Autobiographie Keith Richards

Das sind eben so die bekanntesten Songs, die einem einfallen. Aber es gibt natürlich noch mehr.
 
ist aber nicht wirklich viel
...worauf man immer antworten kann: "Und, auf wie vielen Welthits hast du so die Riffs erfunden und gespielt?" :D

Meiner Meinung nach muss man nur ein bisschen auf YouTube surfen, um einen Eindruck zu bekommen was für "Monster" diese alten Hasen wirklich sind/waren. Nun gut, sie mögen nicht am Shreddertum interessiert sein (aber ehrlich gesagt ist das seit Mitte der 1990er Jahre außer der Gitarristen-Gemeinde auch sonst fast keiner, vom Publikum ganz zu schweigen...), aber sonst sind das schon verdammt versierte Allrounder. Vor allem auch (und gerade) einfach mal akustisch, oder direkt ohne Effekte einfach so, man legt los und spielt drauf los. Jimmy Page ist auch so eine Kategorie. Und klar - das, was die damals "erfunden" haben, kann man heute eben nicht mehr erfinden UND es ist Bestandteil dessen, was man halt so lernt. Als Basis. Die Jungs haben die Basis geschaffen, auf die alle anderen aufsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
- Was er immer wieder für geile, einzigartige Rhythmen / Begleitläufe erfunden hat, ist für mich unerreicht.
- Mir fällt da nur das Intro zu "Start me up" ein. Oder halt die "Selbstbefriedigung".
- ist aber nicht wirklich viel
-...worauf man immer antworten kann: "Und, auf wie vielen Welthits hast du so die Riffs erfunden und gespielt?"
oder worauf man immer fragen kann: was kennst du denn überhaupt von den stones?
spontan fallen mir ein:
The Last Time, Jumpin' Jack Flash, Let's Spend The Night Together, Midnight Rambler, Miss You, Tumbling Dice, Wild Horses, Paint It Black, Satisfaction, Beast Of Burden, 19th Nervous Breakdown, Angie, Honky Tonk Women, Brown Sugar, Can't You Hear Me Knocking, Get Off of My Cloud, Gimme Shelter, Happy, Get Off Of My Cloud, Start Me Up, Street Fighting Man.

anders gefragt: welche davon sind ungeil?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hast Du eigentlich das Zitat gelesen auf das sich meine Antwort bezog ?
Ja, habe ich. Offenbar kann man so one-line-replies halt auch mal falsch verstehen, oder selbst durchs Zitieren falsch verstanden werden.

Wie dem auch sei: Meine Aussage sollte sich allgemein auf diejenigen beziehen, denen "nur wenig" an tollen Stones/Richards-Songs einfällt. Auch nur ein Welthit ist mehr als die meisten hier zustande bekommen. War explizit NICHT auf Dich bezogen, sondern als allgemeine Aussage gedacht. Zitat vielleicht etwas ungünstig zu verstehen - sorry dafür.
 
Ja, habe ich. Offenbar kann man so one-line-replies halt auch mal falsch verstehen, oder selbst durchs Zitieren falsch verstanden werden.
Ah ok, dann mal zur Klarstellung: Ich fand es etwas seltsam einen Kommentar zu dem Thema zu schreiben wenn man "nur zwei Welthits der Stones" kennt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah ok, dann mal zur Klarstellung: Ich fand es etwas seltsam einen Kommentar zu dem Thema zu schreiben wenn man "nur zwei Welthits der Stones" kennt :)
Ja ok , ich hab ja auch ohne irgendwie Werten zu wollen Kommentiert , du kennst halt die alten sachen (noch) nicht , ist ja auch mittlerweile paar Generationen her , ich kenn übrigens auch nicht alle Stones Songs ..
War mehr der Beatle Typ , was nicht heisst dass ich einige Sachen von den RS Wirklich Grandios Finde

Ich würd solche Hammersongs zu den Besten Zählen

Der und andere Stones Songs wurden in einigen Scorsese Ganster Filmen benuzt (I Love em ..)
 
