sind nicht zwangsweise besser als Seriengitarren.
Und das ist mit Sicherheit keine Falschinformation...Battle On! :rolleyes:
Kurze Frage:
Gehen die Custom-Riches auch so schnell kaputt wie die günstigen? Also ich geh mit meiner um wie ein rohes Ei in Watte gepackt und das ganze mit Seidenhandschuhen angefassst. Trotzdem sind an einer Ecke (oder eher Spitze) der Kopfplatte Holzstücke abgegangen. Also sie lösen sich wenn man von der Falschen Seite der Kante her das Ding berührt ab (weil das so rund ist kommt das wohl von den Jahresringen). Is mir schon zwei Mal passiert. Natürlich gleich in sorgfältiger stundenlanger Kleinarbeit mit Holzleim das gesuchte und gefundene Stück angeklebt ;)
Bei meinen definitiv nicht, ich habe aber auch nicht diese häßlichen Widow Kopfplatten.
Ich gehe mal stark davon aus, dass du davon redest. ;) Weiß es aber nicht,
da solltest du wohl mal wen fragen der eine Rich mit so einer Kopfplatte hat.
Glaube es zwar kaum, aber möglich ist ja alles.

Um euch weitere Diskussion zu ersparen: aus rein sprachlicher sicht (Englisch), "custom" ist ALLES was nicht serienmäßig ist. Eine standard Strat mit einem roten pickguard oder andersfarbigem Tremolo oder Metall-Potiknöpfen kann schon als custom Instrument bezeichnet werden. Die ganze Diskussion darüber ist somit ziemlich sinnlos.

Um euch weitere Diskussion zu ersparen: aus rein sprachlicher sicht (Englisch), "custom" ist ALLES was nicht serienmäßig ist. Eine standard Strat mit einem roten pickguard oder andersfarbigem Tremolo oder Metall-Potiknöpfen kann schon als custom Instrument bezeichnet werden. Die ganze Diskussion darüber ist somit ziemlich sinnlos.

Aus rein sprachlicher Sicht ist auch jemand ohne Hirn sobald ich ihn als hirnlos bezeichne. In der Realität sieht das aber ganz anders aus ;)