Austin Powers Kompletteigenbauten und Fragen/Tipps Thread

• Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das gefällt mir so nicht also kommt das Furnier runter und wird nochmal neu gemacht die Kopfplatte ist Top die bleibt

Das gefällt mir so nicht also kommt das Furnier runter und wird nochmal neu gemacht

Also wenn du noch genug Furnier hast... Mir würde es ohne Streifen auch besser gefallen.

Wenn schon Streifen würde ich in Schwarz einen in die Mitte und mit etwas Abstand dazu zwei dünne parallel machen. Ist aber Geschmackssache.

Ne muss dafür neues ordern aber diesmal so breit das ochs nicht teilen muss

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So heute frei gehabt 2 Sachen hatte ich mir vorgenommen. Pedal löten dort gingst negativ aus hab die IC geschüttet also muss ich jetzt auf Ersatzteile warten. 2tens die SG neu Furniere das hab ich gemacht mehr kann ich aber noch nicht sagen muss jetzt trocknen danach kann ich dann schleifen . Wenn das alles geklappt hat gibt's Fotos

Stay Tuned

Marcel

Ja fürs Acapulco

Hier mal das neue Furnier auf der Bastard

20160603_165223.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Erstmal grob feinarbeit rund um den Hals erfolgt noch

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ja, das sieht doch sehr viel besser aus. :great:

• Gefällt mir
In einem Stück sieht das Ganze doch gleich viel besser aus. Schöne Arbeit!
Bleibts bei einem Vol. Poti plus Toggle?

Ja bleibt bei Volumen + Toggle hier mal mit den Bridgestone Bohrungen jetzt geht's ans Schleifen

20160604_121208.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum ist das passiert? Schlechte Verleimung?

• Gefällt mir
Gute Frage eigentlich nicht weil ich das letzte Furnier mit Industrieflächenkleber befestigt hab. Anscheinend hat das Furnier zu schnell zuviel Beize gezogen und dadurch ist es aufgequolle. Ich hoffe das es in ein paar Tagen wieder angezogen ist also wieder schrumpft mal kucken
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Genau deswegen arbeite ich nicht mehr so gern mit Furnier. Entweder massive Decke oder nix. Aber ich fand das Mahagoni so langweilig bei der. Jetzt muss ich den Preis dafür zahlen. Bei der Replika is es wieder was anderes die soll ja nur Mahagoni

Das allerletzte mal das ich mit Furnier arbeite so ein scheiß. wer noch Furnier braucht will hab einiges noch hier Rum liegen. Gegen nen Obolus für Versand will ich nichts

Ich mag Furnier auf Bodys auch nicht sonderlich....die Optik is mir ja eh wurscht, aber für ein gut geleimtes Furnier brauchste halte entsprechenden flächigen Anpressdruck und dann sollte auch alles i.O. sein, wenn man keine groben Schnitzer macht. Eine saubere Furnierfuge sollte übrigens auch machbar sein, vermisse ich bei deinen Arbeiten etwas.

• Gefällt mir
Ich mag Furnier auf Bodys auch nicht sonderlich....die Optik is mir ja eh wurscht, aber für ein gut geleimtes Furnier brauchste halte entsprechenden flächigen Anpressdruck und dann sollte auch alles i.O. sein, wenn man keine groben Schnitzer macht. Eine saubere Furnierfuge sollte übrigens auch machbar sein, vermisse ich bei deinen Arbeiten etwas.

Du kannst Furnier auch bügeln da sparst dir das verpressen aber das hat sich jetzt ein erledigt . Die Bastard wird jetzt zur Bastard. Die andere SG irdischen nur gereizt und geölt die Blizzard genauso und der Rest hat es deckend lack

Ja, aber gebügeltes Furnier hat schon seine Schwächen. Ich würde damit höchstens einen Umleimer machen, aber selbst den lieber mit Pattex. (gilt nicht fürs grossflächige Furnier, das wirds mit Pattex u.U. etwas kompliziert)
Wundert mich nicht sonderlich, dass dein Furnier Ärger macht, wenn du es aufbügelst, da ist gutes und richtiges pressen schon ne andere Qualität.
nun ja Gruss Horst

• Gefällt mir
Ja, aber gebügeltes Furnier hat schon seine Schwächen. Ich würde damit höchstens einen Umleimer machen, aber selbst den lieber mit Pattex. (gilt nicht fürs grossflächige Furnier, das wirds mit Pattex u.U. etwas kompliziert)
Wundert mich nicht sonderlich, dass dein Furnier Ärger macht, wenn du es aufbügelst, da ist gutes und richtiges pressen schon ne andere Qualität.
nun ja Gruss Horst

Ja hat sich dann eh erledigt um mich dran zu erinnern nicht mehr mit Furnier zu arbeiten. Mach ich jetzt ne ganz abgefuckte verbrannte SG draus wie bei meiner ganz alten die inzwischen in die Jagdgründe eingegangen ist. Muss jetzt keiner mögen die anderen welche noch geplant sind laufen e auf ne anderen Level. Das wird jetzt ne richtig abgebucht muss meinen Frust ablassen.

Gruß

Angry Marcel

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.