Flame-Blade
Registrierter Benutzer
Das sieht ja fantastisch aus! Ich auch grade schwer am überlegen mir einen PRS Bausatz zu ordern. Mit Bastelarbeiten an Gitarren habe ich schon Erfahrungen...einen Bausatz habe ich aber bisher noch nicht gemacht.
Ich hoffe du verzeihst mir ein paar Fragen
Hmm die erste Entscheidung wäre ob Flamed Maple oder das Ash Burl (jeweils mit FR)
Esche müsste ja vom Beizverhalten ähnlich sein,oder was meinst du?
Traumvorstellung wäre jene Custom24,hier mit Maple Top.Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen wie das mit Esche aussieht...
Beizvorgang hierfür wäre,wenn ich das richtig verstanden habe
-anfeuchten,fein schleifen
-mit verdünntem schwarz die Maserung herausheben,leicht zurückschleifen
-verdünntes Grün (evtl sogar mit Gelb mischen?) aufbeizen
-fein schleifen und wiederholen,schleifen
Zum Finish wäre natürlich ein Hartöl Finish einfacher als Klarlack...glänzt das auch schön? Oder wäre da Wachs eine Alternative?
Falls Klarlack hab ich das richtig verstanden das du dieses aus der Sprühdose benutzt hast?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001LQ4O9U/ref=nosim/mbor-21
Hmm muss mich grade zurückhalten nicht gleich zu bestellen
Ich hoffe du verzeihst mir ein paar Fragen
Hmm die erste Entscheidung wäre ob Flamed Maple oder das Ash Burl (jeweils mit FR)
Esche müsste ja vom Beizverhalten ähnlich sein,oder was meinst du?
Traumvorstellung wäre jene Custom24,hier mit Maple Top.Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen wie das mit Esche aussieht...
Beizvorgang hierfür wäre,wenn ich das richtig verstanden habe
-anfeuchten,fein schleifen
-mit verdünntem schwarz die Maserung herausheben,leicht zurückschleifen
-verdünntes Grün (evtl sogar mit Gelb mischen?) aufbeizen
-fein schleifen und wiederholen,schleifen
Zum Finish wäre natürlich ein Hartöl Finish einfacher als Klarlack...glänzt das auch schön? Oder wäre da Wachs eine Alternative?
Falls Klarlack hab ich das richtig verstanden das du dieses aus der Sprühdose benutzt hast?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001LQ4O9U/ref=nosim/mbor-21
Hmm muss mich grade zurückhalten nicht gleich zu bestellen