Austin.Powers Bau und Baufragenthread Version 2.0

• Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am

Welches Deckenfurnier nehmen WIR ????

• 1. Ahorn Muschel

Stimmen: 11 31,4%
  • 2. Birke Quer gestreift

Stimmen: 14 40,0%
  • 3. Birke Längs gestreift

Stimmen: 10 28,6%

• Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
Was sind n das für Schlieren auf der Rückseite?
Pfuscher???
:rofl:

Ich finde, dass das Blau vom Hals schon ein krasser Kontrast ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So freier Tag also was passiert bei Austin? Richtig er baut weiter.

Heute wurde der Hintere Body abgeklebt und dann die Front in Seidenmatt lackiert! Weiterhin haben die Rähmchen und Backplates sowie die Regler ihre Klarlack Schicht erhalten! Und zu guter letzt haben die Humbucker ein leckeres Coccobolo Topping verpasst bekommen !

DSC_0407.jpg

DSC_0409.jpg

DSC_0408.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Kommt gut:great:

• Gefällt mir
Schöne Idee, wie Du die Humbucker gedeckelt hast. :great:
Bin schon gespannt, wie die Rahmen zur Decke passen. Weiter machen, los.....:D bin ungeduldig.

• Gefällt mir
Decke wird auf jeden Fall Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!

So auch heute war ich fleissig! Aber der LP LAck sollte noch ordentlich durchtrocknen, daher bin ich auf die Powerstrat umgeschwungen und hab dort was gemacht.

Folgende Sachen hab ich gebraucht.

-Dremel
-Holzspachtelmasse
-Spachtel
- Grundierung Creme
- Humbucker
-Farben: Rot/schwarz und Glanzlack

Als erstes habe ich den Body von 2 seiner 3 Fräsungen befreit. Fotos in erklärender Reihenfolge

DSC_0412.jpg

Mit dem Dremel die Innenseite der Fräsungen von Lack entfernen und anrauhen

DSC_0413.jpg

DSC_0414.jpg

Jetzt brauchen wir die Holzspachtelmasse

DSC_0415.jpg

so sollte es am Ende aussehen wenn ihr alles richtig gemacht habt :)

DSC_0416.jpg

Und als ob das noch nicht genug war hab ich dem Humbucker für die Powerstrat ein besonderes Coating verpasst. Es ist Rot mit Schwarz gemischt leider erkennt manns auf den Fotos nicht!. Auf jeden Fall ein Gegenpol zur späteren Schwarz/Hellgrauen Decke

Grundierung in Creme
DSC_0417.jpg

und mit fertigem Überzug inkl Klarlack

DSC_0419.jpg

und als letztes für HEute das Griffbrett und Hals mal geputzt den der war wahnsinnig Siffig

DSC_0422.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
:great:

Hals waschen müßte ich auch mal wieder.:D

• Gefällt mir
:eek: Du hast die Fräsung für den Bridge Pick-Up vergessen zu füllen

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Pfuscher!
Holzpaste geht ja garnicht ;)
Lass dir bei der schichtdicke bitte sehr viel Zeit mit dem lack, die paste sackte noch ordentlich ein.

Beim nächsten mal kommt da aber holz rein

gesendet per tapatalk

Geile Paula und sehr gute Idee mit den Pickups :rock: Denke aber, dass die Farbe der Pickup-Rahmen bisschen überflutet wirkt. In Chrom würde ein angenehmer Kontrast entstehen. ;)

• Gefällt mir
Pfuscher!
Holzpaste geht ja garnicht ;)
Lass dir bei der schichtdicke bitte sehr viel Zeit mit dem lack, die paste sackte noch ordentlich ein.

Beim nächsten mal kommt da aber holz rein

gesendet per tapatalk

Du immer mit deim Rumgejaule ! Bekomm du erstmal deine LP fertig bevor du hier rumjaulst :D

Haha, ich glaube das die Ex vor der LP fertig wird, fa die lp ein neues Top bekommt + Griffbrett

Ps, die Ex ist füller/leimfertig ;)

gesendet per tapatalk

So es ist Vollbracht sie war fertig um Mitternacht. Der Weihnachtsmann kam durch den Kamin herein, wir liessen die Kerzen bei Death Metal scheinen. Der Weihnachtsmann Headbangte Sehr deshalb war im die Rübe schwer.

Und die Moral von der Geschicht Sauf nicht mit dem Weihnachtsmann solang die Klampf net fertisch is :)

DSC_0432.jpg

DSC_0434.jpg

DSC_0436.jpg

DSC_0437.jpg

DSC_0438.jpg

Die Rückseitigen Abdeckungen sind leider nicht passend daher werd ich mir neue Bauen!

DSC_0439.jpg

DSC_0440.jpg

Hier mal noch ein Soundfile klingt etwas Mumpfig da ich leider aktuell immer noch nur ein Bassdrum Mikro zum recorden hab:)

https://soundcloud.com/austin-powers-4/apfel-lp

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer