Austin. Powers baut eine Flying V aus der Bastelaktion

• Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am

Welche Farbe und welche Pick Ups soll die V bekommen? Ihr habt die Wahl

• Umfrageteilnehmer
    80
Mister Powers, Sir!

Behave!

:D

Ich würde den Hals maximalst ganz dünn anlackieren. Es ist haptisch einfach eine andere Hausnummer als Zentimeter dickes Plastik.

Ja ich werd ihn nur ganz dünn klarlackieren aber die Kopfplatte wird farbig sonst haut mein ganzes lackier Konzept nimmer hin

Übrigens schaut euch mal das Produktfoto beim T an was fällt euch am Kabelkanal auf ?

https://www.thomann.de/de/media_bdbmaxviewer_AR_280892.html?image=5967615

Hä hä hä, dies ist serienmässig diese Kiefernleiste:rofl: Haben sie IKEA abgeschaut, oder?:gruebel:

Ah! das muss also so sein. dann ist es ja nicht so schlimm ;)

ich möchte nochmal meine theorie in den Raum werfen dass es in China nur eine Fräserstärke gibt und deshalb alles mit einem fräser gefräst wird und einen 3cm Kabelkanal braucht ja echt keiner!

Kannst du so oft einwerfen wie du willst, ist ja nicht umsonst ein Forum :great:

Mit 1er Frässtärke kann ichs mir auch nicht vorstellen, ich mein China wo sie alles kopieren da können sie auch die Fräserstärken kopieren :D

trotzdem dürfen keine Bohrlöcher mit angefräst werden Punkt.

Mal schaun wie der neue Body ausschaut der kommt

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So da ich nun endlich weiss das ich nen neuen Body bekomm und nicht alles zurück schicken muss. Habe ich mich mal an den Hals gemacht. Das Griffbrett hat erstmal Lemon oil und dann eine Versiegelung erhalten. Danach hab ich die Rückseite aufpoliert und gesehen das der Hals ganz leicht gevögelt ist. Also Quasi Vogelaugenahorn zwar nur ganz leicht aber nun bin ich am Überlegen den Hals nur Klar zu lackieren und nur die Kopfplatte vonr und hinten Farbig. Aber seht selbst.

Versiegelung fürs Griffbrett? Was nimmst du dazu, bzw. weshalb? habe ich bislang nicht gemacht oder gehört.

Hallo Grimmels,

da gibt ess ein Produkt von Dunlop nennt sich Fingerboard Deep Conditioner. "02" steht auf dem kleinen Fläschchen

Vorgehensweise

Lemon Oil einwirken lassen danach den Conditioner auftragen und dein Fredboard ist lange schön

So für heute sind geplant

Vorbereitungen fürs lackieren des Halses sprich:

- Halsrückseite abkleben
- Fredboard abkleben

Pickguard:

- Löcher von Buchse sowie 1x Volumen und Tone schliessen.
- neue Humbucker anbringen und abkleben für die Lackierung

Denn alten defekten Body herrichten und mit dem alten Hals denn ich noch habe verbinden und lackieren denn ich baue 2x Vs :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist dies nicht auch ein User?

So meine Lieben ich will euch nicht länger hinhalten. Es ist nun so das ich den ersten verkorksten Body behalten darf, da ich zufällig noch einen Hals eines Parker Bausatz hier habe. Werde ich solange der neue Body nicht da ist, mit minimalsten Mittel eine Technical V bauen. Mit Teilen die ich hier habe. Also genau das Gegenteil der Bauthread V denn die wird sehr kompliziert lackiert und umgebaut etc.

Also hab ich mich dran gemacht erstmal den verkorksten Body lackiert und den Hals sowie die Farbe für den Schriftzug auf den Hals für die Bauthread V .

Also dürft ihr euch auf 2 Vs bei mir freuen

Die zur lackierung vorbereiteten Hälse
20121017_125332.jpg

Der Body hat seine Lackier "Stange" bekommen :D
20121017_125327.jpg

kommt nie gegen einen heissen Lötkolben!! Warum seht ihr später
20121017_124419.jpg

Auf gehts zum lackieren, ich machs draussen wegen den Fuck Dämpfen. Ich mach auch nur eine Schicht drauf wie gesagt dies soll nur die Minimal V werden, das Maximum kommt bei der anderen deswegen brauch ich das Silber auch noch :D
20121017_130846.jpg
20121017_130836.jpg
20121017_130854.jpg
20121017_130901.jpg

