Austin.Powers Bau und Baufragenthread Version 2.0

• Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am

Welches Deckenfurnier nehmen WIR ????

• 1. Ahorn Muschel

Stimmen: 11 31,4%
  • 2. Birke Quer gestreift

Stimmen: 14 40,0%
  • 3. Birke Längs gestreift

Stimmen: 10 28,6%

• Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
Guten Morgen...WO SIND DIE FOTOS?
;)

Achte bitte darauf, die Carbonplatte vorsichtig anzurauhen, allerdings nicht zuviel, sonst schleiffst du ins Gewebe
Mit was Klebst du?
Bei Epoxi, wie UHU Endfest300 brauchst du keinen Druck zum verkleben, da reicht etwas Tape zum fixieren aus

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Morgen die Herren ! Fotos?

So die Herren

Hier mal 3 arme Bodys wo 2 davon auf eine Entlackung der Vorderseite warten!

DSC_0591.jpg

DSC_0592.jpg
5 Stunden schleifen wobei ich mit der Front der Strat nach 30 min durch war die Tele hat gebockt

NACHTRAG: Eben ist die Carbon Platte gekommen! Mit was schneide ich die am besten ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich vermute am besten wäre ne Laubsäge , auf jeden Fall ein ganz feines Blatt? Oh , der Tele Body hat ja paar ordentliche Schmatzer im HolzHolz

Beim Carbonschleiffen, bitte bitte auf die Gesundheit achten!
Also ab mit dir ins Freie und eine Athemschutzmaske aufsetzten.
Sägen ist bei dem Zeug übrigends extrem scheisse, lieber erstmal grob mit einer Flex aussäbeln und dann bündig schleiffen(Dremel und Co. haben sich heir sehr gut bewährt)

• Gefällt mir
Beim Carbonschleiffen, bitte bitte auf die Gesundheit achten!
Also ab mit dir ins Freie und eine Athemschutzmaske aufsetzten.
Sägen ist bei dem Zeug übrigends extrem scheisse, lieber erstmal grob mit einer Flex aussäbeln und dann bündig schleiffen(Dremel und Co. haben sich heir sehr gut bewährt)

Meinst du das geht auch mit so einem Ozilationswerkzeug hab ich mir extra zum geburtstag im Januar schenken lassen!

http://www.amazon.de/Bosch-Multifun...090AC2Z2/ref=pd_cp_auto_3/280-3195238-3605753

Mit der Runden Carbidscheibe geht das sicher (irgendwie), aber genau kann ich es nicht sagen, weil ich es damit nicht getestet habe.
Ich weiss nur, dass das Sägeblatt in Rekordzeit platt ist, selbst bei Diamandblättern ist die Standzeit minimal.
Mit schleiffen bin ich bisher am einfachsten zu einem passablen Ergebniss gekommen.

Eine Flex mit Fächerscheibe hat bei mir bisher ganz gute Dienste geleistet, allerdings ist danach wirklich gründlichstes Duschen angesagt (Carbon staubt dermassen, das es selbst in die kleinsten Ritzen gelangt), daher
ATHEMMASKE AUFSETZEN

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aus dem Fahrradbereich gibts von Park Tool extra Sägeblätter für Carbon. Die funktionieren echt super und halten auch recht lang.

Aus dem Fahrradbereich gibts von Park Tool extra Sägeblätter für Carbon. Die funktionieren echt super und halten auch recht lang.

Sehr cool danke für den Tip ! Hab auch schon überlegt ein Fliesen Sägeblatt müsste doch auch gehen

Und damits on Topic bleibt:

Hab heute 2 der Babys abgeklebt zum Furnieren morgen und die Schwarze zum Lackiern mal schaun ob ihr die Besonderheit entdeckt :D

Furnier Opfer

DSC_0596.jpg

DSC_0597.jpg

Die Dean welche neu lackiert wird

DSC_0595.jpg

und lackiert

DSC_0598.jpg

Weitere Bilder morgen

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Die Besonderheit ist die humbucker fräsung an der Tele?

Die löcher in der Dean hinter den Studs, oder meinst du die Flattop-Strat?

Machst Du Dir einen Totenkopf auf den Dean Body?! Meinst Du das vielleicht ... :gruebel:
Grüße!

• Gefällt mir
die Stoptail Löcher in der Dean sind zu, die Strat sieht aus, als würde die Armschräge fehlen(kann auch der Blickwinkel sein) und die Tele hat eine Humbuckerfräsung...blinde verarschen ist nicht lustig ;)
Im Ernst, ich sehs wirklich nicht (den Skull hätte ich jetzt eher als Farbrückstand eingeschätzt)
Jetzt wo ich die Gelbe Dean genauestens beglotze, seh ich die Umrisse vom Totenkopf ganz leicht, so als wär das Maskierband

• Gefällt mir
Na, da bin ich aber mal gespannt! :)
Wird bestimmt cool!
Grüße!