Austin.Powers Modifikations und Baufragenthread

• Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am

Wie soll sie lackiert werden ?

• Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
je nach dem wie es drunter aussieht kann man ja immernoch beizen

Du bist zu schnell Austin ! :D
Ich wollte dich noch warnen, dass ein Furnier einfach zu dünn ist, um es wieder sauber von Hand abzuschleifen...

So einige werden mich für verrückt halten aber da dass mit dem lackieren so super geklappt hat, werde ich die Tage simultan damit anfangen mein Eigenbau LP nochmal auf der Decken Seite zu entlacken und auch zu beizen

So sieht sie jetzt aus

Anhang anzeigen 261137

Nur wie könnte mann sie beizen :gruebel:

Jetzt seit ihr gefragt!!!

Immer her mit euren Tips

Es gibt nur einen Farbton: Black Gold!

So nach gefüllten 1Mio. Flüchen und ähnlichem nachdem das Furnier zum Großteil trotz trotz wirklich vorsichtigem Handschliff, schneller unten war als die Hose eines Freiers nach bezahlen. Hab ich jetzt probiert des beste draus zu machen.

Sagt mir ruhig eure ehrlichen Meinungen denn hier ist genau das Gegenteil von meiner PRS quasi : Die Schöne(PRS) und das Biest( LP)

Vor dem Schleifen

IMG_20130207_141535_248.jpg

Früher Rot jetzt Rosa

IMG_20130207_145856_761.jpg

Da war noch etwas mehr drauf aber die Flecken sahen scheisse aus

IMG_20130207_172604_391.jpg

Letzter Versuch bin kurz davor Jimi Hendrix zu spielen

IMG_20130207_190926_860.jpg

Hatte überlegt das in der MItte grün zu machen quasi wie ein Burst ?:gruebel:

Gruss

Ap

Sage mal...wie dünn/stark war denn das Furnier? Das ist ja kein Möbelstück, wo 1mm Zeugs verarbeitet wird, ( und mit der Maschine dann noch geschliffen wird) sondern eine Gitarre, wo doch deutlich mehr an Material vorhanden sein sollte,oder?
Ich meine, wenn es denn nur ein 1 mm Furnier war, dann ist es doch eigentlich auch egal, macht dann ausser der Optik keinen Unterschied und du hast die freie Qual der Wahl.
War das Furnier dick, wie es sein soll....schätze mal so 5 mm + dann haste wohl etwas vorschnell Mist gebaut.
Ich würde jetzt keine halbherzigen Umwege machen und der Gitarre, soweit sie mir denn gefällt und ich sie spielen will, einfach eine Lackierung der einfachen Art aufdrücken.

das war sicher kein 5mm Furnier ;) Ich würde es ganz runter machen und ein neues drauf, die Variante
in rosa sieht richtig gut aus finde ich, wäre schön wenn da einfach überall Furnier wäre, aber das kann
man ja bei nachkaufen ;)

Ich würde es ganz runter machen und ein neues drauf,

Stimmt, das ist vielleicht die beste Variante, aber :gruebel: wegen Optik ja eh wurscht, aber für den Klang sollte es ja doch etwas dicker sein, oder ? Keine Ahnung, aber wenn dem so ist, würde ich da radikal vorgehen, entweder richtiges dickes Furnier, was auch Einfluss hat oder eben gar keins.

Sage mal...wie dünn/stark war denn das Furnier? Das ist ja kein Möbelstück, wo 1mm Zeugs verarbeitet wird, ( und mit der Maschine dann noch geschliffen wird) sondern eine Gitarre, wo doch deutlich mehr an Material vorhanden sein sollte,oder?
Ich meine, wenn es denn nur ein 1 mm Furnier war, dann ist es doch eigentlich auch egal, macht dann ausser der Optik keinen Unterschied und du hast die freie Qual der Wahl.
War das Furnier dick, wie es sein soll....schätze mal so 5 mm + dann haste wohl etwas vorschnell Mist gebaut.
Ich würde jetzt keine halbherzigen Umwege machen und der Gitarre, soweit sie mir denn gefällt und ich sie spielen will, einfach eine Lackierung der einfachen Art aufdrücken.

Bei 5mm ist es kein Funier mehr, sondern eine Arhorn-Decke. Zwar noch nicht besonders dick, aber durch aus sehr oft als Top/Decke verwendet, wenn die Decke flach und nicht carved ist.
Funier bei Gitarren ist in der Regel sehr sehr dünn.

2 Nachtrag die Humbucker sind immer noch nicht da

3 Nachtrag ich bestell morgen Furnier ich weiss nur noch nicht wie ich das auf die gewölbte Decke bekomme

Zuletzt bearbeitet:
Warum ein Furnier ?? Nur wegen der Optik? Ich würde das nicht machen und den Hauptvermerk auf sound und Bespielbarkeit fokussieren, alles andere ist doch eher unwichtig.....meine bescheidene Meinung

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du bringst das neue Furnier schon auf die Decke. Dazu muss aber das Alte runter. Dann ist noch das Problem mit dem Binding. Dieses musst du vermutlich neu machen. Dann alles passend aufleimen, bookmatched und sehr gut mit Bändern runterkleben. Trocknen lassen, Binding darauf und dann steht der Weiterarbeit nichts mehr im Weg.

man könnte aber auch ne deckende Lackierung machen, wäre wohl bei dem Problem das einfachste.
Es gibt auch nette Effektlacke in Dosen, oder auch ein nettes Schwarz mit dem hellen Binding wäre sicherlich nett.

MAl schaun ich überlegs mir die Tage mal. Vielleicht Probier ich mich mal an einer Swirl Lackierung

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
oha das wär interessant zu sehen

Hmm DHL bzw die Post scheint derzeit bei uns ein wenig lahm zu sein... Bis mein Billigbass da war hat es auch länger als gedacht gedauert...

...oder ein Wassertransferdruck mit so einem Muster:

wurzelholz.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.