Mehr später am heutigen Tag

LG

Austin

- - - Aktualisiert - - -

So da kommen weitere Bilder

Und wie vermutet ist das Holz beim Hülse einschlagen weggebrochen
20121017_141709.jpg

aber hey es ist die Schrott V also Schrottig wieder repariert: Mann Nehme klitzekleine Holzschrauben
20121017_141831.jpg

und 20 Min später sah sie schon so aus
20121017_142554.jpg

Wie gesagt nicht vergessen ich will diesen Schott Body nur bespielbar machen und mir die Zeit vertreiben den Preis gewinne ich mit der anderen
:D:great:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Auweia! Das tut ja fast schon ein bisschen weh, deine Lackierung. Aber den Lack find ich mal richtig gut! Mieze Katz Klumpstreu. Hab ich bisher noch nicht gekannt! ;) Wem auch immer der Tisch gehört, der wird sich aber nicht besonders freuen... :eek:

Ist die zweite Kopfplatte an Parker angelehnt? find ich gut :)

Jo ist sie und nun i present the ich war vorher nur Schrott V

Bitte beachten der kleine Humbucker ist Splitbar durch Push Pull und sie ist auf Standard D gestimmt :)

Tante Edit: Irgendwo hab ich nen Fehler beim Löten gemacht der Sound ist ziemlich dünn, kümmer ich mich morgen drum hab heute ein bock mehr

Tante Edit2: Hab den GFS gegen einen Fullsize getauscht der GFS scheint kaputt zu sein

So Bilder Bilder Bilder

Wofür könnte das wohl sein :gruebel:
20121017_151848.jpg

Wer brauch schon Riesen Humbucker wenns auch ein kleiner macht
20121017_151901.jpg

Soviel Elektronik KRam mann baut der nen Computer oder ne Gitarre
20121017_154613.jpg

Nach Push kommt Pull hat Mann vom Humbucker die Hosen Full
20121017_160038.jpg

Ja heiligs Blechle ääähhhh Platine das wird doch Glatt das Schlagbrett
20121017_162159.jpg

So noch Saiten drauf und ab gehts
20121017_164141.jpg

zu schrägen Gitarren passen schräge Stimmwirbel
20121017_170300.jpg

Ich mag Gitarren immer gut abgehangen

20121017_170247.jpg

Kleiner Umbau jetzt Fullsize Humbucker
20121017_195751.jpg

Ach so und die passende musikalische Begleitung des heutigen Rabiat Baus war Gorilla Monsoon leider gibts die nicht mehr

Nur so wenns interessiert :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ey, die haste doch übertaktet! Da brauchste noch ne Wasserkühlung!
Wieviel Punkte haste denn beim Benchmarken, Alter!:rofl:

Witziges Teil:great: Bin Mal gespannt ,was passiert, wenn du ernst machst...

Hehe mal schaun die Schrott V wird heute nochmal Midi ä Modifiziert ich hab den Fehler beim GFS Humbucker gefunden der kommt jetzt in die Hals Position muss nur schaun das ich mir jetzt ein Toggle Loch Bohre XD

Und wie vermutet ist das Holz beim Hülse einschlagen weggebrochen
Anhang anzeigen 241486
Austin.Powers früher mal schrieb:
Problem sieht mann hier auf dem Foto sehr gut. Hab Angst das mir das Holz wegbricht wenn ich die Hülse rein mache.
Auf jedenfall wird das ne Heikle Sache mit der Einschlaghülse. Wenn wer ne Idee hat immer her damit

Anhang anzeigen 240482

Frage: Hast du die Bohrung wieder rund gemacht, oder so wie oben auf dem Foto eingeschlagen?
Du solltest beim nächsten Versuch (möge der Postmann bald ein zweites mal klingeln ;)) erst die Bohrung auf das angeleimte Holz erweitern, so es sein muss.

Cello

Hi cub,

ich hab die Bohrung vorher passend für die Hülse gemacht da war noch alles gut!

Der nächste Body soll laut Thomann die Bohrung im Vollholz haben und nicht wie bei der ersten. Aber es soll wohl die ganze Lieferung das Problem mit diesem eingeleimten Stück haben. Mal schaun. Hoffe das heute der 2te Body kommt. DIe Schrott V bekommt heute noch einen 2ten Humbucker sowie einen Toggle :)

LG

Austin

Der nächste Body soll laut Thomann die Bohrung im Vollholz haben und nicht wie bei der ersten. Aber es soll wohl die ganze Lieferung das Problem mit diesem eingeleimten Stück haben.

In dem Fall handelt's sich also wirklich um einen "Produktionsfehler" in einer ganzen Serie.....wenn ich's richtig interpretiere? :gruebel: Ist schon recht......schwach!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben