Austin.Powers Bau und Baufragenthread Version 2.0

• Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am

Welches Deckenfurnier nehmen WIR ????

• 1. Ahorn Muschel

Stimmen: 11 31,4%
  • 2. Birke Quer gestreift

Stimmen: 14 40,0%
  • 3. Birke Längs gestreift

Stimmen: 10 28,6%

• Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
Goil...

Das Carbonfurnier klebst du am besten mit UHU Endfest 300 auf, fixierst das ganze mit Tape und lässt es 24/48std trocknen.
Die Platten gibts bei Conrad oder im Modellbaushop deines geringsten Misstrauens.
1mm reicht da ganz leicht.

Wenn du Carbon aufklebst, würde ich den Headstock auch gleich komplett umbauen (den Winkel etwas homogener gestallten).

Bei der BC Bitch/Tele-Kombination würde ich aber das Pickguard ganz weglassen und auf fullsize Humbucker setzten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die Platten gibts ... im Modellbaushop deines geringsten Misstrauens.

Das hast du schön gesagt:rofl:

Dann haben wir noch nen BC Rich Hals da bin ich noch am überlegen werd aber wohl den Telebody( schweres Teil locker 3-4 kg)benutzen... Dann ist auch noch die Frage Humbucker im Singlecoil Format oder Fräsen und Fullsize Humbucker rein. ICh überleg auch denn Headstock an die Skervesen Form anzupassen nur wo bekomm ich ne Carbon Platte zum verstärken her und wie muss ich die verleimen/schweissen

Schöner Einfall, die Tele mit dem BC Rich-Hals zu kreuzen. Ich würde HBs in SC-Format nehmen, das sieht cooler aus.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So iwe gesagt Carbon is bestellt und auch einen Humbucker im Singlecoil Format bekomm ich!

Dafür nochmal offiziell Danke an 570CTAM :)

• Gefällt mir
Ich hab meinen Saft schon längst abgelassen (unter anderen).
Ach und Thomann hat Dich nach Bildern gefragt? Woher die das nur wissen das du Gitarren "modifizierst" :D

Aber man muss Dir eins lassen. Das was du machst zieht wahrlich Kreise. Und das ist keinesfalls böse gemeint. :)

Jetzt geht sicher gleich wieder das große Gebashe los, aber du legst Dir ja im Grunde selbst die Eier indem du auch noch mit dem Link darauf aufmerksam machst...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Das gebashe empfinde ich als lächerlich.
Hut ab vor deiner Arbeit und vorallem vor deinen dicken Eiern, diese auch noch so zu veröffentlichen (wie man sieht, macht das Internet jedem zum Gitarren/Amp/etc. Spezialisten-Designer, der eh alles besser kann und weiss).

Achtung/Baby, soll ich raten, oder liege ich mit einem getrennt geschriebenen Vornamen richtig?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hab meinen Saft schon längst abgelassen (unter anderen).
Ach und Thomann hat Dich nach Bildern gefragt? Woher die das nur wissen das du Gitarren "modifizierst" :D

Aber man muss Dir eins lassen. Das was du machst zieht wahrlich Kreise. Und das ist keinesfalls böse gemeint. :)

Jetzt geht sicher gleich wieder das große Gebashe los, aber du legst Dir ja im Grunde selbst die Eier indem du auch noch mit dem Link darauf aufmerksam machst...

Och du inzwischen seh ich das alles sehr entspannt, ob es an den bunten Pillen liegt oder am Alter keine Ahnung?! Jeder darf seine Meinung kund tun es wird auch kein bockiges Geschliesse mehr des Threads geben!

Nur sollte jeder auch erstmal drüber nachdenken wie er es sagt und ob er sich hinter einem Synonym versteckt oder die di... haa..en Eier hat und es unter richtigem Namen tut! Nur leider hat mann es viel zu leicht über seine Hemmschwelle zu treten wenn mann sich hinter der Anonymität des I-Nets verstecken kann!

Ich hab schon ein paarmal gesagt das ich diese für manchen kuriosen Umbauten nur allein für mich mache! Natürlich will ich andere vielleicht unterbewusst auch darin zu bestärken mal ihre eigenen Ideen umzusetzen und sich nicht nur vom Mainstream leiten zu lassen!

Klaus Kinski wurde ja von einigen auch für völlig verstört gehalten, andere wiederum sehen in ihm einen der größten Schauspieler aller Zeiten. Warum weil er genau zu 100% das war was er auch gespielt hat!!!

LG

Marcel

• Gefällt mir
Ich hab schon ein paarmal gesagt das ich diese für manchen kuriosen Umbauten nur allein für mich mache!

Aber damit widersprichst Du dir doch selbst. Für mich sah das so aus als wenn Du deine Bilder an Thomann schickst, so nach dem Motto: "Schaut mal was ich mache..."
War es so? Dich schreibt doch Thomann anhand deines Warenkorbs nicht an was du mit deinen Bestellungen anstellst, oder? ;)
Das zeigt das du es eben nicht für Dich machst. Oder wie lief das ab? Du bist mir keine Rechenschaft schuldig, nur kann ich es mir nicht anders erklären. :p

Nur sollte jeder auch erstmal drüber nachdenken wie er es sagt und ob er sich hinter einem Synonym versteckt oder die di... haa..en Eier hat und es unter richtigem Namen tut!

Ich verstecke mich hier vor niemanden. Wenn ich das tun würde, hätte ich andere Bilder und Nutzernamen verwendet.
Das ich etwas über die Strange geschlagen (verbal) habe sehe ich durchaus ein. Ich hätte es auch einfach bein "Nichts" belassen können. Aber manchmal denkt man eben nicht nach. ;)
Sofern ich dich persönlich angegriffen habe entschuldige ich mich dafür, wirklich! Wobei ich das auschließen würde. (das persönliche Angreifen. Ich sehe das eher als wahrlicher, ehrliche Kritik)

Es ist spät. Nächtle.

• Gefällt mir
Sich ne Gitarre von der Stange kaufen und sich dann toll fühlen kann jeder! Leute wie Austin, Bassasassin und auch meine Wenigkeit machen mal was außergewöhnliches, Instrumente, die wirkliche Einzelstücke sind...... Wem unser tun und machen nicht passt, der soll sich den Kram halt nicht anschauen . Nix positives zu Beitragen und dann meckern....das lieb ich sowas. Und Austin zu unterstellen daß er da mit der FB Aktion so eine Art Ego pushing betreibt is auch Blödsinn. Zumal der Mann wahrscheinlich vom "Gitarren ummodeln " mehr Ahnung hat als wir alle zusammen.......Mir ist es sowas von scheißegal wem meine Umbauten / Gitarren gefallen und wem nicht, und ich kann mit ruhigem Gewissen sagen , daß Austin das nicht anders sieht. Ich muss mit den Umbauten leben bzw damit zurecht kommen und niemand anders

• Gefällt mir

Wunderst du dich tatsächlich, dass du mit Statements wie diesem, welches schon eine gewisse Arroganz suggeriert, "Gebashe" erntest? Den Mittleren Teil klammere ich dabei natürlich aus, da gebe ich dir sogar Recht.

• Gefällt mir
Nein, ganz und gar nicht.
Aber das ist doch prinzipiell so das Leute welche eben eine andere Meinung haben, diesen auch kundtun, am Ende entweder den Kürzeren ziehen oder von allen Seiten schlecht gemacht werden. Siehe die Unterstellung meiner "Arroganz". Es gibt einen Haufen die so denken wie ich, es sich nur nicht trauen oder wahrscheinlich nicht nötig haben dies auszusprechen. Da ich aber der Meinung bin das einen Kritik im Schaffenaprozess nur weiterhelfen kann äußere ich sie eben auch, wenn auch etwas überspitzt. Dafür habe ich mich aber entschuldigt.

Achja und ich hab ihm nie etwas unterstellt. Ich habe schlicht und einfach erfragt ob meine Vermutung der Wahrheit entspricht. Leider wird diese Frage nicht beantwortet...

Ma ernsthaft: dich will niemand nass machen oder so, es geht einfach nur darum, daß der ton die Musik macht. Wenn man eine andere Meinung hat und diese äußert ist das völlig rechtens. Was meinst du was Austin antworten wird? " ich belästige thomann mit meinem Gitarren kram, weil ich ein erbärmliches kleines Würstchen bin, welches keine freunde hat und nix besseres zu tun hat!!"?

Ich habe dir persönlich keine Arroganz unterstellt, lediglich deine gewählten Worte suggerierten es. Die Kommunikations in Foren muss leider ohne jegliche Mimik und Gestik auskommen, dementsprechend kommt nur das an, was jeder in das Geschriebene rein interpretiert.

Mir ist es persönlich auch total egal, ob du die Gitarren magst oder nicht, denn wie ich bei Facebook schon geschrieben habe gefällt mir auch nicht jede Gitarre, die aus Marcels Keller ans Tageslicht kommt (soweit ich weiß war das der Keller oder?! :-D) aber wie Les Rhoads schon sagte, der Ton macht die Musik und der Ton, den du gewählt hast, ist in diesem Fall schon ziemlich überheblich bzw. lässt Respekt vermissen.

Wenn du schreibst, dass dir die Klampfen partout nicht gefallen - Okay, kein Problem
Allerdings zu sagen, dass dieses und jenes Detail einfach ein optischer "Ungenuss" seien, um es mal freundlich auszudrücken, ist schon ziemlich gewagt. Und im weiteren Verlauf davon zu sprechen, dass man auch weiterhin viel Spaß haben soll beim Fachsimpeln über diese "Prachtwerke" zeugt halt schon davon, dass die von mir interpretierte Arroganz wohl doch nicht ganz so weit entfernt von der Realität ist :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
" ich belästige thomann mit meinem Gitarren kram, weil ich ein erbärmliches kleines Würstchen bin, welches keine freunde hat und nix besseres zu tun hat!!"?

Wieso sollte ich das denken? Traust Du mir solch eine Denkweise zu? Das würde ich beispielsweise als respektlos mir gegenüber empfinden. (um das Spiel mal umzudrehen ;))
Nicht das mich das stören würde, aber denk mal drüber nach. Das ist nichts anderes, nur auf eine indirekte Weise...;)

Mir ging es übrigens (und daraufhin hab ich ja auch bei Facebook in der Tat etwas überreagiert) mehr oder weniger darum weshalb Thomann das postet.
Es gibt hier im Forum User welche aus Holz schon Dinge geschnitzt haben, bei dem einem einfach die Spucke wegbleibt. (Und damit meine ich NICHT die ganzen Gitarrenbauer unter uns) Und mit einem Mal sehe ich bei Thomann diese in meinen Augen unprofessionellen Arbeiten. (machen wir uns nichts vor, es war hier viel "huschi hui" dabei)
Klar darf man Austin für seine Arbeiten loben, klare Sache (wer das möchte), aber in meinen Augen haben es andere User oder Leute mehr verdient (ob sie das möchten sei dahingestellt) bei Thomann mit was auch immer für Arbeiten gepostet zu werden. Ich hoffe das war jetzt in einem angenehmem sachlichem Ton formuliert.

Und bevor wir das jetzt hier weiter zuspamen würde ich sagen wir belassen es jetzt dabei. Wenn mir noch jemand per PM die Meinung geigen möchte darf er das gerne machen, aber dies ist Austin sein Bauthread und kein Off topic - Paradies. In diesem Sinne...

EDIT:

Die Kommunikations in Foren muss leider ohne jegliche Mimik und Gestik auskommen, dementsprechend kommt nur das an, was jeder in das Geschriebene rein interpretiert.

Da hast du vollkommen Recht. Das ist allgemein im Internet ein wirklich großes Problem. Das kann man viel beobachten. Im realen Leben würden wir vermutlich ein Bier zusammen trinken (ohne uns zu kennen) und uns prächtig amüsieren.

die aus Marcels Keller ans Tageslicht kommt (soweit ich weiß war das der Keller oder?! :-D)

Keller und Küche

Hab heute den Kleber für die Karbon Verstärkung der Kopfplatte geholt und gleich auch Beize und Lack

Morgen werd ich mich mal ans entlacken der Bodys machen mal schauen wie der ganze Polyscheiss abgeht :)

Wieso sollte ich das denken? Traust Du mir solch eine Denkweise zu? Das würde ich beispielsweise als respektlos mir gegenüber empfinden. (um das Spiel mal umzudrehen ;))
Nicht das mich das stören würde, aber denk mal drüber nach. Das ist nichts anderes, nur auf eine indirekte Weise...;)

Mir ging es übrigens (und daraufhin hab ich ja auch bei Facebook in der Tat etwas überreagiert) mehr oder weniger darum weshalb Thomann das postet.
Es gibt hier im Forum User welche aus Holz schon Dinge geschnitzt haben, bei dem einem einfach die Spucke wegbleibt. (Und damit meine ich NICHT die ganzen Gitarrenbauer unter uns) Und mit einem Mal sehe ich bei Thomann diese in meinen Augen unprofessionellen Arbeiten. (machen wir uns nichts vor, es war hier viel "huschi hui" dabei)
Klar darf man Austin für seine Arbeiten loben, klare Sache (wer das möchte), aber in meinen Augen haben es andere User oder Leute mehr verdient (ob sie das möchten sei dahingestellt) bei Thomann mit was auch immer für Arbeiten gepostet zu werden. Ich hoffe das war jetzt in einem angenehmem sachlichem Ton formuliert.

Und bevor wir das jetzt hier weiter zuspamen würde ich sagen wir belassen es jetzt dabei. Wenn mir noch jemand per PM die Meinung geigen möchte darf er das gerne machen, aber dies ist Austin sein Bauthread und kein Off topic - Paradies. In diesem Sinne...

EDIT:

Da hast du vollkommen Recht. Das ist allgemein im Internet ein wirklich großes Problem. Das kann man viel beobachten. Im realen Leben würden wir vermutlich ein Bier zusammen trinken (ohne uns zu kennen) und uns prächtig amüsieren.
Man kann auch einiges grade übers Internet oder SMS oder so in den falschen Hals bekommen da hast du recht . Falls wir uns mal übern Weg laufen trinken wir auf jeden Fall mal ein Bier zusammen, und jetzt zurück zum Thema : @ Austin: wie schaut es aus, hast du schon Bilder für uns?