Zuletzt bearbeitet:
du kennst halt die alten sachen (noch) nicht , ist ja auch mittlerweile paar Generationen her
Naja, ist nun irgendwie wieder ein Mißverständnis
Ah ok, dann mal zur Klarstellung: Ich fand es etwas seltsam einen Kommentar zu dem Thema zu schreiben wenn man "nur zwei Welthits der Stones" kennt
Dieser Kommentar bezog sich auf den Post #158 von gestern Abend, ich bin eigentlich ein ziemlich großer Fan der Stones und auch von KR
und von daher kenne ich auch die alten Sachen :) Bin leider auch schon ein paar Generationen her, immerhin ein wenig älter als Satisfaction :weep:

Ja Gimme Shelter ist ein Hammersong :great:
 
Mein Lieblingslied der Stones ist "(Baby you're) Out of TIme"...

Und selbst da ist das "einfallslose Schrabbeln eines Gitarrenanfängers" mMn ein genialer Einfall und passt optimal zum Song...

 
Mein Lieblingslied der Stones ist "(Baby you're) Out of TIme"...

Und selbst da ist das "einfallslose Schrabbeln eines Gitarrenanfängers" mMn ein genialer Einfall und passt optimal zum Song...
Jo, schöner Titel, wobei auch der Einfluss von Brian Jones deutlich rauszuhören ist :)
 
Hier mal ein typischer Keef ohne die Stones
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Chuck hat ja auch verbal ausgeteilt - gibt doch diese schöne Doku zu einem Konzert von Chuck, under anderem mit Keith, wo er ihm im Endeffekt sagt, dass er nicht gescheit Gitarre spielt. Das tut sicher auch weh, wenn man das von einem seiner Idole zu hören bekommt.


Ja hier:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:eek: Uiuiuiuiuiuiuuuuuiii……das war Keith sicher nicht ganz unpeinlich…..:redface: Aber es stellt sich schon die Frage, ob man einen Kollegen auflaufen lassen muss, wenn eine Kamera mit läuft.....:rolleyes::bad:
 
:eek: Aber es stellt sich schon die Frage, ob man einen Kollegen auflaufen lassen muss, wenn eine Kamera mit läuft.....:rolleyes::bad:

Ja nu, es war ja auch immer falsch. Am Ende eigentlich immer noch, aber da spielt Chuck einfach über Keith drüber. Der dachte wohl auch, das wird nichts mehr... .
 
:D Ehrlich gesagt habe ich das auch gedacht....

Netter wäre es allerdings gewesen, ihm das später unter 4 Augen mitzuteilen. Chuck hat wirklich viele sehr schöne Läufe erfunden, war stilprägend für eine ganze Gitarristengeneration, da hätte er vor der Kamera etwas entspannter sein können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Direkt und ehrlich eben. ;)
 
:D Ehrlich gesagt habe ich das auch gedacht....

Netter wäre es allerdings gewesen, ihm das später unter 4 Augen mitzuteilen. (...) da hätte er vor der Kamera etwas entspannter sein können.

Ich schließe jetzt einmal ganz frech von Chuck auf mich und vermute, dass er in den Song einfach nicht ´rein kommt, wenn das Intro versemmelt wird. Bei dem, was Keith da abliefert würde zumindest ich den Gesangseinsatz ebenfalls versemmeln und wäre auch nicht drin... .

Bei allen Qualitäten von Keith, aber das liegt ihm einfach nicht. Anderes Beispiel:



Mick an der Harp ist einfach (welt-) klasse. Sieht man auch an Buddys Gesicht. Keith sieht man auch an Buddys Gesicht... .
 
Und meine tauben, ungeübten Ohren hören gar keinen Unterschied zwischen dem was Keith spielt und was Chuck spielt. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben