Austin.Powers Bau und Baufragenthread Version 2.0

• Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am

Welches Deckenfurnier nehmen WIR ????

• 1. Ahorn Muschel

Stimmen: 11 31,4%
  • 2. Birke Quer gestreift

Stimmen: 14 40,0%
  • 3. Birke Längs gestreift

Stimmen: 10 28,6%

• Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
Macht was her, hat irgendwie Tiefe. Ich bin gespannt auf den Endzustand.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So neue Bilder

Nachdem über Nacht die erste Beize getrocknet ist
DSC_0610.jpg

Hab ich sie abgeschliffen so das ein Teil der MAserung wieder hervorsticht und mit Grau nachgebeizt! Sieht jetzt wo es feucht ist schon gut aus aber wenn dann Lack drauf ist wird es noch mehr heraustreten

DSC_0611.jpg

DSC_0612.jpg

Headstock bekommt nur grau
DSC_0613.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
So es gibt neue Bilder! Aktuell sind der Body der Dean sowie der Hals für die Telecaster am trocknen! Weiterhin haben die Bodys ihre Filler bekommen und auch die Schlagbretter hab ich mit Furnier Resten aufgehübscht. Dazu später Bilder!

Geilste Sache heute war aber das ein Care Paket vom User X-Ray Conrad bei mir eingetroffen ist mit erwartetetn und unerwartetem Inhalt. Nochmal riesigen Dank dafür X-Ray und Dir viel Spass mit deinem neuen Spielzeug :)

Letzte Lackschicht
DSC_0617.jpg

Der Hals mit Carbon Verstärkung mit der ersten Schicht Filler denke aber er wird Seidenmatt is schöner vom Spielgefühl
DSC_0619.jpg

Das Care Paket Made by X-Ray Conrad danke für die Locking MEchaniken on Top die kommen auch gleich an den Hals :)
DSC_0620.jpg

• Gefällt mir
Wusst ich, dat die Mechaniken brauchen kannst. Ach ja, danke für den PreAmp, ganz ganz cooles Gerät!:great:

Yep! Schön zu wissen, dat et noch andere Maniacs gibt:D Und so locker & für alle nett u. kollegial:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der " blaue Mammut baum" sieht echt cool aus Hut ab! Gehört die Kekstüte auch zum headstock? :gruebel::p

• Gefällt mir
Danke inzwischen schaut er schon etwas anders aus hat ja noch grau bekommen dazu aber erst Morgen Bilder :)

Hm...wie sag ich es am "freundlichsten"?
Du bist ein Arsch ;)
Die Dean sieht mit dem Skull so geil aus, das ich jetzt GAS habe und du bist schuld.

Einzig der Cut im Stratheadstock müsste noch eine entschärfte Rundung bekommen (eher wie die Blackmachines und nicht wie die Skervesen), dann wäre dieser perfeckt
Auch wenn ich weder Tele, noch Pickguardfan bin, bei solchen finishes, macht man da gerne mal eine Ausnahme (auch wenn ich bei den Schnittkannten der Furniere doch noch etwas helles durchblitzen sehe ;) ).

• Gefällt mir
Als Rache, hier ne kleine Anregung
5a6a5aze.jpg

Die alte HB-fräsung wird noch verschlossen.
Klingt sehr ausgewogen

gesendet per tapatalk

News

So die Tele und die Strat haben ihre letzte Schicht Farbe

DSC_0621.jpg

DSC_0622.jpg

Schlagbrettchen erstmal Übergangslösung ich such gerade im I Net nach dünnem Holz um sie aus Vollholz zu machen
DSC_0623.jpg

Hälse
DSC_0624.jpg

UNd die Dean ist gerade eben fertig geworden!!
DSC_0625.jpg

DSC_0626.jpg

DSC_0627.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Boa, die sehen echt cool aus. Freue mich schon diese mit Hardware und Software :)p) zu sehen. :)

• Gefällt mir
Schonmal überlegt damit auf die Musikmesse zu gehen? ;)

• Gefällt mir
Sehen alle echt gut aus! Welche PUs hast du in der " Joker" verbaut?

In der Joker sind BC Rich Humbucker da die aus Mahagonie ist und die BC Rich Hummis net so mittig klingen

• Gefällt mir
Haste bei der Saitendurchführung am Body der orangen Narren-Skull zwei Ösen verschlampt? Ich würde dringend schnell Ersatz beschaffen, weil die Saiten sonst ins Holz eindringen. Nimm einfach 6 identische neue Ösen - sind ja nicht teuer.

Haste bei der Saitendurchführung am Body der orangen Narren-Skull zwei Ösen verschlampt? Ich würde dringend schnell Ersatz beschaffen, weil die Saiten sonst ins Holz eindringen. Nimm einfach 6 identische neue Ösen - sind ja nicht teuer.

Eine hatte schon gefehlt als ich sie bekamm! Deswegen damits gleich ausschaut auf der anderen Seite die fehlende auch weggenommen. Wo bekomm ich denn solche Hülsen ?

EDIT:

BEi Göldo gibts die aber da muss mann ja wieder 25 Euro Mindestbestellwert erreichen so ein Scheiss