Austin. Powers baut eine Flying V aus der Bastelaktion

  • Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am

Welche Farbe und welche Pick Ups soll die V bekommen? Ihr habt die Wahl


  • Umfrageteilnehmer
    80
Genau, zumal die Wahl ja uns versprochen wurd :)
 
Zumal das äußerst schwierig wäre. Ich habe vor einigen Wochen ein Interview mit Kruspe gelesen der bemerkte das sein Wunsch die Gitarrenbauer in den Wahnsinn getrieben hat und etliche Versuche für dieses Ergebniss nötig waren.
 
Ok also legen wir uns schonmal langsam fest die Humbucker werden Pafs mit Silberkappe

Farbe: Gelb innen und Grün aussen jetzt ist nur die Frage ob es mit beizen geht da die Oberfläche woll schon vorbehandelt ist wie mann so hört. Sollte also ein beizen nicht möglich sein wird sie Deckend lackiert. In Gelb und Grün

Also entweder so

p1_uxbsi5rye_st.jpg

oder wenn das beizen nicht geht dann deckend so

1 burst.jpg





Jetzt müssen wir nur noch nen passenden Namen finden :gruebel:


Hulk ?
 

Anhänge

  • standard-green-to-yellow-burst-022.jpg
    standard-green-to-yellow-burst-022.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
Grünfink? oder Greenfinch? :D
 
Das mit der "blutigen weissen" :D ist schon auf dem Markt, von Dean (ich habe übrigens so eine, sehr geiles Gerät!)

vmntaod.jpg
 
So vor etwa 10 min klingelte die Post mit einem Paket aber seht selbst :)

Öffnen schnell öffnen und ihr dürft beiwohnen :hail:

Kommt schonmal wie bei Thomann gewohnt sehr sicher verpackt
20121010_160943.jpg

So das Hauptpaket öffnen wie mann sieht alles nach deutscher/Chinesischer Gründlichkeit geordnet also weiter
20121010_160919.jpg

So wir fangen oben links an was da wohl drin ist

Ah ein fertig gelötetes Pickguard! Ist schonmal nicht schlecht, bleibt aber nicht so da es eh Mitlackiert wird und die Klinkenbuchse an die Zargenseite des unteren Horns wandert
20121010_160556.jpg

Ui Süssigkeiten
20121010_160612.jpg

So jetzt das Herzstück was mich auch gleich etwas Puls gekostet hat, leider ist mein Body von den Fräsungen nicht so gut wie der von Chris. Da hatte der Chinesische Arbeiter entweder einen Aussetzer oder zuviel Reisschnaps auf jedenfall hat er zuviel Kabelkanal gefräst und das zuvielgefräste einfach mit einem Stück Holz wieder geklebt. Problem sieht mann hier auf dem Foto sehr gut. Hab Angst das mir das Holz wegbricht wenn ich die Hülse rein mache.
Auf jedenfall wird das ne Heikle Sache mit der Einschlaghülse. Wenn wer ne Idee hat immer her damit

20121010_160408.jpg
20121010_160417.jpg

Zuletzt der Hals gut verarbeitet nur das Griffbrett Holz ist trockner als die Wüste Gobi

20121010_160453.jpg

Erstes Fazit nach dem auspacken:

Im großen und ganzen was Hals, Elektronik angeht ok für den Preis.
Was die verhunzte Fräsung angeht find ich es schon hart an der Grenze. Wenn ich jetzt davon ausgehe das der Bausatz ja für Anfänger(bautechnisch) mit Interesse seine erste Gitarre zu bauen sein sollte, gibt s bei solchen Bodys auf jedenfall schonmal nen moralischen Dämpfer. Ich muss mir da auf jedenfall was einfallen lassen, weil ich nicht weiss ob ein Umtausch des Bodys /Kits so gut wäre ? :nix:

Gruss

Austin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das mit dem Body ist wirklich etwas heikel :gruebel: Am besten wäre es den gesamten Kabelkanal mit einem passenen Stück zuzuleimen (das alte Stück antürlich vorher raus) und dann den Kanal neu fräsen. Ist aber ein enormer Mehraufwand!?
 
...Was die verhunzte Fräsung angeht find ich es schon hart an der Grenze. Wenn ich jetzt davon ausgehe das der Bausatz ja für Anfänger(bautechnisch) mit Interesse seine erste Gitarre zu bauen sein sollte gibt s bei solchen Bodys auf jedenfall schonmal nen moralischen Dämpfer. Ich muss mir da auf Jedenfall was einfallen lassen, weil ich nicht weiss ob ein Umtausch des Bodys /Kits so gut wäre ? :nix:

Huuh! :eek:.......Smiley Shield besoffen oder was...gif - Ist glaub ich recht heikel....mit Einschlaghülse und so;.....:gruebel:

Obwohl: die Zuglast belastet ja hauptsächlich die STP hinten; der Steg selbst wird durch die Saiten an den Korpus gedrückt - sollte was die Stabilität angeht also noch "verschmerzbar" sein!
 
Das mit dem Body ist wirklich etwas heikel :gruebel: Am besten wäre es den gesamten Kabelkanal mit einem passenen Stück zuzuleimen (das alte Stück antürlich vorher raus) und dann den Kanal neu fräsen. Ist aber ein enormer Mehraufwand!?

Ja nur wollte ich die Gitarre ja so bauen wie jemand der sie sonst bestellt, sprich ohne komplett eingerichtete Holzwerkstatt mit Oberfräse die ich nicht habe also Holzwerkstatt+ Oberfräse
 
ich denk, ich würds umtauschen.... zwar kann man mit handwerklichem Geschick schon einiges retten, aber nicht jeder hat die passenden Geräte und vor allem Erfahrung zur Verfügung...
Unter dem Aspekt: "käme ein interessierter Gitarrenbau-Neuling mit dem Set zurecht?" würde ichs umtauschen...:gruebel:
 
Würd ich denk ich auch machen. Bei meinem Bausatz sind zwar auch nicht alle Fräsungen top, aber doch auf einem guten und brauchbaren Niveau.
Ich war eher überrascht, dass das ganze so gut verarbeitet ist. Eine Squier Affinity, die ich mal in der Hand hatte war stellenweiße nicht so gut. Also von dem, was ich schon beurteilen kann.
Gespannt bin ich auf jeden Fall, wie unsere Gitarren dann klingen werden. Ich freu mich schon richtig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben